sumup

SumUp Limited

Beschwerde schreiben

Suche

sumup
Reklamationen & Beschwerden (78)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit sumup. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

sumup Fragliche Abbuchung von meiner Kreditkarte

Am 29.09.2023 wurde von meiner ADAC Mastercard Gold Kreditkarte ein Betrag von 510€ abgebucht mit dem Text "SumUp *Sonnenschein R. Ilsfeld". Ich kann mich an eine solche Ausgabe nicht erinnern und vermute daher einen Betrug.

sumup Widerruf

Guten Tag, habe von Ihnen unaufgefordert eine Karte zugeschickt bekommen, diese können Sie behalten, da ich auch selber kein Geschäftskonto habe ! Hiermit widerrufe ich die Kartennummer 5291 3301 9005 4898 mit sofortiger Wirkung. Bitte um Bestätigung an meine Email Adresse. Gruß André ******

sumup Kontaktlose Kartenzahlungen mit verloren gegangener EC-Karte - Rückforderung!

Sehr geehrte Damen und Herren, am 26.09.2023 wurde über zwei Ihrer Geräte kontaktlos mit einer verloren gegangenen EC-Karte bezahlt. Dies betrifft einen Wert von 20,00. Widerrechtlich belastet wurde unter "Vertrauliche Informationen" näher bezeichnetes Konto: Diese Kartenzahlung habe ich nicht durchgeführt, die Karte ist inzwischen gesperrt. Der abgebuchte Betrag ist mit sofortiger Wirkung zurückzubuchen. Mit freundlichen Grüßen ****** Michael ******

sumup Betrug

Hallo Ich bin Kunde der Sparkasse und benutze immer mein online Banking, meine Zahlungen tätige ich immer mit meinem Apple Pay so dass ich meine richtige Bankkarte nie benutze , also als ich heute in meinem online Banking nachschaute und Stunden am grübeln war wie es sein kann das es (3)abbuchen auf meinem Konto vorhandnen sind die ich nicht getätigte habe da ich ,nie mit meiner Karte bezahle und das alle 3 Abbuchungen von sumup sind in einem zeit Raum von 10min was aber nicht sein kann weil ich nix gekauft habe , als ich dann nach meiner Sparkassen Karte schauen wollte ,merkte ich das die Karte nicht mehr in meinem besitzt war. Das heißt das ich sie am Wochenende verloren habe . Und alle 3 abbuchen beinhalten keine Referenz Nummern . Ich bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen ******

sumup Hinhalten

Am 29.09.wurden 2 EC Zahlungen nicht bei den Umsätzen aufgeführt, obwohl das Terminal alles angenommen hatte und bezahlt angezeigt hatte. Am 30.09.konnte ich keine Verbindung zum Terminal herstellen. Erst einen Chat mit Sam gestartet. Alles gemacht, hat nicht funktioniert, dann mit jemandem aus dem Ausland das Gleiche. Dann mit der Technik in Berlin telefoniert, konnte leider nicht so deutlich sprechen. Wollte, dass ich alles nochmals mache. Mein Laden war geöffnet, ständig Kunden zu bedienen und immer wieder sollte ich den Gleichen Ablauf nochmals machen. Dann meinte die Dame siewürde mir eine Mail senden, das wäre ganz genau und noch andere Sachen zu machen. Es war genau das Gleiche. Das Gerät hat nicht das angezeigt, was von Ihnen beschrieben wurde. Am Ende des Tages kam ein Kunde, der nun das Bargeld bringen wollte, da er vorher mit EC nicht zahlen konnte und meinte, Überfall würde SumUp nicht funktionieren. Wenn man es mir gleich gesagt hätte, kein Problem, Technik versagt auch mal....warum musste ich Stunden mit dem Support Center und der Technik in Berlin versuchen das Problem zu lösen? Warum musste ich mich so ärgern, dass ich immer wieder das Gleiche tun sollte? SonSonst bin ich total zufrieden mit SumUp, aber jemanden zu erreichen, mit dem man entweder sprechen kann, oder der mich versteht und nicht so tut, als ob ich zu dämlich dafür bin das Beschriebene durchzuführen, ist einfach nicht möglich! Das sollte dringend verbessert werden.

sumup Rückbuchung Überweisung

Am 31.08.2023 habe ich irrtümlich auf das Konto von Sumup eine Überweisung getätigt. Meine Bank HypoVereinsbank hat am 01.09.2023 ein Rückbuchungsverfahren eingeleitet. Eine Rückbuchung wurde mittlerweile von Sumup-Bank abgelehnt. Es handelt sich immerhin um 500,00 €, welche unrechtmäßig von Sumup einbehalten wird und Sumup nicht zusieht. Für mich ist das viel Geld. Ich überlege, eine Strafanzeige einzuleiten. Es sollte allerdings dem Unternehmen Sumup nicht gut zu Gesicht stehen, ungerechtfertigt fremdes Geld einzubehalten. Ich habe mich sowohl telefonisch als auch per Mail an Sumup gewandt und einen Kontoauszug meiner Bank übermittelt, aus dem die irrtümlich getätigte Überweisung ersichtlich ist. Die Ablehnung der Rückzahlung an mich irritiert mich sehr. Das Problem sollte man doch einvernehmlich lösen können.

sumup Zu hohe Abbuchung

Gestern (27. September) habe ich ein privates Taxi von Milano CENTRALE nach Milano Rogoredo genommen. Ich habe mit dem Mann 60€ vereinbart & er hat mir diesen Betrag auch noch auf dem Abbuchungsgerät gezeigt und unter dieser Vorraussetzung habe ich meine Kreditkarte hingegeben und bezahlt. Kurz darauf erhielt ich allerdings eine SMS von euch (sende diese im Anhang mit) dass 160€ abgebucht werden und mittlerweile auch schon von meinem Konto abgebucht werden. Wie kann ich diese 100€ zurückbekommen? Das ist doch Betrug & der Mann gehört gemeldet.

sumup Freischaltung Geschäftskonto

Seit Monaten ist mein Geschäftskonto gesperrt. Ausgelöst durch eine stornierte, mir unbekannte Kreditkartenzahlung eines Kundens i.H.v. €57.00 Erst nach Monaten wurde mir mitgeteilt, dass der Betrag, trotz Guthabens auf meinem SumUp Geschäftskonto, von einem exteren Bankkonto überwiesen werden muss. Auch diese ist nachweislich passiert. Jeglicher Kontakt per Email, Chatbot, Servicemitarbeiter ist extrem langwierig, inkompetent und führt zu keinerlei Ergebnis. Wie in Emails angekündigt ist eine Beschwerde bei der BaFin eingegangen und der Fall meinem Anwalt vorgetragen. Eine Fristsetzung zur Freischaltung des Kontos bis zum 27.09.2023 wird noch abgewartet. Danach wird mein Anwalt gerichtlich gegen Sie vorgehen. Weitere Kosten sind damit vebunden

sumup Display bleibt schwarz

Ich habe den sumup solo+printer Ende Juli diesen Jahrs gekauft. seid heute funktioniert das Display nicht mehr. es bleibt schwarz.

sumup Ich möchte meine email Adresse ändern. Von gudrun.hoster63@gmail.com auf rainerhornig56@gmail.com auf

Ich möchte meine Umsatzberichte auf meine email Adresse rainerhornig56 @gmail.com gesendet bekommen. Bisher war die gmail Adresse gudrun.hoster63@gmail.com

33.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 78

Problem mit sumup?

Beschwerde schreiben