Gepäckverlust, nach über 2 Wochen noch kein Bescheid

  • 27 Sep 2023
  • #545875
  • 105
Anzeige

Hallo Singapore Airlines -Team,
My Name: ****** Otto ******
My Adress: Erlenstraße 1, 91074 Herzogenaurach Germany
My Kriss Flyer: 8887508423
My Flight: SQ 328 SIN – MUC at 10.09.2023
My Booking Reference 5NLPCN (booking by Singapore Airlines)
My E-Ticket -Number: 6182439216151
My Reference -Number: MUCSQ14371/10SEP23/0600GMT
Alle Unterlagen sind als Anhänge angefügt:
Sehr geehrtes Singaporeair- Team,
als wir am 10.09.2023 von unserem Urlaub zurück kamen mussten wir leider feststellen, dass unser Gepäck geöffnet wurde und ca. 1/3 fehlte.
Bei diesem Gepäckstück handelt es sich um einen Army-Seesack.
Er wurde von mir am Flughafen Phuket aufgegeben und war richtig verschlossen.
Das heißt die beiden seitlichen Ösen als erste eingeklappt und darüber die Gegenüberliegende. Als wir das Gepäckstück in München entgegennahmen, war nur noch die gegenüberliegende Öse mit dem Karabiner gesichert.
Das heißt das Gepäckstück wurde geöffnet und nicht wieder richtig verschlossen.
Seit über 2 Wochen wartete ich auf einen Bescheid.
Eine Erreichbarkeit von Singapore scheint mir nicht möglich.
Sollte ich im Laufe der nächsten 2 Wochen keine Antwort erhalten, sehe ich mich gezwungen einen Anwalt ein zu schalten.
Beim vermissten Gepäck handelt es sich zu 90% um gebrauchte Gegenstände aus Deutschland. (keine Quittungen vorhanden)
Bei 10% um Souvenirs aus Thailand. (keine Quittungen vorhanden)
Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro und den individueller Wert.
Ich bitte mir den Schaden von 500 Euro auf mein Konto zu Ersetzen.
Ist das die beste Airline der Welt?
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Singapore Airlines?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

12-10-2023 um 07:17 Uhr


Sehr geehrtes Singapore Airlines -Team,
für mich ist Singapore Airlines nicht die beste Airline der Welt !
Telefonisch nicht erreichbar, das Webformular funktioniert nicht, nach über 4 Wochen immer noch keine Auskunft über mein verschwundenes Gepäck.
Keine Antwort auf Mails und Einschreiben.

Freundliche Grüße
****** ******

1
Singapore Airlines
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Singapore Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.