Siemens

SEG Hausgeräte GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Siemens
Reklamationen & Beschwerden (279)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Siemens. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Siemens Fehlender Backofen

mit unserem Kauf beim Media Markt in 2021 hatten wir eine Hoffnung für einen neuen Backofen. Leider mussten wir unsere Hoffnung recht schnell fallen lassen. Mit der fehlenden Lieferung hatten wir mehrmals beim Media Markt angefragt, bzw. angeschrieben. Der letzte Brief hatte folgenden Inhalt: ****** ****** 38442 Wolfsburg den 24.01.2022 Wettmershagenerstrasse 7 38442 Wolfsburg Tel.: 05362 / 4897 Media Markt Wolfsburg Brandgehäge 3 38444 Wolfsburg Für die Geschäftsleitung: Kd-Nr: 900323761 Kauf Nr: 40999806 Sehr geehrte Damen und Herren, mit unserer Bestellung bei Ihnen in der Filiale Media Markt, Brandgehäge in Wolfsburg, am 29.11.2021, sollte uns in der 51. Woche der Backofen Art.-Nr. 1892358 Siemens HB 674 GBS 1 als auch der 3-Fach Voll-Ausz. Art.-Nr. 1892397 geliefert werden. Da wir nun viele Artikel bei Ihnen bestellt haben, waren wir überzeugt, dass mit unserem erneuten Einkauf alles in Ordnung gehen wird. So haben wir auch diesen Backofen über Barverkauf/Anzahlung mit dem Betrag von 1.009,88 Euro ganz, bzw. vollständig bezahlt. Leider müssen wir feststellen, dass bis zum heutigen Tag keine Information als auch eine Lieferung bei uns angekommen ist. Wir haben den neuen Backofen bei Ihnen bestellt, da das alte Gerät nicht mehr voll funktionsfähig und ein einwandfreies Backen und Kochen nicht mehr möglich ist. Über die Feiertage war es schon schwierig mit dem alten Gerät zu arbeiten, wobei uns für die Zukunft ein großes Fragezeichen mit dem neuen Gerät aufgezeichnet wird. Ich bitte Sie nun um eine Beantwortung unserer Frage. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Schiedsmann Fallersleben/Sülfeld Amtsgericht Wolfsburg Da wir nun den Betrag vollständig bezahlt hatten, wurde uns nicht die Möglichkeit eingeräumt, auf ein anderes Model, bzw. einen anderen Hersteller nachzuforschen. Es ist sehr schwierig in einer Familie über diesen langen Zeitraum ohne Backofen auszukommen. Da sie nun mit dem Media Markt nichts zu tun haben, wäre aber dennoch unsere Anfrage nach ihrer Unterstützung. Nach einer Möglichkeit der Besserung. Es wären nun am 29.03. vier Monate, die mit unserm Kauf keine Möglichkeit nach einem Backofen, verwehrt wird. Ich hoffe das wir nun über die Firma Siemens eine Möglichkeit bekommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Schiedsmann Fallersleben u. Sülfeld Amtsgericht Wolfsburg

Siemens Innere Scheibe beim Backrohr zerbrach beim Brötchen backen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kaufte am 08.10.2021 einen Elektroherd HK5P00020 bei Elektro-Shop Köck GmbH, welche mich nun an Sie verwiesen hat. Am 17.01.2022 zerberstete es dann die innere Glasscheibe vom Backrohr beim backen der Früchstücksbrötchen. Ich ersuche Sie nun so schnell wie möglich, mir diese Glasscheibe zukommen zulassen, damit ich mein Backrohr wieder benutzen kann. Mit freundlichen Grüßen SD

Siemens Kostenvoranschlag

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ihnen einen Kaffeevollautomaten (TI9575X1DE/10) am 29.01.2019 gekauft und auch die jährliche Inspektion machen lassen. Nun bekomme ich die Info, dass, nachdem die Garantie abgelaufen ist, Reparaturen von über 300,-€ anfallen! Das kann doch nicht Ihr Ernst sein? Warum habe ich mich für eine so teure Maschine auf dem Markt entschieden, wenn das Gerät bei ganz normaler Nutzung, trotz regelmäßiger Wartung, schon defekt ist? Das sieht mir eher nach einem Produktfehler aus? Darüber hinaus ist es mir nicht möglich, persönlich mit einem Techniker über den Defekt zu sprechen. Ich bitte um großzügige Kulanzregelung. Vielen Dank für Ihr Verständnis für meinen Ärger :-( Herzliche Grüße ****** ****** ******@eu.panasonic.com Tel.: ******

Siemens Die Mitarbeiter in den Siemensunternehmen Bearbeiten am liebsten keine Reklamation!

Sehr schlechte Erfahrungen mit den Service in Nürnberg gemacht ,habe versucht die Geschäftsführung zu erreichen auch keine Auskunft bekommen !Unterlagen liegen den Unternehmen vor.Die wahrscheinliche Möglichkeit das jemand anruft ist sehr gering!

Siemens Grauenvoller Service und sehr nachlassende Qualität

Hallo, ich habe 4Jahre einen Siemens Kaffeevollautomaten gehabt, der dann kaputt ging (was bei dem Preis eigentlich nicht sein dürfte) , wir haben uns 11/2021 einen Siemens eq6 plus extraklasse gekauft , der jetzt ständig das Problem anzeigt , dass er entkalkt werden möchte obwohl er es gerade würde (original Entkalkungs Tabletten haben auch ihren Preis) ich habe beim Service angerufen ,die mir einen Abholtermin im April anboten mit 2Wochen Wartezeit , ich kann meinen Bekannten/ Freunden jetzt nur abraten einen Kaffeevollautomat von Siemens zu kaufen, da ich ständig gefragt werde ob ich zufrieden damit sei NEIN

Siemens Fehlender Backofen

mit unserem Kauf beim Media Markt in 2021 hatten wir eine Hoffnung für einen neuen Backofen. Leider mussten wir unsere Hoffnung recht schnell fallen lassen. Mit der fehlenden Lieferung hatten wir mehrmals beim Media Markt angefragt, bzw. angeschrieben. Der letzte Brief hatte folgenden Inhalt: ****** ****** 38442 Wolfsburg den 24.01.2022 Wettmershagenerstrasse 7 38442 Wolfsburg Tel.: 05362 / 4897 Media Markt Wolfsburg Brandgehäge 3 38444 Wolfsburg Für die Geschäftsleitung: Kd-Nr: 900323761 Kauf Nr: 40999806 Sehr geehrte Damen und Herren, mit unserer Bestellung bei Ihnen in der Filiale Media Markt, Brandgehäge in Wolfsburg, am 29.11.2021, sollte uns in der 51. Woche der Backofen Art.-Nr. 1892358 Siemens HB 674 GBS 1 als auch der 3-Fach Voll-Ausz. Art.-Nr. 1892397 geliefert werden. Da wir nun viele Artikel bei Ihnen bestellt haben, waren wir überzeugt, dass mit unserem erneuten Einkauf alles in Ordnung gehen wird. So haben wir auch diesen Backofen über Barverkauf/Anzahlung mit dem Betrag von 1.009,88 Euro ganz, bzw. vollständig bezahlt. Leider müssen wir feststellen, dass bis zum heutigen Tag keine Information als auch eine Lieferung bei uns angekommen ist. Wir haben den neuen Backofen bei Ihnen bestellt, da das alte Gerät nicht mehr voll funktionsfähig und ein einwandfreies Backen und Kochen nicht mehr möglich ist. Über die Feiertage war es schon schwierig mit dem alten Gerät zu arbeiten, wobei uns für die Zukunft ein großes Fragezeichen mit dem neuen Gerät aufgezeichnet wird. Ich bitte Sie nun um eine Beantwortung unserer Frage. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Schiedsmann Fallersleben/Sülfeld Amtsgericht Wolfsburg Da wir nun den Betrag vollständig bezahlt hatten, wurde uns nicht die Möglichkeit eingeräumt, auf ein anderes Model, bzw. einen anderen Hersteller nachzuforschen. Es ist sehr schwierig in einer Familie über diesen langen Zeitraum ohne Backofen auszukommen. Da sie nun mit dem Media Markt nichts zu tun haben, wäre aber dennoch unsere Anfrage nach ihrer Unterstützung. Nach einer Möglichkeit der Besserung. Es wären nun am 29.03. vier Monate, die mit unserm Kauf keine Möglichkeit nach einem Backofen, verwehrt wird. Ich hoffe das wir nun über die Firma Siemens eine Möglichkeit bekommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Schiedsmann Fallersleben u. Sülfeld Amtsgericht Wolfsburg ****** ****** Wettmershagenerstrasse 7 38442 Wolfsburg Tel.Privat 05362/501098 Tel.Büro 05362/4897 email: ******@wobline.de

Siemens Gebrochene Brüheinheit EQ 9S700

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen Kaffeevollautomat EQ9S700 Kaufdatum 2019. Gestern gab es einen Knall und die Maschine zeigte die Fehlermeldung “Tür schließen". Nach langem Suchen haben wir gesehen, dass die Brüheinheit gebrochen ist und bei Nutzung der Maschine den Wassertank raus drückt. Wir haben nicht damit gerechnet, dass eine doch hochpreisige Maschine so eine schwache Brühgruppe eingebaut hat. Wir haben uns nach langem Überlegungen bewusst für diese Maschine entschieden, weil wir auf Qualität gehofft haben. Diese Hoffnung wurde nun leider enttäuscht.

Siemens Gemüse liegt im nassen Kühlfach und verschimmelt

Sehr geehrte Damen und Herren, das hochpreisige Siemens-Gerät hat von Beginn an (1,5 Jahren) immer eine Wasserpfütze im Biofresh-Gemüsefach in dem das Gemüse liegt und schimmelt. Das haben lt Ihrem Mitarbeiter, der schon das zweite Mal hier war alle Siemens-Kühl-Geräte. Aber was soll ich mit einem Kühlschrank in dem mein Gemüse ständig schimmelt und im Wasser liegt? Das passt doch nicht zu Marke und Preis? Mein AEG-Biofresh-Gerät hat das in 16 Jahren nicht einmal gemacht. Ich habe alle Hinweise befolgt, mehrfach mit einer/m Ihrer schwer zu erreichenden MitarbeiterInnen gesprochen. Keiner kann/ will helfen, ich bekomme immer die selben Infos oder gar keine Antwort. Wie tausche ich das Gerät um? Ich bin nicht bereit das für die nächsten Jahre zu akzeptieren, das Fach alle 3 Tage zu trocknen/ wischen oder mir irgendwelche Unter-Konstruktionen ins Gemüse-Fach zu bauen! Ich bin sehr enttäuscht, ****** ******

Siemens Backofen - defekte Glasscheibe durch Überhitzung

Seit 2015 habe ich alle Elektrogeräte von Siemens in meiner neuen Küche. Das Selbstreinigungsprogramm in meinem Backofen war neu für mich und es gefiel mir sehr gut. Nach dem letzten Reinigen mit dem Programm ist bei der Innenscheibe der Backofentür, am unteren Rand, ein Stück Glas herausgebrochen und an den Seiten der Scheibe entstanden Kratzspuren. Da keine Fremdeinwirkung auf die Scheibe erfolgte, ist der Schaden allein durch die Hitze der Reinigung erfolgt. Wie kann das sein? Der Kundendienst hat mir einen Kostenvoranschlag von 300,00 € für eine neue Scheibe ausgestellt. Da der Defekt ohne mein Zutun entstanden ist, erwarte ich von Ihnen eine Kostenminderung des Schadens; ansonsten ist Siemens für mich kein Lieferant von E-Geräten mehr.

Siemens Defekter Kaffeevollautomat

Ich habe seit einem halben Jahr Probleme. Nach 4 Wochen war die Maschine das erste Mal defekt, wurde schon 2 mal abgeholt. Jetzt sind soviel Fehler aufgetreten und sie wird das 3.Mal abgeholt. Es ist für mich sowas von Kundenunfreundlich, habe ich noch nie erlebt. Ich möchte diese Maschine nicht mehr, sie ist schon nicht mehr neuwertig. Wird hin und her geschickt, das geht gar nicht. Beschwerden werden nicht beantwortet, nur, wird wieder abgeholt, ohne Worte.

42.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 279

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben