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Reklamationen & Beschwerden (277)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Siemens. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Siemens Kaffeevollautomat ist defekt.

Im April habe ich die kaffeevollautomat bei Otto bestellt, ging alles gut und seit einer Woche gibt mir der automat nur kalte Getränke raus. Wasser wird nicht mehr heiß.

Siemens Defekt Einbaugeschirrspüler SIEMENS SN 55D502EU-44; FD 9611

Der BSH Hausgeräte Service GmbH schilderten wir den Defekt am GS, eine akzeptable Lösung wurde uns nicht vorgeschlagen. Deshalb ein NEUER Versuch : Bei der Entleerung des oberen Geschirrkorbes ist uns seit ca. 2 Wochen ein sehr lautes " Knallen " aufgefallen.Da unser GS bereits Ende 2016 gekauft wurde und damit außerhalb der Gewährleistung liegt, haben wir einen externen Monteur beauftragt ( siehe Rechnung ).Bei der von ihm durchgeführten Überpfüfung, wurde ein Abriss des kalten Löt-/ Schweißpunktes festgestellt, der den gesamten " Wasserzulaufarm vom oberen Geschirrkorb "hielt. Dadurch ist hier eine Instabilität aufgetreten. Die Nutzung ist derzeit nicht eingeschränkt, wird aber demnächst zum Abbrechen des Armes führen. Solch einen Fehler hat er in seiner 32 jährigen Kundendiensttätigkeit noch nicht festgestellt. Ist hier etwa ein Konstruktionsfehler/Herstellungsfehler aufgetreten ? Der Reperaturaufwand wäre so teuer wie die Anschaffung eines neuen Gerätes. Da wir uns seinerzeit extra für ein Produkt der Marke SIEMENS entschieden haben, sind wir schon sehr enttäuscht. Zumal das Gerät erst 6 Jahre in Benutzung ist.

Siemens Reklamation Geschirrspüler

Moin, Habe mich für einen Siemens Geschirrspüler Typ Se53hs60ce/01-sd6p1s zum Kauf entschieden und bin mit der Trocknung sehr sehr unzufrieden. Wenn der Spülgang fertig ist auch nach Stunden später.man muss das Geschirr und Besteck immer abtrocknen. Es ist nass. Woran liegt es? Lg V.******

Siemens Kaffeevollautomat

Hallo und guten Tag Habe von Siemens einen Kaffeevollautomaten den ich sehr liebe,habe ich schon öfters in der Garantiezeit eingeschickt zu Siemens in Nürnberg,weil es immer wider Probleme mit dem Kaffeevollautomat gab,jetzt ist die Garantie seit einiger Zeit abgelaufen,habe wider ein Problem mit dem Kaffeevollautomat er läuft unten aus wird immer nass beim Kaffee rauslassen,habe mit einer Mitarbeiterin geredet sie meinte sie werde es melden ob man dieses Problem aus Kulanz reparieren,jetzt habe ich einem Kostenvoranschlag bekommen über 250 Euro für die Reparatur oder keine Reparatur aber soll eine Gebühr von 50 Euro bezahlen für die entstandenen kosten,es wurde mir nichts gesagt habe extra nachgefragt ob für mich dadurch kosten entstehen und die Antwort war NEIN Jetzt soll ich mich entscheiden Reparatur oder unrepariert zurück + 50 Euro Ich bin jetzt total enttäuscht von dem Service,mir wurde nicht geholfen ich soll viel Geld für die Reparatur bezahlen man ist mir als langer und treue Kunde nicht mal entgegen gekommen,als wahrer Siemens Fan kann ich euch so nicht weiterempfehlen im meinen Familien und Freundeskreis habe ich schon viele beeindrucken können sich ein Siemens gerät zu kaufen,aber ich werde wahrscheinlich wechseln müssen zu einem anderen Hersteller weil ich bin wirklich enttäuscht, Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Auftragsnummer : 0772000015 ****** ****** Justinus-Kerner-Str.3 71636 ludwigsburg ******@gmx.de

Siemens BESCHWERDE-KühlschrankBESCHWERDE-KüBESCHWERDE-Kühlschrankbbjkzxgcjz

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 08.06.2019 kaufte ich alle Haushaltsgeräte meines Hauses bei einem Händler in Antalya. Der Crisper-Teil meines Kühlschranks der Marke KG76NDW30N/05 (9903), den ich seit etwa zweieinhalb Jahren ohne Probleme verwende, war vor 5-6 Monaten einmal vollständig eingefroren, und das gesamte Gemüse war eingefroren. Dann, nachdem ich das gefrorene Gemüse weggeworfen hatte, begann der knusprigere Teil ständig zu schwitzen. Sogar die Tomate, die ich vor diesem Vorfall gekauft hatte, wurde 1 Monat lang im Frischhaltebereich aufbewahrt, während alle Gemüse- und Obstsorten in den letzten 5-6 Monaten nach diesem Vorfall in sehr kurzer Zeit zu verderben begannen. Nach einer Weile sammelte sich Flüssigkeit auf der gesamten Oberfläche aller Produkte, die ich trocken in den Crisper-Bereich legte, und begann in sehr kurzer Zeit zu verderben. Als Ergebnis des ersten von mir gestellten Serviceantrags kam der Service am 06.05.2022 und der Kühlschrank wurde bearbeitet, Testogeräte platziert und die Kälte des Kühlschranks 3 Tage lang gemessen. (Die Tür des Kühlschranks wurde kein einziges Mal geöffnet, da wir in diesen 3 Tagen nicht zu Hause waren. Mit anderen Worten, die gemessenen Werte sind die Werte des Kühlschranks, dessen Tür 3 Tage lang nicht geöffnet wurde.) Die Die Information, dass diese Messwerte normal seien, 10 % Abweichungsmarge im 3-Tages-Mittel, wurde vom Service angegeben. Nach 3 Tagen lag die Abweichungsspanne, die wir beim Testo-Gerät momentan feststellen konnten, bei ca. 20 %. Danach kam der Service zurück und nahm die Geräte und ging, und am nächsten Tag teilte er auf der Grundlage der Kälteberichte des Kabinetts mit, dass es kein Problem gab. Auf diese telefonische Auskunft hin haben wir den Servicemitarbeiter gebeten, uns die Messberichte des Kältegrades per E-Mail zuzusenden. Ihr Mitarbeiter erklärte, er sei nicht berechtigt, die Meldung an uns weiterzuleiten und teilte uns mit, dass wir diese bei der Zentrale anfordern könnten. Genau 3 Tage danach stieß ich auf die Situation, wo Sie die beigefügten Fotos finden können. Der knusprigere Teil war noch völlig wässrig und nass. Es sammelt soch so viel Wasser an, sodass diese beginnen einzufrieren. Desweiteren habe ich den Kundendervice erneut angerufen und gesagt, dass das Problem weiterhin besteht. Der Mitarbeiter der der zum vereinbarten Termin erscheinen sollte am (16.05.2022) hat ein Paar Stunden vor dem vereinbarten Termin angerufen und behauptet, dass das Problem behoben sei und es kein Grund gebe noch mal zu erscheinen, da das Problem angeblich behoben sei. Zudem hat er behauptet, obwohl die zweijährige Garantie noch nicht abgelaufen ist, falls es zu weiteren Problemen kommt und der kundenservice keine Probleme sieht, dass diese dann kostenpflichtig sei. Deshalb habe ich am Tag darauf eine beschwerde an dem kundenservice getätigt, sa ihr Mitarbeiter nicht erschienen ist. Daraufhin hat der kundenservice meinem Ehemann angerufen und behauptet, dass er nichts dagegen tun kann nur ein anderer Mitarbeiter kommen kann. Am 18.05. 2022 kam dann der andere Mitarbeiter. Er hat das Problem ebenfalls gesehen, jedoch hat er trotzdem behauptet, dass das normal sei. Mein Ehemann hat sich diesem wiedersetzt woraufhin der Mitarbeiter und mit Herrn Ali telefonieren lies, welcher ebenfalls behauptete, dass das normal sei und dass sie vorbei kommen würden, jedoch ist niemand gekommen und das Problem ist ungelöst geblieben. Am 23.05.2022 wurde ich von Frau Sevhi angerufen. Ihr habe ich von meinem Bestehenden Problem erzählt und wollte meinen alten Kühlschrank mit einem neuen austauschen. Jedoch habe ich bis heute keine Antwort auf meine Aufforderung erhalten. Der Grund weshalb ich all meine Geräte von SIEMENS gelauft habe war, dass sie ein sehr vertrauenswürdiges Unternehmen seid udn hinter eurem Geräten stehen. Aber nach diesem erlebnis, dass das Problem ungelöst geblieben ist und zwar seit Wochen hat mich zutiefst enttäuscht und kann sie ais dieme grunde niemandem weiter empfehlen, was ich vorher tat. In eine Stadt wie Antalya, wo wir gerade den Sommer erreicht haben ist der Kühlschrank sehr wichtig und sie haben mich im Stich gelassen. Deshalb bitte ich sie dass mein Kühlschrank so schnell woe möglich ausgetauscht wird. Mit freundlichen Grüßen. ASAT GENEL MÜDÜRLÜĞÜ ENDÜSTRİ MÜHENDİSİ ****** KILINÇ TEL:0506 110 0330 ADRES: Ünsal Mahallesi 5140 Sokak No:7 Güzelyurt Sitesi B Blok Daire:19 Kepez/ANTALYA/TÜRKİYE

Siemens Sehr schlechte Qualität, noch schlechterer Service - nie wieder!

ich habe eine Siemens EQ.6 plus s 700 im Herbst 2019 gekauft. Nach ca. 10 Monaten traten die ersten Störungen auf (Wasser ohne Kohlensäure nachfüllen oder Filter wechseln) . Neuer Filter wurde eingesetzt - keine Veränderung. Dann nach einigen Wochen Stillstand - Maschine lief wieder. Dann erneute Fehlermeldung. 2020 zu Ende des Jahres versuchte ich einen Reparaturtermin zu bekommen - Antwort vom Service, Reparatur nicht vor Februar 2022. Im März 2022 ging die Maschine in Reparatur. Laut Rechnung: erbrachte Leistungen und verbrauchte Teile, ich zitiere - Reparatur KVA EQ5/EQ6, Brüheinheit, Antrieb, Pumpe, Durchlauferhitzer, Ablaufset. Die Leistungen waren kostenfrei. Jetzt nach 2 Monaten treten die gleichen Störungen auf. ( Alles identisch wie beim ersten mal.) Heute wurde ein Reparaturtermin vereinbart. Aussage der Service Mitarbeiterin nach meinen Erklärungen: jetzt müssen sie aber die Kosten selbst tragen es keine Gewährleistung mehr. Die Kosten betragen - egal welcher Schaden - 214,73 €. Das sind Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. Das heißt, sollte die Maschine in 2 Wochen wieder nicht funktionieren, bezahle ich 214,73 € und auf ein Neues. Das ist kein Service sondern ganz, ganz billige Abzocke !

Siemens Schlechter Kundenservice

Nach 10 Monaten, in denen ich den Backofen ca 15 mal benutzt habe, löst sich die Emaille im Ofen und an den Backblechen ab. Der respektlose Kundendienstmitarbeiter teilte mir schon am Anfang, ohne einen Blick auf den Ofen zu schauen mit, dass es kein Garantiefall wäre. Er war sehr gut trainiert, dass er bloß keine Garantie gewähren muss. Er unterstellte mir unsachgemäßem Gebrauch, welches ich als Lüge bezeichnete. Er wurde im Lauf des Termins immer unfreundlicher und wiess jeglichen Mangel an Qualität ab. Ein Backblech darf nicht nach wenigen Gebräuchen, angekratzte Emaille an den Stellen haben, welche die Einschubfächer berühren. Des Weiteren platzt die Beschichtung an mehreren Stellen im Backblech ab. Als ich ihm sagte, dass ich Bleche von Neff habe, die 20 Jahre alt sind und nicht so aussehen, faselte er nur Blödsinn.Im Ofen ist in der äußersten Ecke ein Abplatzer und in der Mitte vorne ebenfalls. Er meinte ich hätte ein Blech über den Boden geschoben, was nicht stimmt, zum einen es dann Kratzer wären. Er sagte mir frech, ich müsste die Backbleche neu kaufen. Da er immer lauter und frecher wurde, habe ich ihn meiner Wohnung verwiesen! Siemens stand mal für gute deutsche Wertarbeit, dies ist nicht mehr der Fall! Jedes andere Unternehmen hätte mindestens einen Rabatt angeboten, eher noch die Backbleche ersetzt, wenn man schon nichts am Ofen macht. Für Siemens ist dies wohl zu viel! Sie sollten ihren Kundenservice besser und qualifizierter schulen, denn den Termin und das Gehalt für den Mitarbeiter, hätte man sich sparen können. Dafür muss keiner Vorort kommen, dass hätte man online klären können

Siemens Explosion meiner Backofentürscheibe

In der vorletzten Woche sassen mein Mann und ich im Wohnzimmer und wurden von einem explosionsartigen Knall aufgeschreckt. Vorsichtiges Öffnen der Küchentür zeigte uns ein Chaos von hunderten von Glassplittern und eine hängende Umrandung der Backofentüre. Dieser war weder an, noch kurz vorher gebraucht worden. Wir können von Glück sagen, dass niemand in der Küche gestanden hat. Ich habe 2 Stunden gebraucht, um alle Glassplitter zu entsorgen. In meiner Aufregung habe ich sofort den Kundendienst kontaktiert, der 2 Tage später vor Ort war. Er konnte sich nicht erklären, wie die Scheibe so zerbersten konnte. Da es für das Gerät keine Ersatzteile mehr gibt, konnte er uns nicht weiterhelfen, d.h. wir haben bei Siemens einen neuen Backofen gekauft. Dass wir für diese Auskunft 99,-- € Kosten tragen müssen, finden wir nicht gerechtfertigt. Zumal , selbst wenn es sich um ein älteres Gerät handelt, wir Glück gehabt, haben, dass uns die Glassplitter nicht lebensgefährlich verletzt haben. Könnten Sie Ihrerseits diesen Vorgang einmal überdenken und uns die Kosten erstatten.

Siemens Mein Kaffeeautomat Auftragsnr 771826947 war bei Ihnen zur Reperatur.

Seit 4 Wochen warte ich auf die Rückgabe.Bekomme immer wieder Emails von GLS wann sie kommt und nichts passiert.Ich möchte jetzt zeitnah eine Antwort.Eine telefonische Mitteilung wurde mir auch schon zugesagt.Leider ist überhaupt nichts geschehen.MfgG.******

Siemens mangelhafte Konstruktion

WM14N122/14 Bullaugenaufhängung, zum auslüften Bullauge geöffnet, kleine Katze hat vermutlich geklettert oder abgesprungen. nun ist das Plastik ausgebrochen weil es so dünnwandig konstruiert wurde, das Scharnier aus Metallguss ist stabiler und lässt sich gut austauschen, wenn man bedenkt daß bei einer so "laweden" Plastik an der Aufhängung gespart wird und das Bullauge aus Glas ist (Gewicht) frage ich mich wer so etwas entwickelt. dis soll auch eine Anregung sein.

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