Siemens

SEG Hausgeräte GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Siemens
Reklamationen & Beschwerden (279)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Siemens. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Siemens Mein Kaffeeautomat Auftragsnr 771826947 war bei Ihnen zur Reperatur.

Seit 4 Wochen warte ich auf die Rückgabe.Bekomme immer wieder Emails von GLS wann sie kommt und nichts passiert.Ich möchte jetzt zeitnah eine Antwort.Eine telefonische Mitteilung wurde mir auch schon zugesagt.Leider ist überhaupt nichts geschehen.MfgG.******

Siemens mangelhafte Konstruktion

WM14N122/14 Bullaugenaufhängung, zum auslüften Bullauge geöffnet, kleine Katze hat vermutlich geklettert oder abgesprungen. nun ist das Plastik ausgebrochen weil es so dünnwandig konstruiert wurde, das Scharnier aus Metallguss ist stabiler und lässt sich gut austauschen, wenn man bedenkt daß bei einer so "laweden" Plastik an der Aufhängung gespart wird und das Bullauge aus Glas ist (Gewicht) frage ich mich wer so etwas entwickelt. dis soll auch eine Anregung sein.

Siemens Innerhalb von 5 Wochen 2 Spülmaschinen geliefert beide kaputt

Am 05.04.22 Spülmaschine SN 55 ZS 00 BD von Euronics geliefert defekt. Erst am 25.04.22 kam der Kundendienst von Siemens. Erstellte fest das 3 Sachen kaputt sind. Montag, den 02.05.22 sollte zwischen 7-8 uhr ein anderer Monteur kommen sollte. Er rief mich 7.30 an hatte festgestellt das Ersatzteil auch kaputt ist. Ein neuer Termin wäre am Dienstag, den 10.05.22 gewesen. Über 5 Wochen keine Benutzung der Spülmaschine. Habe dann bei Euronics sehr beschwert. Er hatte Verständnis und sagte am Freitag, den 06.05.22 bekam ich eine neue Spülmaschine. Zum entsetzten war diese auch kaputt. Ich werde auch einen Brief an das Qualitätsmanagement schreiben, dazu riet mir mein Anwalt

Siemens Ersatzteil für Siemens Elektroherd mit C-Kochfeld

Am 30.03.2022 habe ich folgendes Schreiben an BSH Hausgeräte GmbH, Carl-Wery-Str.34, 81739 München geschickt: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, es wird in der heutigen Zeit so viel von Nachhaltigkeit geschrieben und gesprochen, aber wenn man nachhaltig sein will, ist es oft nicht möglich, wie in meinem Fall. Beispiel: Wir haben in unserem Haushalt u.a. von Siemens einen Elektroherd mit Cerankochfeld. Beides ist noch in gutem Zustand und funktioniert noch einwandfrei, bis auf eine "Kleinigkeit", die angeblich nicht mehr zu beschaffen ist. So wurde uns erklärt, dass wir wohl oder übel,beides, also Herd und Kochfeld neu anschaffen müssten. Nur ein neues Kochfeld ginge auch nicht, weil die auf dem Markt gehandelten, mit unserem Herd nicht kompatibel sind. Nun frage ich mich, stimmt das Unglaubliche wirklich (Ersatzteil kann nicht mehr beschafft werden) oder wollte uns der Händler nur eine neue Herdkombination verkaufen. Es kann doch wohl nicht sein, dass ich wegen Nichtbeschaffung dieses kleinen Teils, eine komplette neue Herdkombinatin kaufen muss. Oder etwa doch? Auf ihre nachhaltige Antwort bin ich gespannt, falls ich überhaupt eine plausible Antwort erhalte. Letzteres ist eingetroffen. Bis heute warte ich auf eine Antwort. Bei dem Teil handelt es sich um einen Sensorschalter. Bild hatte ich mitgeschickt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Siemens Siemens Mikrowelle BE634LGS1

Sehr geehrte Damen und Herren, heute wurde unsere neue Mikrowelle BE634LGS1 geliefert. Beim Einbauen und Fixieren der Mikrowelle mit 4 Schrauben ist das Plastikleiste zwischen Gerät und Tür abgebrochen. Gearbeitet wurde mit einem Schraubendreher, ohne Bohren, wie in der Installationsbeschriebung gezeigt wird. Die Schraube war dabei noch nicht einmal in der Schrankwand. Das Plastikteil ist in mehrere Teile zerbrochen. Wir bitten auf Zusendung eines neuen Plastikleiste, gerne auch auf Kulanz. Fotos können gerne beigefügt werden. Mit freundlichen Grüßen ******

Siemens Siemens Einbau Kühlschrank

Sehr geehrte Damen und Herren, im November 2020 habe ich einen Einbaukühlschrank Art. KI24LV30 gekauft. Der Kühlschrank hat eine ständige Temperatur von 4 Grad. Die Versuche über den Temperaturregler, die für mich zu kalte Temperatur etwas zu erhöhen scheiterten. Egal wo der Regler steht ,es ist eisig. Die Rückwand ist auch ständig vereist. Ich habe beim Händler nachgefragt, dieser schickte mir den Kundendienst. Der Kundendienst meinte nach einigen Messungen, ja, 4 Grad sind normal. Man kann mir doch nicht vorschreiben, welche Temperatur ich gerne in meinem Kühlschrank hätte. Außerdem, warum gibt es einen Temperaturregler wenn man diesen nicht verstellen kann? Mit freundlichen Grüßen E. ******

Siemens Siemens Staubsauger

Liebes Siemens Team Mein Staubsauger ist ca.1 1/2 Jahre alt. Bin sehr mit der Saugleistung zufrieden, aber leider ist der Schlauch schon kaputt und ich musste ihn flicken. Der Saugfuss lässt sich nicht mehr vom Teppich auf Hardboden umschalten und halten , ist ausgeliefert und sehr nervig beim saugen. Sehr Schade , hatte mir für den Preis und die Marke mehr Qualität vorgestellt. Würde mich sehr darüber freuen, wenn ich Ersatz für den Saugschlauch und den Saugfuss bekommen würde bekomme. Über eine Rückmeldung meiner Reklamation würde ich mich sehr freuen . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Siemens Kaffee vollautomat defekt

Hallo ich habe einen Kaffee vollautomat er war nicht mal 4 Jahre alt und nun ist er durchgebrannt hat oben rausgeraucht nach 2 Jahren war er schon in Reparatur weil unten Wasser rausgelaufen ist er hat fast 700 Euro gekostet einmal und nie wieder gruß ****** ******

Siemens Lieferung WashDry-vor 4 Wochen , bisher nicht funktionfähig

Am 3.März Lieferung s.o. inzwischen schon 2 Reparatuen und Fehlermeldungen, keine zeitnahe Bearbeitung , unfaßbare Zeitabstände ( 8 Tage bis 12 Tage) ,obwohl Hinweis - mein Mann ist ein Pflegefall und ich bin völlig verzweifelt, jetzt wiederum erst am 5.April (am Freitag 25.03. Schaden wiederum gemeldet) helfenSie mir bitte, ich bin in Not ! Christel ****** Über Siemens Express bei Lelbstzahlung - Wäre noch heute ein Mitarbeiter gekommen ! Was nuzt mi eine Garantie !

Siemens Kaffeeautomat eq9s300

Der oben genannte Kaffeeautomat macht mir keine Freude. 1. Von Anfang an funktionierte der Milchaufschäumer nicht richtig. Es gab nur eine lauwarme Milch, die keiner Schaum nennen konnte. 2. Nach 15 Monaten gab es nur noch Fehlermeldungen , die Brühgruppe blockierte dauerhaft. Die Garantie Reparatur lief recht problemlos. Das Ergebnis: Milchaufschäumer verstopft (bei einer neuen Maschine), Brühgruppe mechanisch defekt (nach 15 Monaten und ca. 2000 Brühvorgängen) 3. Zunächst funktionierte die Maschine, um nach recht kurzer Zeit wieder Probleme mit der Brühgruppe zu bekommen. Frau versucht stets die Brühgruppe, ohne Reparatur, wieder in Gang zu setzen. Ca. 17 Monate nach der Kulanz Reparatur ging gar nichts mehr. Beim Reinigungsprogramm versagte die Maschine nun vollkommen den Dienst. Unser Reparaturservice vor Ort, der früher unsere Saeco, Royal Cappuccino, die wir sehr lange in Benutzung hatten (ca. 15 Jahre) reparierte, teilte uns mit, daß er keine Reparaturen an Siemens Kaffeeautomaten vornimmt. Also meldete ich die Maschine beim Siemens Reparatur Service an. Der früheste Reparaturabholtermin war der 7. März. Ich rief Anfang Februar an! Das nenne ich Turboschnell! Mehr als 4 Wochen Wartezeit für eine Reparatur. 4. Austauschservice! Was wird bei der Abholung ausgetauscht? Was wird bei der Rückgabe ausgetauscht? Da sollte Siemens vielleicht seine Information über die Abwicklung des Abhol- und Bringservice überarbeiten. 5. Für mich stet fest, diese Maschine ist ihr Geld nicht wert und für mich bedeutet das, kein weiteres Siemens Gerät mehr für meinen Haushalt. Zu teuer, zu schlecht, zu unzuverlässig, Reparatur Service zu langsam. 6. Inzwischen habe ich mir einen kleinen Kaffee Automaten von Tchibo gekauft, der funktioniert. Soviel ich weiß, ist Tchibo auch stets sehr kulant bei Reparaturen.

42.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 279

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben