Siemens

SEG Hausgeräte GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Siemens
Reklamationen & Beschwerden (277)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Siemens. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Siemens Kuehl-Gefrierkombi kuehlt nicht

--vor ca 5 monaten siemens Kuehl-Gefrierkombi gekauft hat von Anfang an nicht richtig gekuehlt +14 grad mit Einstellung 2 grad. 3 Techniker im Haus Modul getaucht dann +18grad.Seit 4 Wochen wird meine Reklamation in Wien bearbeitet Zusage Austausch. Moechte nicht mehr diese Type Gutschrift zugesagt seit 2 Wochen ruehrt sich nichts. Mein mann ist Pflegefall Medikamente Und Infusionen beim Nachbar im Kuehlschrank. Soviel zu einem tollen Service

Siemens Geschirrspüler - Beschriftung der Blende löst sich zum dritten Mal

Haben im November 2016 eine neue Küche gekauft mit Siemens-Geräten, geliefert im März 2017. Am Geschirrspüler löst sich am Blendenkasten jetzt zum dritten Mal die Beschriftung für die einzelnen Funktionen. Das erste Mal erfolgte der Austausch bereits im Januar 2018. Das zweite Mal erfolgte der Austausch im Januar 2020. Jetzt, beim dritten Mal, sollten wir 219 Euro bezahlen für den Austausch, da wir ja nicht mehr in der Garantie seien. Die Ansage war vom Techniker, das wäre ausgesprochen selten, dass das vorkomme. Nun, bei unserer Maschine ist es aber nun mal nicht so, sondern Dauerzustand. Und ich benutze auch keine scharfen Mittel, um die Blende abzuwischen. Wozu auch? Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einem Materialfehler. Wir haben den Techniker ohne Austausch der Blende wieder weggeschickt, 99,00 Euro für die Anfahrt sind jetzt berechnet worden. Stolzer Preis! Den Kostenvoranschlag für den heutigen Technikerbesuch erhielten wir per email um 09:04h, ein "Treuenangebot" um 09:08h und die Rechnung erhielten wir um 09:09h. Die emails haben wir allerdings erst nach Besuch des Technikers einsehen können, da vorher keine Benachrichtigung über den Eingang der emails erfolgte. Das ist gelinde gesagt kein angemessener Umgang mit einem Kunden. Wir bitten um eine Rücküberweisung der 99,00 Euro, da wir bei rechtzeitigem Eingang des Kostenvoranschlages von einem Besuch des Technikers abgesehen hätten. Wir bitten um Antwort innerhalb der nächsten 14 Tage!

Siemens Unsere Kaffeemaschine EQ5, gekauft 30.11.20, ist bereits das dritte Mal zur Reparatur.

Wir hatten am 30.11.20 den EQ5 Kaffeevollautomaten gekauft. Seit dem ist die Maschine das dritte Mal zu Reparatur. Immer wieder die Brüheinheit. Sie hat blockiert und dadurch ging nix mehr. Beim zweiten Mal ging auch das System nicht auf Grund der Brüheinheit. Es wurde ein Systemupdate aufgespielt. Nun ist Sie wieder zur Reparatur weil die Brüheinheit wieder schwer ging und laut gequietscht hat. Nun bestanden wir auf ein Neugerät. Was aber auf sich warten lässt. Mittlerweile fast 3 Wochen. Noch haben wir Garantie, aber die wird trotzdem auf Grund der vielen Ausfälle und Zeit in der Sie zur Reparatur war, nicht hinten dran gehängt. Einfach nur so ein schlechter Service. Im enddefekt haben wir gar keinen Bock auf ein Austauschgerät, wenn es eh wieder ständig kaputt ist. Aber sein Geld bekommt man auch nicht zurück. Nie wieder eine Maschine von Siemens.

Siemens Funktionn der Schleuderdrehzahl beim Waschvollautomaten WM14N298 Extraklasse

Vor 2 Tagen haben wir über einen ElektroHandel Schöller Windach eine neue Waschmaschine geliefert bekommen. Ich hatte extra angefragt, ob denn die Schleuderzahl extra eingestellt werden kann. Da bei meiner alten Bosch außer bei 2 Programmen nur die Schleuderzahl ab 800 einzustellen war, war mir diese Funktion sehr wichtig. Nun fehlt bei dieser Maschine auf komischerweise auf ALLEN PPROGRAMMEN die Schleuderzahl 1.000, frage ich mich warum eigentlich? Diese Schleuderzahl ist genau gut für Wäsche die man nicht büglen muss, wäre also mit einer Schleuderzahl von 1.000 weder zu nass noch zu trocken bzw. verknittert ist. Bei 1.200 ist Baumwolle schon sehr knittirig. Diese Schleuderzahl lässt sich bei keinem Programm einstellen, es gibt die Raster 1.400 dann 1.200 dann kommt der Bruch auf 800 dann 600 und 400, wobei man sich auch 400 sparen könnte. Warum fehlt die die 1.000er Schleuderzahl die so praktisch wäre? Ich weiss nicht, was ich mit dieser Maschine nun machen soll, bin aber mit dieser Software total unglücklich. LG ****** ******

Siemens Kaffeevolautomat ist viel defekt

Wir haben einen Siemens Kaffeevollautomat EQ5 der von Anfang an nur defekt war, Brühgruppe 2x kaputt, Pumpe defekt usw. die Liste ist lang. Wir haben zum Glück eine Versicherung abgeschlossen sonst wäre es ja nicht bezahlbar gewesen. Im Februar diesen Jahres haben wir sie zur Wartung und Reinigung abgegeben und haben sie erst Anfang Mai wiederbekommen mit dem Hinweis das noch nicht alles gemacht ist und eine neue Software aufgespielt werden konnte. Also haben wir die Maschine wieder Ende Mai abgegeben. Wir haben sie bis heute nicht wiederbekommen. Wir haben von der Waschmachine, über unsere Küche, bis fast alle Kleingeräte alles von Siemens, das war ein Fehler.

Siemens Siemens EQ.6 plus S300 Wasserpumpe defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, gem. Rechnung vom 5.6.2020 von Amazon habe ich einen Kaffeevollautomaten EQ.6 plus s300 gekauft, dessen Wasserpumpe am 30.6.2022 kaputt ging (nur knapp vier Wochen nach Ablauf der Garantiezeit). Ich bitte ich um Prüfung, inwieweit sie mir auf Kulanz eine neue Maschine zur Verfügung stellen oder kostenlose Reparatur ermöglichen. Leider war der Verkäufer zu keinen Zugeständnisse bereit. Die Korrespondenz als auch die Rechnung stelle ich ihnen gern zur Verfügung, aber es gibt in diesem Formular keine Uploadfunktion. Ich bedanke mich für ihre Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Siemens Kulanzantrag für die Kostenübernahme der Reparatur vom 29.06.2022

Sehr geehrte Damen und Herren , hiermit bitte ich Sie die Reparaturrechnung vom 29.06.2022 zu übernehmen. Die Waschmaschine ist leider schon nach 2 Jahren und 3 Monaten kaputt gegangen.( Motorschaden) Die Betriebnahme beläuft sich "NUR" auf ein bis zwei Maschinen pro Woche. Für Siemens ein ungewöhnlich schneller defekt. Ich hoffe auf positive Nachricht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Siemens Siemens eq9 s5oo connect - ein Defekt nach dem anderen

Zuerst war die Brüheinheit defekt - eine neue gekauft (100, 00Euro) jetzt das Michsystem (heute). Laut Kundendienstmitarbeiter*in kann dies durchaus über Nacht geschen (Erschütterung - vielleicht Tomte Tumetott sein Unwesen getrieben). Die Qualität dieses Gerätes verdient den Namen nicht und der Kundendienst ist qualitative eine Zumutung.

Siemens Sehr schlechter Kundendienst, nie wieder Siemens

Nach 4 1/2 Jahren hat mein Siemens Einbaugefrierschrank GI21VAF30/01 bereits seinen Geist aufgegeben. Anstatt mir direkt einen neuen besseren Gefrierschrank zu kaufen, hatte ich Gottvertrauen und rief in meinem guten Glauben an das Gute im Menschen den Kundendienst an. Das war Ende Mai. Der Servicetechniker kam ein paar Tage später. Erklärte mir, daß ein Ersatzteil korrodiert wäre und sich dadurch jetzt keine Kühlflüssigkeit mehr vorhanden wäre. Er hat das Teil ausgewechselt und die Kühlflüssigkeit aufgefüllt und mir eine Rechnung über Sage und Schreibe 304,-€ dagelassen. Vorher hat er noch versucht eine Kulanzregelung bei Siemens zu erreichen, was aber direkt seitens der Fa. Siemens abgeblockt wurde von wegen des Alters. Der Techniker fuhr wieder weg, der Gefrierschrank lief bis zum Abend des gleichen Tages und funktionierte dann schon wieder nicht. Ich rief am nächsten Tag direkt wieder den Kundenservice an und habe auch direkt darauf hingewiesen, daß ich die Rechnung nicht eher bezahle, bis der Fehler behoben ist. Der Techniker meldete sich ein paar Tage später wieder telefonisch bei mir und sagte mir, das wohl noch eine andere Stelle undicht sei und ich deshalb ein Austauschgerät bekommen würde. Es würde vom Lagerbestand genommen und würde deshalb nicht lange dauern. Vor einer Woche habe ich dann nochmals den Service angerufen, bisher ist jetzt aber immer noch nichts passiert. Ich warte also jetzt bereits einen Monat auf Behebung des Schadens. Die Rechnung wurde bisher von mir noch nicht bezahlt, ich denke es kommt sicher in den nächsten Tagen eine Mahnung. Ich werde mir auf jeden Fall nie wieder ein Gerät der Firma Siemens anschaffen. Grottenschlechte Verarbeitung und noch schlechterer Kundenservice. Kundenunfreundlich ohne jede Kulanz seitens der Firma.

Siemens Siemens Eq9S700 Defekt

İch habe ein Kaffeevollautomat gekauft in Höhe ca1800 in 5 Monaten hat er Geist aufgeben ich finde das unverschämt heit das sie das Gerät zu Reparatur zuschicken anstatt ein neues Gerät zu ersetzen wo bleibt das Garantie das so ein teures Gerät nach 3 Monat mehrmals Fehler zeigt nach 5 Monat kaputt geht. Original auf der Seite ist das Gerät ca 3000€ . Mfg ******

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben