Schlechter Kundenservice

  • 29 Mai 2022
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Nach 10 Monaten, in denen ich den Backofen ca 15 mal benutzt habe, löst sich die Emaille im Ofen und an den Backblechen ab. Der respektlose Kundendienstmitarbeiter teilte mir schon am Anfang, ohne einen Blick auf den Ofen zu schauen mit, dass es kein Garantiefall wäre. Er war sehr gut trainiert, dass er bloß keine Garantie gewähren muss. Er unterstellte mir unsachgemäßem Gebrauch, welches ich als Lüge bezeichnete. Er wurde im Lauf des Termins immer unfreundlicher und wiess jeglichen Mangel an Qualität ab. Ein Backblech darf nicht nach wenigen Gebräuchen, angekratzte Emaille an den Stellen haben, welche die Einschubfächer berühren. Des Weiteren platzt die Beschichtung an mehreren Stellen im Backblech ab. Als ich ihm sagte, dass ich Bleche von Neff habe, die 20 Jahre alt sind und nicht so aussehen, faselte er nur Blödsinn.Im Ofen ist in der äußersten Ecke ein Abplatzer und in der Mitte vorne ebenfalls. Er meinte ich hätte ein Blech über den Boden geschoben, was nicht stimmt, zum einen es dann Kratzer wären. Er sagte mir frech, ich müsste die Backbleche neu kaufen. Da er immer lauter und frecher wurde, habe ich ihn meiner Wohnung verwiesen! Siemens stand mal für gute deutsche Wertarbeit, dies ist nicht mehr der Fall! Jedes andere Unternehmen hätte mindestens einen Rabatt angeboten, eher noch die Backbleche ersetzt, wenn man schon nichts am Ofen macht. Für Siemens ist dies wohl zu viel! Sie sollten ihren Kundenservice besser und qualifizierter schulen, denn den Termin und das Gehalt für den Mitarbeiter, hätte man sich sparen können. Dafür muss keiner Vorort kommen, dass hätte man online klären können

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