Rewe

REWE Markt GmbH

Beschwerde schreiben
44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.307

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Keine Prospekte

Guten Tag Seit ca. 2 Monaten erhalten wir keine Angebots-Prospekt mehr im Briefkasten. Da ich die Firma welche für die Verteilung der Prospekte zuständig ist nicht kenne wende ich mich an Sie. Ich hoffe sie können mir hier weiterhelfen, damit ich meine Anliegen an der entsprechenden Stelle vorbringen kann. Mein Ort: 79576 Weil am Rhein Besten Dank. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Rewe Sicherheizdins

Sehr geehrte Damen und Herren Es handelt sich um ihren Markt in Vettweiss (bei Düren) Ich bin gestern mit meiner Frau dort gewesen,wir hatten einen Einkaufswagen genommen und wollten den Markt betreten. Meine Frau war gleich hinter mir,ich war vorbei am dem Herrn von der Sicherheitsfirma da hörte ich nur dieser meine Frau dermaßen an gegangen ist das war nicht mehr schön ich musste mich zusammen reißen sonst hätte ich ihm was getan. Sie ist dann draußen geblieben und ich bin rein,da hab ich denn Leute gesehen mit runter gezogener Maske und den Wagen keinen Wagen bei sich der dann wo anders stand.beim verlassen von diesem Markt hab ich ihn darauf hin gewiesen das er doch nicht nur draußen schauen sollte sondern mal drinnen,darauf hin bekomme von diesem Mann die das würde mich nichts gehen. Sorry aber wenn ich denn sehe das dort ca 15 Leute an der Kasse anstehen und belässt es dabei mit Kassen zu arbeiten dann weiß ich nicht warum man sich an der Tür vo einem ausländischen Mitbürger so angehen lassen muss, werde keinen RWE Markt werde auch jedem den ich kenne es auch so weiter. Ps.ich hab es mal geschrieben aber denke wird sowieso und gelesen in den Papierkorb gehen,gehe auch nicht davon aus das man dem Leiter von diesem Markt darauf hinweist das er doch sich mal um das Personal kümmert was da vorne auf die Menschheit los lässt. MfG ******

Rewe Einkaufswagen ohne Desinfektion.

Bezüglich Abstandshaltung soll ein Einskaufswagen benutzt werden. Aber leider keine Möglichkeit den Wagen vorher zu desinfizieren.

Rewe Hygiene Achtsamkeit

In Zeiten von Corona sollte die Hygiene einen besonders hohen Stellenwert einnehmen. In meinem REWE Supermarkt Epplestraße 40-44, 70597 Stuttgart gibt es das Angebot Backwaren direkt zu kaufen. Schon zu Zeiten vor Corona hat es mich geärgert immer wieder Kunden zu sehen die weder die Greifzange noch die Handschuhe benutzen. Das ist ein Thema, aber leider sehe ich immer wieder, das auch Mitarbeiter des Markts obwohl sie dieses Fehlverhalten sehen NICHT intervenieren! Darauf angesprochen erhalte ich nur ein Schulterzucken und Schweigen! Ich finde eine Schulung der MA und auch evtl. Stärkung(Hausrecht) sollte hier erfolgen. Es ist scheinheilig MA mit Masken arbeiten zu lassen aber solche Vorfälle (in Stuttgart sicher kein Einzelfall) unbeachtet zu lassen. Für eine Stellungnahme wäre ich dankbar

Rewe Betrug mit PAYBACK-Punkten bei REWE

Am 29.4.2020 um 08:31 wurden von meinem PayPal Konto von unbekannter Seite 8.500 Punkte gegen Rewe Einkaufsgutscheine (1x 50,00 €, 1x 35,00 €) eingetauscht. Am gleichen Tag um 16:23 Uhr wurden diese Gutscheine im REWE Markt in der Würzburger Str. 19 in 91074 Herzogenaurach vorgelegt. Im Rahmen des Einkaufes wurden 79,99 € eingelöst. Neben einem Notizbuch wurden hier 2 PAYSAFE-Gutscheine im Gegenwert von € 75,00 gekauft. PAYBACK erklärt, dass eine Barauszahlung von Einkaufsgutscheinen nicht zulässig ist! So kann ich überhaupt nicht verstehen, wie man dann mit Einkaufsgutscheinen Guthabenkarten erwerben kann, die man in tausenden von Webshops einlösen kann. Es wäre ja noch so, wenn im Rahmen des Kaufes die Kartennummern dieser Karten gespeichert werden würden und man dann die Einlösung nachvollziehen könnte. So könnte man einem Betrüger wie im vorliegenden Fall problemlos überführen. Aber so geht REWE ja nicht vor. REWE tauscht Guthaben, die auf betrügerischer Art und Weise erzeugt wurden, praktisch gegen Bargeld. Mit diesem Vorgehensweise bin ich in keinster Weise einverstanden. Im Zusammenhang mit Rewe und Payback gibt es mehrere 1000 Betrugsfälle, die offensichtlich alle nach dem gleichen Muster ablaufen. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier alles unternommen wird, um diese Betrugsfälle zu verhindern. Als Kunde Ihres Hauses bin ich extrem verärgert.

Rewe Fertiggericht Schubeck, Deckel wölbt sich

Habe hier 2 Fertiggerichte der Marke Schubecks vom SGS Geniesserservice. Weißer Stangenspargel MHD 15.05.20 Gebratene Hähnchenbrustfilets MHD 12.05.20 Bei beiden wölbt sich der Deckel weit ab, was definitiv nicht normal ist, da schon oft gekauft

Rewe EdenredKarte

Schade, dass Rewe ihre Kassen nie aktualiesieren:( leider zum Nachteil meiner Wenigkeit. Wenn Ich in Ulm am Stifterweg einkaufe geht's nid, und wenn Ich in Dornstadt einkaufe geht's. Edenred selber ( angerufen und info gegeben ) sagt, liet am Markt die ihre Kassen nid aktualiesieren. Schade. Bin am überlegen ob ich nu zur Konkurenz gehe, da es bei Rewe nid funktioniert.

Rewe REWE Markt Brüsseler Strasse in Gelsenkirchen

Am 05.05.2020 um 00:15Uhr habe ich die unten aufgeführte Mail an das Kundenmanagement geschrieben. Bis heute habe ich zu meiner Frage und meinen Beobachtungen keine Antwort erhalten. Bekomme ich noch eine? MfG ****** ******   Sehr geehrte Damen und Herren,    soeben war ich im o.g. Markt einkaufen (23:00 Uhr). Und habe beobachtet, dass mehrere Kunden ohne Maskenschutz, Nasen/Mund Bedeckung einkaufen waren. Lediglich ein T-Shirt welches eh getragen wurde ist über den Mund gelegt worden und im Geschäft selber wurde munter ohne Bedeckung eingekauft.  Darauf hin habe ich den Sicherheitsdienst angesprochen. Der Sicherheitsdienst blickte mehr ignorant und kulturell entsprechend nicht beachtend auf mich herab und reagierte gar nicht. Und nein das bilde ich mir nicht ein. Ich bin selber Migrantin. Und ein Zeuge kann es bestätigen.    Auf dem Parkplatz VOR dem Geschäft kam es zu Versammlungen und wirren Auslegungen der Straßenverkehrsordnung.   Nach ihren eigenen Bestimmungen - hier eine Kopie:   "Muss ich im REWE Markt und bei PENNY eine Maske tragen? Ja, dort, wo Maskenpflicht herrscht. Bei der Maskenpflicht handelt es sich um eine behördlich angeordnete lokale, temporäre Zugangsbeschränkung, der Geschäfte und Bürger Folge leisten müssen."   Darauf hin ist die Polizei informiert worden.   Darf ich auch demnächst mit meinem tragenden T-Shirt einfach nur meinen Mund verdeckend bei Ihnen so einkaufen gehen? Zwei Frauen, die sich mit Ihrer Jacke den Mund bedeckten sind verwiesen worden. Die Männer nicht.    Darüber hinaus fällt auf, dass der Einkaufswagen Bereich anscheinend Corona frei ist. Kein Sicherheitsabstand, im Eingangs-Ausgangsbereich kein Abstand möglich ist weil dort alles mit Blumen zugestellt ist. Und keiner reagiert.    Mit freundlichem Grüßen   ****** ******

Rewe Schwangere Frau abgewiesen

Am 06.05.2020 waren ich und meine Frau in Darmstadt im Luisencenter bei REWE. Dort hatte es sich schon eine lange schlange gebildet und meine Frau war sehr durstig und ist hochschwanger. Am Eingang stand der Manager bzw. er behauptet, dass er der Chef sei, als ich einschreiten wollte. Meine Frau sagte nur, das sie nur etwas zu trinken kaufen würde aber der Manager am Eingang wies sie ab und sagte, dass sie sich wie alle anderen in der Schlange stehen muss. Da griff ich sofort ein und sagte, dass sie hochschwanger sei. Er behauptete aber die anderen sei doch nur Menschen. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass es nicht in Ordnung sei den Unterschied zwischen einer hochschwangeren Frau und den anderen zu ignorieren und wollte den Vorgesetzten sprechen. Ich muss zugeben ich wütend. Er sagte zu mir ich bin hier der Chef und sagte wortwörtlich: "lauf jetzt einfach weiter du Spasti!" Ich habe habe wütend erwiedert, dass er selber ein Spasti sei und wollte wissen wie er hieß, weil ich mich bei REWE beschweren wollte. Mit einem dreisten Lächeln zeigte er kurz seinen Namensschild und wenn ich es richtig gelesen habe, stand darauf Herr ******. Dann kam noch eine zweite Rewe Mitarbeiterin und sagte, sie hätte mitbekommen, wie ihn Spasti genannt habe. Ich sagte zu ihr: was denken Sie, was er zuvor zu mir gesagt hat. Aber ich habe gemerkt, dass es keinen Sinn hatte mit so einer Person zu dokumentieren. Deshalb ging ich mit meiner Frau und meinen 1,5 jährigen Jungen, der mittlerweile anfing zu weinen. Ich arbeite selber in der Branche Dienstleistung aber so etwas Dreistes habe noch nie erlebt. Ich hoffe diese Beschwerde hat irgendwelche Konsequenzen für diese Person, der keinen Unterschied zwischen einer Hochschwangeren beschwerdenlose Menschen sehen kann und wollte. Ich werde diesen Erlebnisbericht auch an die Presse weitergeben, wenn sie diese Beschwerde ignorieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihre REWE-Kunde

Rewe nicht Einhaltung der Regeln

in unserem REWE in Bad Berleburg laufen ständig Kunden ohne Einkaufswagen, das Personal scheint es nicht zu stören.

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Rewe einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Rewe gesendet

Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.307 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.