Rewe

REWE Markt GmbH

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44.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.306

Antwortquote

2.7%

Verbraucherempfehlung

77.8%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe Unzureichende Kenntnisse des Personals

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich über die mangelnden Kenntnisse bzw. Qualitäten des Personals in der Frischfleisch-Abteilung in einem Ihrer Märkte beschweren. Als ich ein Paar Scheiben Frischfleisch von einem größeren Stück in bestimmter Grammzahl geschnitten haben wollte, wurde ich vom Personal gebeten, doch bescheid zu geben wie dick das Fleisch geschnitten werden solle, um an die gewünschte Grammzahl heran zu reichen. Was sich nun lächerlich anhören mag, erweckt in mir als Kunde dennoch ein gewisses Maß an Unverständnis. Wie soll ich als Kunde denn bitte einschätzen, wie dich das Fleisch geschnitten werden muss, damit es 300g, 400g, oder 500g wiegt? In der Hoffnung, dass man auf fachlich ausgebildetes Personal trifft, welches in ungefähr schon selbst einschätzen kann, wie dick das Fleisch geschnitten werden muss, sollen die Kunden dann auch noch die Hälfte der ganzen Arbeit übernehmen? Verstehen Sie mich bitte nicht falsch an der Stelle: Ich bin grundsätzlich kein überpingeliger Kunde, wenn mal +-50g Unterschied sind, nehm ich das Fleisch trotzdem und wenn es 400g statt wie gewünscht 300g wiegt, soll mir das auch recht sein, da in Ihrem Markt bisher qualitativ einwandfreies Fleisch angeboten wird, zahle ich als Kunde gerne wenn die Scheibe mal etwas dicker ausfällt. Aber was ich einfach nicht einsehen werde ist, dass man als Kunde nun auch noch darum gebeten wird die Hälfte der Personalarbeit zu übernehmen. Sollen sich die Kunden demnächst noch selbst an die Fleischtheke stellen und die ganze Arbeit übernehmen? Ich kaufe oft und gerne bei Ihnen ein, erst recht weil ich gerne gutes Fleisch esse, aber als Kunde möchte ich auch Qualitativ akzeptables Personal, welches selber ein Auge dafür hat, wie dick ein Stück Roastbeef, Entrecote, usw. geschnitten werden muss um ungefähr auf die gewünschte Grammzahl des Kunden zu gelangen. Daher bitte ich Sie mit diesem Schreiben freundlichst die Kenntnisse ihres Personals stets gründlich zu prüfen um somit auch sicherstellen zu können, dass die betroffenen Personen für die entsprechenden Tätigkeitsbereiche in ihren Märkten vollumfänglich geeignet sind. Danke fürs Lesen

Rewe Parkstrafe trotz Nachweis mit Fremdbeleg

Ich war im Möbelhaus einkaufen und fuhr dann zur Rewe, Haardtstraße 2 76829 Landau/Pfalz. Dort war ich beim Bäcker. Und hatte die Parkscheibe nicht eingestellt. War ja nur kurz. Zurück am Wagen fand ich einen Strafzettel von „fair Parken“ vor. Da ich einen Beleg vom Möbelhaus und das Möbelstück sichtbar im Wagen liegen hatte (sieht man sogar auf dem Foto), schrieb ich an „fair Parken“ und fügt ein Foto der Rechnung bei. Die Antwort: Man können nur Belege der Rewe anerkennen. Natürlich hatte ich keine Beleg von Rewe und vom Bäcker nehme ich keine mit warum auch? Es wird wahrscheinlich nur selten jemand einen Bäcker Kassenzettel oder von kleinen Einkäufen zu Hause aufheben? Den Vorgang habe ich ebenfalls an die o.g. Rewe am 08.11.2020 mitgeteilt. Bisher keine Antwort! Trotz meines Einwandes erhalte ich mehrfach Mahnschreiben von "fair Parken" (Was ist da fair? Fair ist da gar nichts. M.E. ist der Sachverhalt noch offen)! Leider ist Rewe damit für uns gestrichen. Es gibt genug liberalere Händler. Wo wir zwischen Ankunft und "fair parken" Beleg nur ca. 20 Minuten da waren. Vielleicht sollten wir mal eine Woche solche Firmen meiden?

Rewe Widerruf /Rüxksendung

Sehr geehrte Herren verehrte Damen ich habe ein Produkt bei Ihnen gekauft . Da es nicht meinen Erwartungen entspricht habe ich bin meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht und ein Rücksendeetikett telefonisch geordert trotz mehrmaligen Anruf habe ich bis jetzt nichts erhalten Meine Emailadresse lautet ******@gmx.de

Rewe Rewe Markt Ober-Ramstadt

Ich bezeichne mich als gute Kundin vom Rewe Markt in Ober-Ramstadt. Leider verändert sich der Markt sehr zu seinem Nachteil. Es wird nur noch umgeräumt und das in der Corona zeit. Die Sucherei nimmt kein Ende und an der Kasse ist es merklich enger geworden. Vielleicht wollen sie die Kunden in den neuen Edeka Markt treiben der bald öffnet. Vorne ist ein Shuschi Stand mit etlichen Personen im Verkauf . Was soll der Quatsch bewirken. Die Kunden werden regelrecht manipuliert. Früher habe ich sehr gerne bei Rewe eingekauft, aber jetzt kommen mir gehörig die Zweifel. Vorne im Kassenbereich ist es jetzt nicht mehr zumutbar. Damit machen sie Edeka absolut keine Konkurenz. Die Oberen von Rewe sollten mal selber ihren Einkauf erledigen und mal richtig nachdenken. Grüße ****** ******

Rewe Fleischtheke ohne Ankündigung Preis pro KG um 5,29€ erhöht.

Ich wollte Rindergeschnitzeltes haben und mir wurde Fleisch vom Jungbullen empfohlen. KG 9,70€ Dann wurde das Fleisch geschnitten was keine 4 Minuten dauerte und zu meiner Überraschung habe ich anstelle von 9,70€ 14,99€ pro KG bezahlt. Das finde ich sehr unverschämt. Als ich die Fachfrau ansprach sagte sie mir Dienstleistung kostet Geld. Wenn Sie mich darauf aufmerksam gemacht hätte, hätte ich die Wahl gehabt aber so ist das sehr unverschämt. Ich werde mir sehr überlegen ob ich bei REWE nochmal Wurst oder Fleisch kaufe, man kann sich ja nicht darauf verlassen was auf den Angebotsschildern steht und somit ist der Preis jeden Tag ein anderer. passiert Heute be REWE Oliver Richter oHG Lagerstraße 2-4, 64807 Dieburg

Rewe Mangelhaftes Produkt, Haltbarkeitsdatum nicht erreicht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass Ja Fettarme Milch mit Haltbarkeitsdatum 12.12.20 bereits am 3. 12 sauer ist (Tüte heute Morgen angebrochen. Der Laschenaufdruck hat die Bezeichnung: K 12.12.20 10:45R2.5 T4 L 2 Die Milch stammt aus DE NW401 EG Produkt wurde in der Rewefiliale Bensberg Schlossstrasse erworben.

Rewe Verdorbenes Fleisch

Ich habe am 27. 11. ein Stück Lammhüfte im Rewemarkt in der Liebennauer Str. in Halle gekauft. Ich fahre sehr gern zum Rewe und kaufe beinah 2mal wöchentlich dort ein. Bisher war ich immer zufrieden und die letzte Reklamation lief schnell und unkompliziert ab. Nun ist es so schon sehr unangenehm etwas reklamieren zu müssen. Diesmal ein 3Tage vor mindesthaltbarkeit abgelaufenes Stück Lammhüfte (kann ja passieren). Am Freitag gekauft, am Samstag wollten wir es zubereiten und es hat leider schon stark gerochen, als wir es aus der Packung holten. Das habe ich der gerufenen Marktleitung auch erzählt. Die Frau wies mich wirsch darauf hin, das ich hier nicht 3 Tage später kommen könnte zum reklamieren (da reichen auch Kassenzettel und Verpackung des Produktes auch nicht) und schon garnicht ohne das Produkt. Ich habe sie gefragt, ob sie es ernst meine, das ich mit einem verdorbenen, stark riechenden Stück Fleisch im Markt erscheinen solle. Ja! So wurde ich im schroffen Ton vor den einkaufenden Leuten an der Kasse abgewiegelt vom verlorenen Geldwert ganz abgesehen.Ich habe das von einem Markt wie REWE nicht erwartet.

Rewe beschädigtes Fahrrad geliefert

Rechn. Nr.MP20064800473819, Kd. Nr. 6858625 Seit dem 19. 11. 2020 warte ich auf eine Information von Ihnen. Sollte diese nicht bald erfolgen, werden wir uns an Marktcheck wenden, um endlich dieses Problem zu lösen.

Rewe Wilhelm Brandenburg Wurstwaren

Am 1.12.2020 Wilhelm Brandenburg Häncheninnenbrustfilet gekauft und am Abend bemerkt das Knochenstücke und blaue Farbe am Fleisch sind

Rewe Rewe verstößt aus Profitgier gegen Coronaregeln

Was bringen all diese Regeln und Verordnungen , wenn sich keiner dran hält. Hier ein Beispiel aus meinem Alltag. Ich war am Samstag 28.11.2020 15.15 bei Rewe in der Müllerstraße Berlin im Citipoint einkaufen bzw. wollte ich das. Es war etwas voll. Das Schild am Eingang erwies sich als nutzlos und hat wie ich im Nachhinein feststellen musste, bestenfalls eine Alibifunktion. Ich hab zwei Angestellte darauf angesprochen. Ich wurde mit meinem Anliegen nur belächelt. Ohne Begrenzung der Körbe und Einlasskontrolle bringt das Schild auch nichts. Entäuscht ging ich weiter im menschlichen Hindernislaufen einkaufen. Dann fiel mir ein großer kräftiger Mann auf der vorbildlich mit Körbchen ohne Maske einkaufte. Aber mit der Statur und dem IQ kann man das ja machen. Im Kassenbereich waren, wen wunderst, lange Schlangen. Ich erlaubte mir einen Teil der wartenden Menschen von hinten zu fotografieren um meinen Frust mit meiner Frau, die auf meinen 5 jährigen Sohn der zuhause in Quarantäne ist, zu teilen. (Kita ist geschlossen. 2 Karantäne in 2 Monaten) In diesem Moment kam der Mann ohne Maske auf mich zu und wollte mir das Fotografieren verbieten und stellte sich als Security vor. Später stellte es sich heraus, dass er jedoch nicht im Rewe arbeitet sondern im Citipoint auf dem Parkdeck und sich in seiner Pause befand. Für ihn hätte somit auch die Maskenpflicht gegolten. Ich verweigerte das Löschen des Bildes da ich nur die Missstände in der Rewe Filiale festhielt und verlangte den Filialleiter weil es mir zu blöd wurde und wollte mit ihm über sein Hygienekonzept sprechen. Dieser drohte mir gemeinsam mit dem Mann ohne Maske mit der Polizei. (Es stellte sich heraus es waren die besten Kumpel.) Ich fand das einen super Vorschlag und hab darauf bestanden da diese Drohung mich nicht einschüchterte und hab zu verstehen gegeben dass ich hier gerne warte. Da dann nichts passierte und es im Kassenbereich noch voller wurde machte ich eine ungeduldige Geste auf mein Handgelenk und stellte mich in die Schlange um wenigstens das Bezahlen schon zu erledigen. Als ich dann fast dran war wurde ich von den beiden gebeten den Einkaufswagen stehen zu lassen und wurde unter Berufung auf das Hausrecht aufgefordert den Laden zu verlassen. Ich war perplex. Ich werde aus dem Laden geschmissen weil Rewe sich nicht an geltendes Recht hält? Verkehrte Welt? Ich kam ihrer bitte nach und kündigte an meinerseits wirklich die Polizei zu rufen. Die kam dann auch. Zusammen beraten wir dann wieder das Untergeschoss jetzt war das Bild ein anderes. Mindestens drei Mitarbeiter kontrollierten am Eingang. Und der Security Mann war nicht mehr im Laden auffindbar. Der hatte da ja eigentlich auch nichts zu suchen ohne Maske. Ich hab den Security Mann angezeigt wegen Verstoß gegen die Maskenpflicht. Die Rewe Filiale wegen Missachtung der geltenden Corona Regeln und weil sie kein Filialspezifisches Hygienekonzept öffnetlich aushängen haben. (Müssen die doch? Was für FreizeitIndustrie und Gastonomie gilt muss doch auch für Lebensmittelinustriekonzerne gelten.) https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/bussgeldkatalog/ In dem Fall Dummheit schützt vor Strafe nicht. Wieviel Umsatz macht der Konzern wenn er sich nicht an geltendes Recht hält? Das schöne an den Bußgeldern, wenn sie richtig angewandt werden, das müssen die Verantwortlichen zahlen. Gibt es mehrere Verantwortliche, muss jeder Verantwortlich das volle Bußgeld zahlen. Das soll kein Aufruf sein wegen jedem Scheiß das Ordnungsamt / Polizei zu rufen. Was mich an dem Fall stört, dass sich ein Konzern einen Wettbewerbsvorteil verschafft und gegen Regeln verstößt die zum Schutz unsere Gesundheit eingeführt wurden. Für mich als Kunde hat es sogar einen Vorteil für mein Einkaufserlebnis, wenn die Kunden vor der Filiale warten müssen. Ich sehe sofort wie hoch der Kundenandrang ist. Und kann mir den Supermarkt mit der geringsten Schlange aussuchen. Ob ich drin oder draußen warte ist mir egal. Wenn ich zu lange warten muss bin ich eben zur falschen Zeit einkaufen gegangen. Wegen der Regel wird in Deutschland keiner verhungern. Solltet ihr ähnliches erleben nicht ärgern. Sucht einmal freundlich das Gespräch mit den Verantwortlichen, wenn das nichts bringt. Ich hab Ordnungsamt (in Berlin Mitte 030 9018226666) / Polizei Das Gejammer vom Herrn ****** ****** Vorstandsvorsitzenden von Rewe verstehe ich nur bedingt. https://www.rewe-group.com/de/newsroom/pressemitteilungen/1808-einschraenkung-kundenzahl Wenn es die Lebensmittelbranche angeblich überfordert, dann könnten sie ja das Angebot freiwillig reduzieren. Zum Beispiel auf den Verkauf von Feuerwerkskörpern in Großstädten wie Berlin verzichten. Ich wäre dafür sehr dankbar, da ich Berlin mit meiner Familie nicht verlassen kann. EDEKA ist da schon in einzelnen Filialen weiter. Wenn sich alle Lebensmittelkonzerne dafür entscheiden würden was für ein Signal wäre das. Teilt bitte diese Idee.

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

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Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.306 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 2.7% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.5/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

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