Rewe

REWE Markt GmbH

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40.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 4.304

Antwortquote

3.1%

Verbraucherempfehlung

63.6%

Lösungsquote

64%

Kundenservice Note

4/10

Rewe Reklamationen

Rewe ja Vollmilch 3,5 weit vor Ablauf verdorben

Zum wiederholten Mal ist die Vollmilch 3,5 bereits bei der ersten Öffnung verdorben/sauer und das, obwohl das Ablaufdatum noch in weiter Ferne - im aktuellen Fall der 25.08.2023. Gekauft wurde die Milch immer im Rewe Markt in Dortmund Saarlandstr., da dieser Supermarkt durch Kundenunfreundlichkeit auffällt, habe ich die verdorbenen Produkte dort nicht eingereicht.

Rewe Obst dauert und ameisen

Vorletzte lieferung 2x Weintrauben faul und Ameisen drin, jetzt die letzte Lieferungen 2x Aprikosen faul.

Rewe Kein Prospekt

Seit Wochen ärgere ich mich, dass es keinen Prospekt mehr gibt. Auf meine Frage an einen Mitarbeiter bekam ich zur Antwort, ich (65) gehöre nicht mehr zur Zielgruppe! Aus meinem Umfeld gehen nun einige meiner Zielgruppe zu Edeka! ****** ******

Rewe Kaffee drink Kühlkette unterbrochen

Hallo Rewe-Team, Ich habe gestern meinen Wocheneinkauf in der Calwer Filiale getätigt. Dabei habe ich mir gleich den Kaffeedrink der Eigenmarke gekauft. Beim aus dem Kühlfach holen, wunderte ich mich bereits schon warum die Alu Deckel alles Drinks so stark nach aussen bombiert sind. Das habe ich heute morgen beim Verzehr gemerkt. Können Sie bitte Ihr Personal darauf hinweisen, dass die Kühlkette auf jeden Fall eingehalten werden muss! Gerne würde ich mich über eine kleine Entschädigung freuen. Vielen Dank für das Verständnis Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Sehr unfreundliche Mitarbeiterin

Ich bin am 12.08.23 im Rewe Markt in der Fürstenrieder Str. 57 80686 München, zu den SB Kassen gegangen. Durch einen Bediehnfehler wurde ich zur Kontaktaufnahme mit dem Personal gebeten. Frau Zeynalova lehnte an einer leeren SB Station weiter weg und war sehr mit ihrem Handy beschäftigt. Auf meine Bitte hin mir zu helfen, rief sie mir durch den halben Markt irgendwelche Anweisungen zu, die ich nicht verstand und sagte dann: „Gehen sie einfach weg“. Ihre gesamten Anweisungen rief Frau Zeynalova in so einem erniedrigendenTonfall, dass sich andere Kunden schon umsahen. So diskriminierend wurde ich noch nie behandelt. Ich arbeite selbst als Dienstleister bei einer großen Fluggesellschaft. Wenn ich so verbal aus der Rolle fallen würde, hätte ich umgehend ein Gespräch mit meinem disziplinarischen Vorgesetzten. Vielleicht bitten sie diese Dame ebenfalls mal zu einem Gespräch ohne Kaffee und Keksen. Denn als ich den Markt verlies, wurde ich von Kunden mit ähnlichen Erfahrungen aufmerksam gemacht. Den Marktleiter schien das auch alles nicht zu interessieren, nicht mal auf direkte Ansprache. Mit Sicherheit gibt es motiviertere Interessenten für diese Tätigkeit!

Rewe Rassendiskriminierung bei REWE in der Reichsstraße 1, 66111 Saarbrücken

Mein Freund hat am 10. eine Flasche Wein bei REWE gekauft. Als ich sie gestern trinken wollte, merkte ich, dass ich die Flasche gar nicht öffnen konnte, weil sie einen Schutz für den Flaschenhals hatte und ich nicht wusste, dass die Kassiererin sie für mich öffnen würde. Dann bin ich einfach zu REWE gegangen, um ihn zu bitten, meinen Wein zu öffnen, und sie haben ihn mir einfach weggenommen und gesagt, ich hätte ihn gestohlen. Ich habe ihnen meinen Zahlungsverlauf gezeigt und sie sagten, sie könnten nicht beweisen, dass das Geld für meinen Wein dort drin war. Sie haben mich sehr unhöflich hinausgeworfen, ohne sich meine Erklärungen anzuhören, und mir gedroht, dass sie die Polizei rufen werden. Und sie beschlagnahmten den Wein, den ich gekauft hatte. Ich ging nach Hause, holte meine Rechnung und ging zur Polizeiwache und erklärte meine Situation. Die Polizei gab mir eine Telefonnummer und sagte, ich könne unter 022117739777 anrufen, um mich über sie zu beschweren. Ich brachte meine Rechnung zu REWE zurück, und nach einer Überprüfung stellte sich heraus, dass es tatsächlich die Kassiererin war, die die Schutzfolie nicht von meinem Wein entfernt hatte. Sie fühlen sich nicht schuldig. Soll ich als Dieb abgestempelt werden, weil ich schlecht Deutsch spreche? Werde ich rausgeschmissen, weil ich eine Asiatin bin? Warum konnte der REWE-Mitarbeiter nach dem Scannen meines Weins nicht sofort erkennen, dass die Flasche bezahlt worden war? Warum beharrt er darauf, dass die REWE-Kassiererin nicht vergessen haben kann, den Flaschenschutz zu entfernen, so dass ich den Alkohol gestohlen haben muss? Ich erklärte ihnen immer wieder, dass der Flaschenschutz derjenige war, den die Kassiererin nicht abgenommen hatte, und dass ich ihn bezahlt hatte. Warum haben sie nicht auf meine Erklärung gehört und einfach meinen Wein mitgenommen? Und sagten, es sei sinnlos, dass ich die Rechnung bringe? Ich bin heute wirklich sehr unglücklich, weil ich viel Geld bei euch ausgegeben habe, ich habe euch vertraut und jetzt möchte ich wirklich nicht mehr zu REWE kommen. Ich fordere eine offizielle Entschuldigung von REWE, Reichsstraße 1, 66111 Saarbrücken. Wenn nicht, werde ich mich an das Rechtszentrum der Universität wenden und Sie wegen Rassendiskriminierung verklagen.

Rewe Getränkekasten im Angebot

Am die Geschäftsführung Sehr geehrte Damen und Herren, Warum ist es bei Rewe nicht möglich, einen Kasten im Angebot ohne Kasten zu kaufen. Ich habe kein Auto und transportiere deshalb Getränke mit dem Fahrrad. Heute habe ich, wie bei Rewe verlangt, einen kompletten Kasten Bier an der Kasse bezahlt, dann mit Wartezeit an der Rückgabe den Kasten zurückgegeben und dann den Kastenpfand, wieder mit Wartezeit, an der Kasse zurückerhalten. Bei meinen bisherigen, mehrmaligen Einkäufen hatte ich nur die Flaschen, ohne Kasten, im Einkaufswagen. Dabei ist es nur 3 Mitarbeiter*innen gelungen, und das auch nur nach hartnäckiger Forderung, den Kastenpfand sofort abzuziehen. Das dauerte dann auch lange und verursachte den Ärger weiterer Kunden. Ich erwarte, dass dieses Problem programmtechnisch gelöst wird, damit ich bei weiteren Einkäufen von Angeboten an Getränken ohne Ärger einkaufen kann. ****** ******

Rewe Schimmelige und abgelaufene Artikel

Käse war Schimmel, habe ich zu einer Verkäuferin gebracht Scher Pizzaböden seit Juli abgelaufen, hebe ich zu einem Herrn gebracht. Dann brauchte ich noch für Mittagessen einen Fisch aus Tiefkühlung. Leider nicht auf Ablaufdatum geschaut. Erst nach dem Essen bei Entsorgung der Verpackung gelesen, dass 05/2023 bereits abgelaufen. Fotografiert auch die Rechnung. In der Filiale angerufen, Filialleiterin sagte, ich soll mir eine neue Packung holen kommen. Hoffentlich bekomme ich keine gesundheitlichen Probleme.

Rewe Schimmeliger Tortenboden

Sehr geehrte Damen und Herren, leider hatte ich am Sonntag zum 2. Mal einen schimmeligen Tortenboden, der noch bis zum 30.08.2023 haltbar war. Da ich Gäste zu Kaffee und Kuchen eingeladen hatte, musste ich zum Bäcker fahren und dort teureren fertigen Erdbeerkuchen kaufen, was sehr ärgerlich war! Vor 6 Wochen ist das schon mal passiert, dass war allerdings an einem Samstag und mein Mann konnte auf die schnelle einen neuen kaufen. Was auch schon sehr ärgerlich war, weil er extra nochmal los musste. Ich verstehe nicht wie sowas passieren kann und hätte gerne eine Erklärung. Den Tortenboden kaufe ich oft weil er sehr lecker und fluffig ist. Allerdings werde ich mich wohl leider sollte das nochmal passieren, nach einem anderen umsehen müssen. Es ja ja nicht sein, dass ich 2 kaufen muss um sicher zu gehen, das meine Gäste auch einen Kuchen bekommen. Leider kann ich nur 3 Fotos runter laden, würde ihnen aber noch mehr Fotos zukommen lassen wenn gewünscht, da der Tortenboden rundum auch schimmelige Stellen hatte. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Rewe Pfifferlinge aus Belarus (Weißrussland)

Pfifferlinge aus einem Schurkenstaat, denn ein, durch Wahlfälschung an der Macht gebliebener Präsident Lukaschenko, derzeit mit der Wagner-Gang die NATO über die Grenze zu Polen tyrannisiert und der generell ein williger Helfer Putins ist! Das ist ein absolutes Unding und mindestens so schlimm, wie direkt mit Russland Geschäfte zu betreiben. Ich frage mich entsetzt, wie instinktlos und offenbar sozial-moralisch verwahrlost ein Unternehmensmanagement und der Einkauf sein müssen, um diesen Kriegsstaaten noch weiter die Kassen zu füllen. Im Übrigen kauft unsere Familie strikt keinerlei Ost und Gemüse mehr, das nicht regional produziert wird. Aus Übersee nicht, weil der CO2-Fußabdruck grottenschlecht ist und aus Südeuropa aus dem Gründe-Mix nicht, weil die katastrophale Wasserknappheit von Italien bis Spanien durch illegale Brunnen der Obst- und Gemüsemafia und die oft skalvenähnlichen Haltungsbedingungen der Arbeiter dort, es jeden sozial denkenden Menschen übel werden lassen. Aber Rewe sieht aus Profitgründen offenbar weiter weg und nötigt ihre - oft schlichte Kundschaft - zum Kauf dieser, unter mafiösen Methoden, schmutzig hergestellten Waren, diese Bedigungen zu unterstützen und weiter zu verschärfen. Allgemein: Unserer Familie, Freunde und Bekannte kaufen nach unserer Bitte und Aufrufen in den soziale Medien, diese Waren inzwischen weder bei Rewe noch der Konkurrenz oder Dicountern. Ich wünsche mir für die Zukunft eine strikte, moralische Verantwortung von REWE bei dem, was und wo an Lebensmitteln eingekauft wird. Eigene Recherche und No-Go-Restriktionen durch Rewe, müssen hier erfolgen. Nicht erst Verbrauchermagazine, Report, Monitor und wie die Aufklärer im TV sonst heißen, haben die Kundschaft aufzuklären. Die Kundschaft würde es Ihnen danken, wenn sie sich dieses Image auf die Rewe-Fahne schreiben könnten. Anstatt es mit Markenprodukten im Sortiment, die durch Greenwashing strotzen, zu ruinieren. Das Gewissen - wie Nahrungsmittel produziert werden, wie umweltschädlich und klimaschädlich, spielt schon bald eine überragende Rolle bei der Kaufentscheidung von immer mehr Kunden! Ich werde an der Aufklärung, wie und mit wem Rewe und andere Handel treiben, aktiv investigativ mitwirken. Ich habe fertig, vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit, ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Rewe

Damit deine Beschwerde bei Rewe ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Rewe recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

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Wo kann man sich bei Rewe beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Rewe einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Rewe zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Rewe einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Rewe senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Rewe um Stellungnahme.

Wie kann ich Rewe telefonisch erreichen?

Du kannst Rewe telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 0221 / 177 39 777

Wie kann ich den Kundenservice von Rewe per E-mail erreichen?

Du kannst Rewe eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kundenmanagement@rewe.de

Wie lautet die Adresse von Rewe um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Rewe telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

REWE Markt GmbH
Domstraße 20
50668 Köln
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Rewe bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 4.304 öffentliche Beschwerden über Rewe verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Rewe wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 64% sowie eine Antwortquote von 3.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 40.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Rewe hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.