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Meliá Hotels International S.A.(Meliá)

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Reklamationen & Beschwerden (7)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Melia. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Melia Rewards Punkte

Kartennummer 3395779G Statusstufe Platinum Urlaub vom 26.04.-03.05.2024 und 03.05.-17.05.2024. Die Melia Rewards-Punkte wurden in Gold und nicht Platinum berechnet.-

Melia Melia auf Kuba

Wir waren für 3 Nächte im Melia Resort Jardines des Rey auf Kuba (Cayo Coco) und das waren die schlimmsten 3 Nächte, die ich erlebt habe. Der Kundenservice war eine Katastrophe, die Zimmer und die Anlage waren völlig verschmutzt, Toilettenpapier gab es nicht, Handtücher gab es keine und wenn es ausnahmsweise mal welche gab, dann waren sie schmutzig, das Buffet war, man kann es nicht anders sagen, ekelerregend, wir haben 3 Tage nichts gegessen. Die Animations-Ladies gehen mit den Gästen aufs Zimmer, übernachten dort und laufen am nächsten Morgen mit Säcken voll Medikamenten raus und das jede Nacht. Melia hat meinen Urlaub versaut, eigentlich müsste ich Geld dafür erwarten, dass ich überhaupt da übernachtet habe. Dieses katastrophale Erlebnis ist für mich einen Grund, nie wieder in einem Melia Hotel zu übernachten! Wie könnt ihr als Melia ein 5-Sterne Hotel in diesem Zustand verkaufen?

Melia añadir puntos a mi Melia Rewards

Acabo de regresar de Peru. Hotel Innside Melia Miraflores, Lima. No me han añadido los puntos en mi Melia Reward. Número: 19264983I Hice 3 reservas en total: 564752 – 23 feb - 25 feb - 320 usd 577458 – 27 feb - 28 feb - 110 usd 577186 - 29 feb - 1 march - 160 usd Como puedo añadir los puntos a mi cuenta ? Muchas gracias por su ayuda.

Melia 5 Sterne - nicht einmal 2 Sterne wären verdient!

Wir, eine 6-köpfige Reisegruppe, hatten unseren Aufenthalt vom 31.1. is 7.2.2024 im Melia Hotel Paradisus Resort & Spa in Varadero/Kuba. Wir bezahlen für diese Woche USD 1.680,00 in der Hoffnung auf einen krönenden Abschluss unserer Reise in einem - laut Internetauftritt und höchstwahrscheinlich gefakten Bewertungen - tollen Resort. Vorweg möchten wir sagen, dass wir uns bewusst sind, dass in Kuba nicht alles wie in Österreich ist bzw. möchten wir besonders erwähnen, dass die vor Ort ansässigen Mitarbeiter des Hotels alle sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend waren. Leider werden sie von der spanischen Hotelkette komplett im Stich gelassen, da das Hotel komplett heruntergekommen ist. Man rühmt sich mit etlichen Restaurants, die natürlich nicht vorhanden sind. Diese wären auch nicht nötig, würden sich im Hauptrestaurant nicht Scharen an Vögeln am Buffet bedienen, sämtliche Speisen anpicken und ihre Hinterlassenschaften auf den Lebensmitteln, Tischen und Stühlen hinterlassen. Es gibt von 8 a la carte-Restaurants derzeit lediglich 3 und man muss sich am Montag ab 9 Uhr in einer langen Schlange anstellen, um Reservierungen vornehmen zu können. Ab 10.30 Uhr ist für die Woche meist nichts mehr vorhanden, was umso mehr verwundert, denn als wir an einem Montag einen Tisch um 20.30 Uhr angeboten bekamen, da ansonsten nicht mehr frei wäre, waren wir mit 4 anderen Gästen die einzigen im Lokal, wobei dieses Plätze für ca. 40 Personen aufwies. Bereits bei einem kurzen Vorbeischauen um 19 Uhr mussten wir feststellen, dass keine Gäste im Lokal waren - warum wir dann erst um 20.30 Uhr genommen wurden, keine Ahnung. Die Zimmer (Haus Nr. 52) sind in einem katastrophal baufälligen und schmutzigem Zustand, der seinesgleichen sucht. Eine sofortige Beschwerde brachte zumindest Verbesserung darin, dass wir in Zimmer 1226 umsiedeln konnten, wo allerdings gleich in der ersten Nacht der Kühlschrank "explodierte". Auch das Telefon im Zimmer, mit welchem man den Service rufen könnte, war defekt. Auch bekam man die meiste Zeit keine Softdrinks. Wir sind uns bewusst, dass in Kuba Lebensmittelknappheit herrscht und würden uns diesbezüglich nie beschweren, jedoch muss sich das entweder im Preis widerspiegeln oder zumindest sollte der Internetauftritt der Wahrheit entsprechen, damit man vor Enttäuschungen gewahrt ist.

Melia Schlechter Service bei Vollpension

Die Fussballmannschaft vom SC Buochs Schweiz war vom 5.2. bis 11.2. Gast bei Sol Principe in Torremolinos. Bei der frühen Anreise waren die Zimmer für die 22 Spieler noch nicht bereit, deshalb haben einige Spieler gefragt, ob Sie frühstücken können. (Vollpension). Niemand hat gesagt, dass das Frühstück pro Person 16.- Euro kostet. Nach drei Tagen hat das Hotel einfach 352.- Euro belastet, obwohl niemand etwas gesagt hat! Es waren nicht alle Spieler die gefrühstückt haben. Zudem hatten wir zweimal auf das Frühstück verzichtet und zweimal auf das Abendessen. Das Hotel hat insgesamt mehr verdient als wir bezahlt haben. Das Schlimmste war aber, dass kein Hotelmanager mit uns sprechen wollte , was wir sehr seltsam finden von einem Hotel der Melia Gruppe. Die Zuständige Person Noelia Jose Antono Ruano wollte nicht mit uns reden! Können Sie uns bitte helfen, weil wir sonst nie mehr bei der Melia Gruppe buchen werden. Herzlichen Dank

Melia Übernachtungskosten fälschlicher Weise abgebucht.

Sehr geehrte Damen und Herren, Frau Eva Granz war vom 13.- 15.12.23 Gast bei Ihnen im Haus und als Haufe Trainerin dort tätig. Wie immer übernimmt Haufe daher die Kosten für die Übernachtung. Es wurden dennoch 270€ ohne Rechnung von der Kreditkarte von Frau Granz abgebucht (ohne dass sie dafür eine Rechnung erhalten hat), welche nun von Ihnen zurückerstattet werden muss. Bitte schicken Sie mir sobald wie möglich sowohl für die Abbuchung von 270€ die zugehörige Rechnung, als auch den Beleg über die Rückerstattung. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Aktion. Mit freundlichen Grüße ****** ****** Assistant to the Management adensio GmbH

Melia Weiß nicht, wo ich anfangen soll?

Wir sind auf Kuba in ihrem Hotel Paradius Los Cayos gewesen. Die Meliá Gruppe hat in der Regel tolle Hotels, aber dieses Hotel macht Ihrer Gruppe keinen guten Namen. Ich wende mich auch lieber an Sie direkt und setze diese Bewertung nicht online ins Netz. Fangen wir beim Zimmer an, in meinem Zimmer hat es die ganze Zeit sehr muffig gerochen. Die Toilette hat trotz reklamieren und reparieren ständig laufendes Wasser gehabt, was beim schlafen schon ziemlich nervig ist. Am schlimmsten war für uns aber das Essen im Hotel, es gab zwar reichlich zu Essen, aber so gut wie nichts hat geschmeckt, es war immer ein Horror essen zu gehen! Für uns überhaupt nicht nachzuvollziehen, warum noch nicht mal die Früchte geschmeckt haben, wie geht sowas? Natürlich war uns klar, als wir Kuba als Reiseziel gewählt haben, dass es unserem Standard in Europa nicht entspricht, aber auf unserer Rundreise davor haben wir in keinem Restaurant so schlecht gegessen! Beim großen Poolbereich war sehr viel kaputt, diese Steinliegen im Wasser waren alle kaputt, es fehlten unendlich viele Fliesen, das kann man doch mal ausbessern. Es wirkte auch sehr ungepflegt, Meine Freundin bekam sofort Herpes. Der Strand war sehr schön. Yoga Stretching usw war jeden Tag das Gleiche, obwohl es immer einen neuen Sportnamen hatte…. Gestern an unserem letzten Tag kommen wir vom Strand und es gab 3 Stunden kein Wasser, was natürlich nach dem Strand vor dem Essen ein Unding ist! Dann funktionierte natürlich die Klimaanlage deshalb auch nicht und Internet war auch über Stunden nicht da. Also ehrlich gesagt, erwarte ich bei einem 5 Sterne Hotel etwas anderes, zumal wir ja nicht wenig Geld bezahlt haben. Positiv muss man sagen, dass das Personal sehr freundlich war… Es wäre schön, wenn wir etwas Geld zurück erstattet bekommen, da es 1 Woche lang wirklich unerträglich war, mit dem Essen, was hier angeboten wurde. Die Reise war über MarcoPolo gebucht. Ich kann Ihnen nur die Rechnungsnummer von Marco Polo geben. Ich denke, die Freundin, mit der ich gereist bin schreibt sperat, da in ihrem Zimmer einiges noch blöder war. P.S. Was mir gerade zum Zimmer noch einfällt, wieso gibt es auf der Toilette keine Toilettenbürsten?

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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