5 Sterne - nicht einmal 2 Sterne wären verdient!

  • 22 Feb 2024
  • #585883
  • 60
Anzeige

Wir, eine 6-köpfige Reisegruppe, hatten unseren Aufenthalt vom 31.1. is 7.2.2024 im Melia Hotel Paradisus Resort & Spa in Varadero/Kuba.
Wir bezahlen für diese Woche USD 1.680,00 in der Hoffnung auf einen krönenden Abschluss unserer Reise in einem - laut Internetauftritt und höchstwahrscheinlich gefakten Bewertungen - tollen Resort.
Vorweg möchten wir sagen, dass wir uns bewusst sind, dass in Kuba nicht alles wie in Österreich ist bzw. möchten wir besonders erwähnen, dass die vor Ort ansässigen Mitarbeiter des Hotels alle sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend waren. Leider werden sie von der spanischen Hotelkette komplett im Stich gelassen, da das Hotel komplett heruntergekommen ist.
Man rühmt sich mit etlichen Restaurants, die natürlich nicht vorhanden sind. Diese wären auch nicht nötig, würden sich im Hauptrestaurant nicht Scharen an Vögeln am Buffet bedienen, sämtliche Speisen anpicken und ihre Hinterlassenschaften auf den Lebensmitteln, Tischen und Stühlen hinterlassen.
Es gibt von 8 a la carte-Restaurants derzeit lediglich 3 und man muss sich am Montag ab 9 Uhr in einer langen Schlange anstellen, um Reservierungen vornehmen zu können. Ab 10.30 Uhr ist für die Woche meist nichts mehr vorhanden, was umso mehr verwundert, denn als wir an einem Montag einen Tisch um 20.30 Uhr angeboten bekamen, da ansonsten nicht mehr frei wäre, waren wir mit 4 anderen Gästen die einzigen im Lokal, wobei dieses Plätze für ca. 40 Personen aufwies. Bereits bei einem kurzen Vorbeischauen um 19 Uhr mussten wir feststellen, dass keine Gäste im Lokal waren - warum wir dann erst um 20.30 Uhr genommen wurden, keine Ahnung.
Die Zimmer (Haus Nr. 52) sind in einem katastrophal baufälligen und schmutzigem Zustand, der seinesgleichen sucht. Eine sofortige Beschwerde brachte zumindest Verbesserung darin, dass wir in Zimmer 1226 umsiedeln konnten, wo allerdings gleich in der ersten Nacht der Kühlschrank "explodierte". Auch das Telefon im Zimmer, mit welchem man den Service rufen könnte, war defekt.
Auch bekam man die meiste Zeit keine Softdrinks.
Wir sind uns bewusst, dass in Kuba Lebensmittelknappheit herrscht und würden uns diesbezüglich nie beschweren, jedoch muss sich das entweder im Preis widerspiegeln oder zumindest sollte der Internetauftritt der Wahrheit entsprechen, damit man vor Enttäuschungen gewahrt ist.

Teilen

Ärger mit Melia?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Melia
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Melia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.