Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Ich habe am 26.01 bei einen Online Lieferservice 2 Pizzen bestellt. Beide waren am Boden komplett verbrannt. Die Pizza war auch nur lauwarm und geschmacklos und das für eine Pizza für 10 Euro!!
Sehr geehrte Damen und Herren, am 25.01.2020 gaben wir über Lieferando eine Essenbestellung auf. Statt den 2 Portionen Spare Ribs war in der Lieferung nur eine Portion enthalten. Als wir den Fahrer anriefen, sagte dieser wir sollen uns beim restaurant direkt melden, diese verwiesen dann auf Lieferando! Über eine Rückerstattung des Geldes für die oben erwähnte Portion Spare Ribs würden wir uns sehr freuen. (15€) Vielen Dank im Voraus! Freundlich grüßend, ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, am 25.01.2020 gaben wir über Lieferando eine Essenbestellung auf. Statt der Pizza Bufala erhielten wir eine Pizza Salami. Kirschtomaten, Rucola und Grana waren in der Lieferung nicht enthalten. Über eine Rückerstattung des Geldes für die oben erwähnte Pizza würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank im Voraus! Freundlich grüßend, ****** ******
Hallo! Es geht um die Bestellung WIBZKP im Wert vom knapp 50€. Leider wie schon so oft, wurde die Bestellung wieder nicht erfasst. Komischerweise passiert das fast ausschließlich bei Lieferando. Die Nachbuchungsanfrage ist raus, aber die Bearbeitung wird ca. 3 Monate dauern und, wenn ich Glück habe, bekomme ich nach weitere 2 Monate mein Cashback. Total nervig, jedes Mal eine Nachbuchungsanfrage stellen zu müssen, und dann 5 Monate zu warten, nur weil Lieferando keine Lust hat die Bestellungen zu erfassen. Es macht leider langsam keinen Spass mehr :(((
Ich habe am 23.1. bei WOK Lieferservice! (Ahrensfelder Chaussee 84, Berlin) Essen bestellt. Der Fisch beim bestellten Sushi roch schon nicht sehr gut, der Lachs war nicht genießbar und der Thunfisch verdorben, sodass ich ihn ausspucken und würgen musste. Auf meinen Anruf hin wurde mir mitgeteilt, dass heute schon viel Sushi verkauft wurde und wegen des Thunfisches in der Küche bescheid gesagt wird, das Telefonat wurde seitens des Lieferants schnell ohne Konsequenzen beendet. Da das von mir bezahlte Essen nicht genießbar war, hätte ich eine Erstattung des Preises von 16,30€ erwartet. Ich freue mich, wenn Sie mir bei dieser Angelegenheit weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, bin neuer Inhaber von einen Geschäft in 1170 Wien, hab vor mehr als 5 Wochen alle meine Unterlage geschickt damit ich neue Bestellung kriegen kann, aber bis jetzt hab kein Antwort bekommen. Jedes mal ich rufe den und kriege ich nur einen Antwort, jemand von andere Abteilung will mit mir kontaktieren., und bis jetzt ich warte, Ist das normal oder soll ich mein Geschäft kaufen und sitze zuhause Vielen Dank Bitte zurück melden ******@gmail.com ****** ******
Guten Abend. Ich habe 2 Hauptgerichte und eine Beilage bei Flavour of India in Köln bestellt. Davon ist leider nur das Naan-Brot korrekt angekommen - ein Hauptgericht hat vollständig gefehlt und eins war falsch (Kartoffelcurry statt Lamm-Curry bzw. Bengen Bharta). Das Restaurant hat angeboten, dass wir uns die Bestellung nachträglich abholen können, was aber für uns nicht in Frage kommt. Das Restaurant geht davon aus, dass der Fahrer falsch ausgeliefert hat und gibt an, Sie nicht erreichen zu können. Das Essen war nicht gerade billig und wir sind immer noch hungrig. Ich bitte deshalb um Klärung.
Wir haben um 17:51 Uhr bei Cetins Grill in Dissen bestellt. Lieferung sollte um 18:36 Uhr eintreffen. Jetzt ist es 19:33 Uhr und es ist noch immer nichts da. Haben um 19:00 Uhr angerufen und es wurde uns gesagt. Die Lieferung sei unterwegs. Leider müssen wir uns jetzt selber essen machen, da die Kinder ins Bett müssen!
Leider fehlte bei der Bestellung ein Gericht komplett. Da Online bezahlt wurde wünsche ich eine Erstattung für den fehlenden Gyros Wrap.
Hallo, mein Freund und ich haben gemeinsam bei Smiley's Pizzaprofis in Pinneberg bestellt. Nicht nur hat das Restaurant die Lieferung bereits 40 Minuten vorher als zugestellt markiert und somit betrogen, sondern dann auch noch das Essen (ausdrücklich bestellt ohne Pilze) vollkommen ruiniert und geliefert. Da es dabei um 8,45€ geht, wünsche ich eine Erstattung. Ich konnte leider nicht einmal meine Bestellung bei diesem Restaurant bewerten. Normalerweise bekomme ich eine Email, dieses Mal nicht.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.