Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferung nicht erhalten

Heute Abend gegen 17:20 Essen für €20,30 bestellt. Nach einer Stunde stand im Tracker für 30 Minuten lang "Lieferant ist in der Nähe". Nach 30 Minuten Verspätung hat sich der Status zu "Deine Bestellung wurde ausgeliefert" geändert aber das Essen kam nie an. Nicht nur die Verspätung sondern auch einfach die Dreistigkeit und das an Weihnachten. Hat unseren Abend für alle natürlich schön ruiniert. Das war das erste und letzte Mal, dass wir hier bestellt haben. Tolle Weihnachten. Würde gerne eine volle Rückerstattung haben, bevor ich es über PayPal reklamieren würde.

Lieferando Burgerking Bestellung nicht KOMPLETT!

GutenTag, Wir hatten am 19.12.2019 gegen 19:57 Bei Burgerking vom Düsseldorfer HBF Steakhouseburger DoppelWhopper Baconking Zwei GrossePommes Doublecheeseburger 6 sachen bestellt jedoch fehlt uns der Baconkingburger für 6.59€ bitte um Rückerstattung der Summe. MFG ****** ******

Lieferando Gutscheincode nicht mehr gültig

Hab diesen Code vorhin erst im Treueshop eingelöst und jetzt geht er nicht weil ich erst später bemerkt habe das ich phototan benötige zur zahlung und das auf diesen smartphone war. Jetzt geht er nicht ohne das ich irgendwas bestellt habe und ich habe hunger xD. Kundensupport von lieferando ist grotten langsam für einen anbieter der ESSEN anbietet. lol Wenn es geht könnten sie mir einen code geben den ich auch im browser benutzen kann. Mit freundlichen Grüßen ******

Lieferando verspätung und fehlende Artikel

Ich habe Essen bestellt das nach ca. 2 stunden bei mir ankam. Die Lieferung war Hälfte die Portion ,die ich immer kriege , und kein extra Brot ,der ich auch extra bestellt habe , und nicht gekommen ,ich bestelle manchmal von dieser Restaurant aber dieses Mal war Katastrophe .

Lieferando Essen für die Tonne

Ich habe soeben Essen bestellt das nach ca. 60min bei mir ankam. Die Qualität der Lieferung ist erschreckend, Spaghetti Bolognese die sauer schmeckt - UNGENIESSBAR, Dönerteller dessen Hähnchenfleisch aussieht als hätten Sie es mit einem Kehrbesen im Restaurant zusammengekehrt (90% fett und der Rest Fleischfetzen). Nudeln mit Sahnesauce / Sauce wie Milch, 0 Geschmack und ebenfalls einen fiesen Beigeschmack den ich bislang noch nie erlebt habe. 25€ für die Tonne und jetzt Brote schmieren... Alles in allem eine glatte 6 und eine herbe Enttäuschung.

Lieferando Erst zur falschen Adresse geliefert dann kalt

Sehr geehrtes Liferando Team, ich habe heute Essen bestellt, leider ist der Fahrer zu meiner alten Adresse gefahren (ist gar nicht mehr in meinem Profil hinterlegt!)gefahren um die Lieferung bei der falschen Adresse auszuliefern. Telefonisch ließ sich dies zwar aufklären und der Fahrer ist dann zu der aktuellen Adresse gefahren (Das Essen ist dann natürlich schon kalt gewesen). Hinzu kommt noch, dass die Hälfte der Bestellung gar nicht in der Lieferung enthalten war! Dies ist, wie Sie sicher verstehen können, mehr als blöd gelaufen. Aufgrunddessen fordere ich die Rückerstattung des Geldes. Mit freundlich Grüßen

Lieferando Das richtige essen wurde nicht geliefert.

Hallo, das Essen was ich bestellt hatte war nicht Korrekt. Mehr als die Hälfte der Ware hat gefehlt und die Ware die an kam ist Falsch. Eine Rückerstattung wäre zwecks der Lage angebracht. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Lieferando FLASCHE LIEFERUNG

Ich habe am 15.12, um 22.38 eine Bestellung über Lieferando aufgeben über 13,40 Euro. Das Restaurant sollte um 23.00 schließen, als mir mein Essen geliefert wurde, war es bereits nach 23.00. Mir wurde statt eines Schnitzels in der Pfanne Zigeunerschnitzel, eine Suzuki Pfanne geliefert. Im Restaurant konnte ich niemanden mehr erreichen und daher möchte ich eine Rückerstattung meines Geldes.

Lieferando Per Bitcoin bezahlt, Session abgelaufen - keine Antwort

Habe den Support am Montag den 9.12.19 diesbezüglich kontaktiert, eine Antwort erfolgte nicht. Während der Bezahlung mit BitPay ist die Session bei Lieferando abgelaufen. Die Rechnung wurde beglichen, wenn auch zu spät. Eine Rückbuchung der Bitcoins (Gegenwert rund 22€) erfolgte bis heute nicht. Gestern trat genau das gleiche Problem erneut auf, wieder 10€ weg.

Lieferando Lieferando Laden geschlossen aber die Bestellung wurde abgebucht

Ich habe am Sonntagabend eine Bestellung aufgegeben und mit Paypal bezahlt. Nachdem ich 2 Stunden gewartet habe und das Essen immer noch nicht da war, habe ich angerufen und mir wurde gesagt, dass ich die Bestellung bei Ihnen stornieren kann. In der App wurde mir jedoch angezeigt, dass der Laden geschlossen ist. Ich warte nun bereits seit Sonntag auf eine Antwort von Ihnen und habe Sie bereits 3 Mal versucht über die App mit Ihrer E-Mail Adresse zu kontaktieren. Ich erhoffe mir nun endlich eine Antwort sowie Rückerstattung.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.