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Kundenservice Note
Ich habe am 12.05.2022 bei Avanti über Lieferando für 21 euro bestellt. Ich bekam eine Fehlermeldung und habe erneut bestellen müssen. 2 Mal 21 Euro wurden von meinem Konto abgebucht (42 Euro!), aber es kam trotzdem kein Essen an. Ich müsste dann halt Hungern, weil ich nicht nochmal für 21 bestellen wollte... Natürlich möchte ich zumindest mein Geld zurück haben.
Ich hab am 12.05.22 um 14/14:30 Uhr über Lieferando bestellt und dies 2 mal und die online sofort Zahlung ausgewählt. Das Geld wurde direkt abgebucht aber es kam nie zu einer Bestellung weder zu einer Bestätigung. Ich habe zweimal 23,40€ bezahlt + ich bin komplett leer ausgegangen und zudem ist mein Geld weg was dazu nicht gerade wenig war... das macht mich extrem sauer! Ich hatte ganz normal bestellt wie immer und dann kam ein kleiner Kasten aufgeplopt und da stand : "Es kann im Moment zu Verzögerungen kommen bitte überprüfen Sie Ihre Email's und Ihren Lieferando Posteingang nach einer Bestell Bestätigung, wenn Sie keine erhalten haben dann Bestellen Sie bitte erneut ". Also tat ich dies nach 5-10 Minuten nochmal und wieder kam das gleiche und wieder wurde nur der Betrag direkt abgebucht und es kam nie zu einer Bestätigung oder je zu einer Bestellung. In dem Restaurant hab ich auch angerufen und nachgefragt ob die Bestellungen durch gekommen sind aber die haben beide Bestellungen nie erhalten. Also hab ich insgesamt 46,80€ bezahlt für nichts und ich kann es sogar nachweisen da in beiden Abbuchungen auf meinen Kontoauszügen eine Bestellnummer drin steht als Verwendungszweck. Ich versuche seitdem die ganze Zeit mein Geld wieder zu bekommen. Ich hoffe das dies schnellstmöglich passiert.
Ich habe am 12.05.2022 um circa 16 uhr bei mcdonals bestellt für 19,92€ Das geld wurde zwar abgehoben aber die bestellung wurde nicht zugeschickt und es kam auch keine an ich möchte gern eine Rückerstattung danke.
Hallo, hab 15 April eine Bestellung gemacht. Aber es war doppelt abgebucht. Bis jetzt hab kein Geld zurrueck bekommen. Das Bestellung lautet BFT2XI, 54.30Eur
Heute habe ich versucht eine Bestellung zweimal abzuschließen was leider nicht geklappt hat, aber das Geld wurde abgebucht. Ich habe da so oft angerufen keiner geht dran eine email habe ich auch geschrieben
Auch wir haben heute bei Lieferando bestellt und per Sofort bezahlt. Fehlermeldung von Lieferando erhalten aber Geld vom Konto runter. Keine Bestellbestätigung, keine Lieferung! Direkt Anruf im Restaurant wegen meiner Bestellung über Lieferando. Leider war der Mitarbeiter auch sehr unfreundlich und hat mich am Telefon kurz abgefrühstückt: "... keine Bestellung eingegangen, Tschüss..." Versuch jemanden bei der Service Nummer von Lieferando zu erreichen war auch vergebens, niemand geht ran. Wir erwarten von Lieferando die unverzügliche Rückzahlung und eine Stellungnahme!
guten Tag, ich habe heute am 12.05.22 um 16.24 über Lieferando Essen bestellt und habe Online mit Klarna bezahlt. Ich habe weder von Lieferando noch von dem Restaurant eine Bestätigung Email erhalten und wurde gebeten den Bezahlvorgang später zu widerholen. Ich bezahlte ein zweites mal per Klarna und erhielt die selbe Fehlermeldung. Ich habe nun zweimal den Betrag an Lieferando überwiesen ohne dass die Bestellung je bearbeitet wurde oder beim Restaurant angekommen ist. Ich hätte gerne beide Beträge zurück erstattet. Bitte um Antwort per Email oder Telefonisch dann kann ich Ihnen auch die Screenshots der Online Überweisungen zukommen lassen die von meinem Konto getätigt wurden. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******
Guten Tag, ich hab gestern (12.05.2022) versucht auf der Lieferando Seite zu bestellen und mit der App zu bezahlen. Dies wurde leider als Fehlgeschlagen angezeigt. Heute schaute ich in meinem Online-Banking nach und bemerkte, dass Lieferando mir zweimal das Geld abgebucht hat, obwohl meine Bestellung nicht akzeptiert wurden ist ! Wie kann das sein ? Ich hab sowas noch nie erlebt und finde das schon etwas frech. Euer System scheint wohl nicht richtig zu funktionieren. Möchte sofort eine Rückzahlung der beiden Beträge. PS: Sehe gerade, dass es mehreren Leuten passiert ist...
Unverschämt. Mir wurde 3mal Geld abgezogen, obwohl beim Restaurant keine Bestellungen eingegangen sind und somit auch nichts ankam. Es schien ein App Fehler zu sein. Vom Kundenservice kam nichts und ich blieb auf den Kosten sitzen. Nie wieder!
Ich habe heute 1 Bestellung gemacht bei der dann am Ende stand, "Es gab einen Fehler mit der Zahlung, dein Geld wurde nicht abgebucht" oder so ähnlich. Jedenfalls dachte ich mir am Anfang das liegt vielleicht an mir, habe dann die nächste Bestellung gemacht, genau derselbe Fehler schon wieder. Jetzt wurde aber 3 mal Geld abgebucht obwohl nie eine Bestellung raus ging. Wie krieg ich jetzt mein Geld wieder? MFG
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
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