Lieferando

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Haar im Essen (schon wieder)

Hallo, bei der meiner letzten Bestellung mit der Bestell-ID: GXWVIC war ein Haar am/im Brot, das wurde auch mitgebacken. Soetwas ist bei dem Restaurant schon mal vorgekommen, das hatte ich einfach so hingenommen und ne Weile nicht dort bestellt aber zweimal ist zu viel.

Lieferando McDonald's Lieferung falsche Produkt- und Mengenangaben

MC Donalds hat zur Auswahl nur den Milkshake "Grande" gehabt. Diesen musste ich zu 3,99 Euro extra bestellen, da ich diesen nicht zur Auswahl im Menü wählen konnte. Und nun kam hier ein Milchshake an und ist in der Größe 0,3 l, obwohl er Grande sein sollte und auf der Rechnung selbst stand auch 0,4 l. Dann hatten wir zum Happy Meal eine Apfel-Tüte bestellt und es kam ein FruchtQuatsch an. Sehr enttäuschend! Fotos anbei.

Lieferando Enttäuschend!

Sonst war ich wirklich zufrieden aber heute kann ich mich nicht davon zurückhalten zu teilen was alles schief lief! Erst einmal kam das Essen trotz schon gutmütig angesetzter Lieferzeit 1 Stunde zu spät und kalt an, zudem kommt noch das die falschen "Wings" geliefert wurden welche ich bewusst nicht ausgewählt hatte und dies auch noch ohne die bestellten Saucen. Gibt nicht viel was noch mehr schiefgehen kann.

Lieferando Fliege im Salat

Ich habe heute bei Dominos in Wuppertal Ronsdorf bestellt. Einmal Pizza Brötchen ohne Füllung und einmal Salat Caesars Chicken. Leider hatte ich im Salat eine tote Fliege die ich erst bemerkt habe als ich den Salat mit dem Dressing verrührt habe. Das essen bzw den Salat konnte ich nicht Essen. Und bei der Filiale habe ich keine Rückmeldung seitdem. Ich beantrage hiermit eine Rückzahlung oder Gutschrift meines Geldbetrages den ich per Paypal überwiesen habe.

Lieferando Enttäuschung

Nachdem das Essen nach der doppelten Lieferzeit, als die als maximal Angegenbene, endlich ankam, waren zwei Pizzen falsch und meine (die Thunfisch) auch noch mit Garnelen gegen die ich akut allergisch bin, sowie mit Schinken auf der die für einen Vegetarier gedacht war. Nach einem harten Arbeitstag ist man dann auch mal zu faul da noch groß hinterherzulaufen.

Lieferando Rückerstattung ~ Viermal den Betrag von 23,60 von mein Konto abgezogen.

Am 12.05. den Donnerstag um 11:50 Uhr hab ich für mich und meine Mitmenschen bei Teufolino essen bestellt. Es gab leider bei Klarna technische Probleme, also hab ich nach viermal probieren eine andere Zahlungsmöglichkeit ausgewählt und kurze später darauf schaute ich auf mein Konto und dann kam der Schock es würde vier weitere Male die 23,60 *entspricht 94,40 Euro* abgezogen. Es kam aber nur eine Bestellung bei mir an. Ich rege mich richtig auf das es troz technische Probleme vom mein Konto abgezogen wurde. Ich möchte gerne eine Rückerstattung von 94,40 Euro die anstehen, zurück auf mein Konto gebucht wird.

Lieferando Geld wurde abebucht jedoch keine Bestelung aufgegeben.

12. Mai wurde von mir eine Bestellung von 21,58 € aufgeben. Geld wurde abgebucht. Es ging jedoch keine Bestellung durch. Da ich ein guter Kunde des Restaurants bin konnte ich die Situation am Telefon klären und mir wurde das Essen trotzdem geliefert. Jetzt weigert sich jedoch Lieferando den Betrag an das Restaurant zu überweisen da es angeblich zu keinem Zahlungseingang gekommen obwohl brav abgebucht wurde.

Lieferando Essen erheblich zu spät geliefert sowie teilweise verdorben

Hallo habe Sonntag bei Burger King bestellt, erstmal war das Essen mit 2h Lieferzeit statt der angegebenen 30-45 min erheblich zu spät. Des Weiteren waren die Burger Brote trocken und hart, der Salat war schon verwelkt. Dies resultierte unter anderem in Durchfall. Bodenlos!

Lieferando Geld zu viel abgebucht

Am 12.05.2022 habe ich eine Bestellung aufgegeben, diese wurde aber auf Grund eines technischen Fehlers storniert. (Bestellung sollte über Klarna laufen.) Jetzt wurde das Geld 4 mal abgebucht. Auf meine Reklamation auf der Homepage der Firma Lieferando gab es keine Antwort. Wie bekomme ich mein Geld zurück? Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Insgesamt 4 mal Geld abgebucht 1 Bestellung erhalten

Ich habe am 11.05 über Klarna bestellen wollen, dort wurde mir angezeigt das der Bestellvorgang länger wie gewöhnlich dauert und ich es deshalb nochmal probieren sollte. Nach dem 3 mal hab ich es über Paypal versucht was auch sofort funktioniert hat. Bestätigung vom Restaurant kam und mein Essen auch. Am nächsten Morgen hab ich dann gesehen das mir 3x 22 Euro abgebucht wurden über lieferando, ein 4tes mal über Paypal ( die Bestellung die ich erhalten habe ). Über den Kundenservice kam nur das alles geprüft werden muss seit dem keine Rückmeldung mehr. Die 66 Euro die mir fälschlich abgebucht wurden hätte ich gerne umgehend zurück.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.