Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Geld abgebucht, keine Bestellung erhalten

Am 12.05.22 habe ich über Lieferando eine Bestellung aufgegeben.Bei der Bezahlung über Klarna wurde der Bestellvorgang abgebrochen. Trotzdem wurde der Betrag von 48,50 Euro an Lieferando abgebucht.Seit 5 Tagen werde ich,trotz einreichen von Unterlagen, von dem Kundenservice vertröstet. Ich beantrage die sofortige Rückerstattung von 48 50 Euro.

Lieferando Mangelhafte Lieferung

Bestellte Lieferung fiel aufgrund falscher Lagerung während des Transportes durch die durchgeweichten Transporttüten. Das Essen fiel auf den Boden und war nicht mehr essebar.

Lieferando Zweimalige Abbuchung ohne Lieferung

Guten Tag, am 12.05.22 hatte ich eine Bestellung mit der Bezahlfunktion Klarna tätigen wollen. Leider wurde der Bestellvorgang 2 mal hintereinander App-seitig (Android) mit einem Fehler abgebrochen. Zwar ging als Alternative die Bestellung mit meiner Kreditkarte, jedoch wurden die ersten 2 Bestellversuche um 13:21Uhr und 13:26Uhr von meinem Girokonto eingezogen. Insgesamt 26,98€. Ich bitte um Rückerstattung des genannten Betrags. Vielen Dank ******

Lieferando Geld abgebucht aber keine Bestellung

Ich habe vorgestern also am 12.05.2022 Nachmittags mehrmals versucht über lieferando zu bestellen, ich habe klarna als zahlungsmethode genommen und jedes mal nach dem bezahl Vorgang stand dort "es dauert länger als gewöhnlich bitte schau nach ob du eine bestell Bestätigung bekommen hast, wenn nicht bestell nochmal". Ich habe keine Bestätigung bekommen und so hab ich insgesamt 5 mal zu je 20€ bestellt ohne das meine Bestellung jemals irgendwo ankam. ABER das Geld würde natürlich vom Konto abgebucht.... Über 100€ für nichts, wie kann sowas möglich sein?!?!?! Wir kann ich mein Geld wieder bekommen? Schließlich habe ich letztendlich nichts bekommen...

Lieferando Einmal bestellt zweimal abgebucht

Ich habe nur einmal bestellt aber es wurde mir zwei mal abgebucht

Lieferando Offene Rückerstattung

Gestern und heute über die Lieferando Seite 2 Nachrichten an versendet. Außer das die Nachricht eingegangen ist keine Reaktion weiter. Bei meiner Mc Donalds Bestellung am 12.05.22 wurde mir die Zahlung per Klarna Sofortzahlung als Fehlgeschlagen angezeigt. Nach 2 weiteren Versuchen, diese auch als Fehlgeschlagen angezeigt wurden, prüfte ich ob es ein Problem mit meinem Online Banking gibt. Dies war nicht der Fall, weil mein Kontostand ausreichend gedeckt war. Der Betrag von 30,36 € wurde mir somit 3 x vom Bankkonto abgezogen, trotz 3 x (Zahlung Fehlgeschlagen Meldung). Die Bestellung wurde an Mc Donalds nicht übermittelt. Ich bitte um Klärung und Rückerstattung des Gesamtbetrag in Höhe von 91,08 EUR.

Lieferando Haare in beiden Essen

Wir haben vorgestern zwei Essen bestellt und in beiden Gerichten war ein schwarzes Haar drin. Wir beide konnten es nicht weiter essen und mir wird wieder schlecht wenn ich nur dran denke.

Lieferando Betrag abgebucht ohne bestellung

Ich wollte gestern am 12.5 eine Bestellung über Lieferando tätigen. Jedoch ist der bezahlvorgang via sofortüberweisung mehrmals gescheitert. Als ich jedoch auf mein Konto schaute sah ich das fünf mal der Betrag von ca 28 Euro abgebucht wurde. Ohne jede Bestellbestätigung. Eine Antwort über email habe ich immer noch nicht erhalten. Ich finde das eine Frechheit fast 140 Euro einfach so abzubuchen.

Lieferando Doppelte Zahlung

Ich habe am 12.5. Eine Bestellung aufgegeben mit Zahlart Sofort Überweisung. Diese wurde auch abgebucht, allerdings auf der Lieferando Seite selbst als Fehlerhaft angezeigt. So habe ich nocheinmal mit Paypal bezahlt. Nun habe ich also 69 Euro statt 31 bezahlt und erhalte vom Kundenservice keinerlei Rückmeldung. Beschämend!

Lieferando Bestellung doppelt abgebucht!

15 April Hab ich eine Bestellung gemacht die war doppelt abgebucht. Bis jetzt bekomme ich nur aussagen, kein Geld Zurrueck! Bestellung lautet BFT2XI, 54.3 Eur

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.