Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferando - doppelt abgebuchtes Geld wird nicht zurückerstattet

Bei meiner Bestellung via Paypal wurde das Geld doppelt abgebucht. Ich habe umgehend Paypal informiert, diese haben mich aber an Lieferando verwiesen, dass sie mir das Geld zurückerstatten müssen. Das habe ich auch umgehend vor 2 Wochen über das dafür vorgesehene Formular gemacht. Seitdem habe ich von Lieferando nichts mehr gehört und mein Geld auch noch nicht wiederbekommen.

Lieferando Eis bei der Bestellung vergessen

Hallo Bei meiner Bestellung wurde mein McFlurry Frozen Yogurt OREO Schoko-Sauce vergessen. Gruß ******

Lieferando Fremdkörper im bestellten Essen gefunden

Ich habe mir was zu essen bestellt und meine Freundin wollte auch was also hat sie sich eine asiapfanne mit gebratenen Reis und Hähnchenfleisch bestellt und sie hat Plastik im Essen gefunden daraufhin habe ich mich bei dem Lieferanten bzw beim bistro und das erklärt und da bekomme ich die Antwort das der Fahrer gleich da ist da habe ich das Problem nochmal erklärt er sagte nur das essen ist gleich da da habe ich gefragt ob jemand da wäre der deutsch oder englisch spricht da sagte er nein und sagte das essen sei gleich da er hat mich einfach nicht verstanden und ich musste schon den mindest bestell Wert von 30 Euro eingehalten ich bin richtig enttäuscht

Lieferando Essen ungenießbar

Ich habe satte 35 Euro bezahlt für ramen und Diverse Hähnchen Gerichte und ein Dessert wovon nichts genießbar war. Sowas ist mir noch nie passiert es roch schon sehr unangenehm und beim reinbeißen konnte ich nicht mehr. Alles für die Tonne. Ich bin sehr enttäuscht da ich selber alles hätte kochen können für unter 10 Euro und es wäre nicht verdorben gewesen. Von daher möchte ich mein Geld zurück.

Lieferando Bestellhistorie fehlt. Betrag, Name Restaurant, Lieferadresse, Datum.

Es wurden in der vergangenen Woche mehrere Bestellungen durch Takeway (Lieferando) bei paypal abgebucht. Aber dieses Mal definitiv nicht durch unsere Familie. um zu kontrollieren, wer da was bestellt hat, gibts in jedem anderen Shop eine Bestellhistorie. Nicht bei Lieferando. Keine Möglichkeit herauszufinden wer das was bestellt hat. EIN UNDING. Hat das noch nie jemand reklamiert?

Lieferando Viel zu späte Lieferung ohne Kontaktaufnahme

Wir haben gestern bei La Grotta in Oberhausen unter der Bestellnummer EJ8Z35 um 20.51 Uhr Essen bestellt. Nach zwei Anrufen, um 22.35 Uhr und um 22.53 Uhr, bei denen uns jeweils gesagt wurde dass der Fahrer unterwegs sei, kam er schließlich gegen 23.40 Uhr. Wir haben das Essen zurück gehen lassen, da uns nach fast 3 Stunden Warten der Appetit vergangen war. Wir hätten ja noch ein Auge zugedrückt wenn man uns mal angerufen hätte, aber nichts kam von Seiten des Restaurants. Wirhätten nun gerne das Geld, immerhin 28 €, von unserer Onlineüberweisung zurück. MfG ****** ******

Lieferando Lieferung unvollständig

Das Getränk wurde wie so oft schon wieder einmal vergessen, da ich nicht mehr dazu gekommen bin einzukaufen und da morgen Sonntag ist ist das mehr als ärgerlich..

Lieferando Ich erhalte Lieferungen, welche ich nie bestellt habe.

Ich erhalte ständig Lieferungen, welche ich nie bestellt habe. Ich bitte sofort alle Lieferungen zu unterbrechen und keine weitere Bestellungen aufzunehmen lch bitte um Schutz. Bitte um Rückmeldung Mfg. ****** ******

Lieferando Komplette Bestellung versaut

Alle 3 Sushis mit Sojasoße übergossen….keiner von den Anwesenden Personen mag Sojasoße, deshalb mussten wir das Essen wegschmeißen… und die Ente mit Nudeln wurde mit Reis geliefert.

Lieferando Geld abgebucht keine Bestätigung

Ihr habt Geld abgebucht aber keine Bestätigung bekommen auf im heidegrill in 51147 Köln nicht eingegangen möchte mein Geld zurück

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.