Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Speise karte fehlt

Guten tag .ich bin eine restaurant kunde . seit sonntag 25.06.17 bei meine web portal mehr als 70% speise gericht ist offline. daswegen ich habe seit sonntag keine bestellung über lieferando. ich habe mehr mals mit kunden hotline telefoniert ,aber leider helft nicht. und ich habe auch keine richtige antwort bekommen.leider muss ich sagen früher war lieferando sehr gut aber seit 2 wochen ich habe viel probleme bekommen.ich warte immer noch für eine antwort.

Lieferando Geld bezahlt und kein Essen erhalten

Hallo ich hatte was bestellt und mit PayPal bezahlt und mein Essen ist nicht angekommen...

Lieferando Keine Lieferung, obwohl per PayPal bezahlt

Habe bei Shere Punjab, München, Essen bestellt, nach zwei Stunden habe ich angerufen und die haben gemeint, es wird in einer halben Stunde geliefert. Habe noch eine Stunde gewartet und die haben gemeint, dass die keine Bestellung bekommen haben, da es langsam zu spät war, haben wir die Bestellung storniert. Da wir per PayPal bezahlt haben, wurde dass Geld abgebucht worden. Bis jetzt haben wir das Geld​ noch nicht zurück bekommen

Lieferando Gutscheinbetrug

Bestelle jetzt und sichere dir 10€ Rabatt mit Paypal. Diese Email bekam ich am 24.5.17 und passenderweise hatte ich auch mal wieder Lust auf Sushi. Email geprüft auf Sternchen, gültig bis 29.6.17, also keinerlei Einschränkungen wie Mindestbestellwert auffindbar, also hab ich bestellt. Am Ende wurden die 10€ aber nirgendswo abgezogen. Hab den Kundenservice angeschrieben, wo man mir mitteilte, dass der Rabatt erst ab 19.6.17 zählen würde! Dann habe ich wieder den Kundenservice angeschrieben, dass das Irreführung sei, wenn diese wichtige Angabe fehlt und eine Kompensation erwarte, aber anscheinend wird der Fehler nicht eingesehen und man ist zufriedenener, wenn man wieder eine Kundin verliert.

Lieferando So verliert man Kunden

Wir hatten Hunger und haben gestern (Sonntag, 21.05.2017 um 22:15 Uhr) 2 Döner bei Bella Pizza via Lieferando App bestellt. Laut App sollte Bella Pizza bis 23:00 geöffnet haben - die Bestellung wurde per Paypal direkt bezahlt, eine Bestellbestätigung kam um 22:20 Uhr per E-Mail. Die Döner wurden nicht geliefert, wir haben um 22:45 und 23:00 Uhr versucht, Bella Pizza telefonisch zu erreichen um zu erfragen ob die Bestellung auch wirklich angekommen ist, es nahm aber keiner ab. Soweit so schlecht. Die Lieferando Hotline angerufen (23:05), diese hat erneut versucht Bella Pizza zu erreichen. Aber auch hier kein Erfolg. Es wurde uns dann von der Hotline gesagt, dass wir noch abwarten sollen - und wenn sich bis heute (Montag) 12:00 niemand gemeldet hat, erneut Kontakt zwecks Stornierung aufnehmen sollten. Wir hatten trotzdem Hunger. Soweit soviel schlechter. Heute, 13:30 erneut die Lieferando Hotline angerufen: "Bitte mit Bella Pizza telefonieren, die melden sich dann bei Lieferando und wir können die Bestellung stornieren". Hmpf. Also Bella Pizza angerufen - Keiner da. Wahrscheinlich erst ab 15:00 Uhr geöffnet. Fazit: Lieferando hat voll verkackt. Eure Konkurrenz (Pizza.de und Lieferheld) hätten mit höchste Wahrscheinlichkeit direkt gestern eine Stornierung vorgenommen und uns mit einem kleinen Gutschein zu einem alternativen Lieferservice "umgeleitet" um unseren Hunger zu stillen. Was tut Lieferando? Das Problem bzw dessen Lösung auf den Kunden abwälzen. ** Wirtschaftlich gesehen ist dies so ziemlich die schlechteste Idee die man als Verkäufer (=Lieferando) haben kann, das Ergebnis sieht nämlich nun wie folgt aus: - Wir werden einen "Fall" bei Paypal aufmachen und versuchen, dort das Geld zurückbuchen zu lassen - Wir werden nicht mehr via Lieferando bestellen. Wir fühlen uns als Kunde bei Lieferando schlecht aufgehoben, es ist hierbei völlig egal ob Bella Pizza die Bestellung (per Fax wahrscheinlich?) nun überhaupt bekommen hat und einfach nicht auslieferte oder ob die Bestellung gar nicht von Bella Pizza angenommen wurde weil die schon geschlossen hatten oder die Technik gesponnen hat oder was auch immer. Mein Ansprechpartner ist, was die Bestellung angeht, nicht Bella Pizza sondern Lieferando! Schade. Aber wie sagt man so schön? Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Und die freuen sich jetzt über den Umsatz von ein paar hundert Euro im Jahr. Lieferando? - 6. Setzen. Und schult eure Hotline, es würde allein schon einen grossen Unterschied gemacht haben, wenn die Hotline weniger offensichtlich gelangweilt telefoniert hätte.

Lieferando Essen bestellt per sofortüberweisung wurde nicht geliefert,kein Geld zurück seit dem

Habe über Lieferando am 11.05.2017 um 23:44 Essen bestellt was bestätigt wurde ,jedoch bereits bezahlt per Sofort-Überweisung betrag 25,80€,Essen wurde von Pizzeria Milano nicht geliefert,keinerlei Rückzahlung erhalten .Kundenservice angerufen von Lieferando.de doch die können nix machen wenn sie kein storno haben,Liefant angerufen der nur versprach per telefon aber leider da auch nur vergebens.....nie wieder bestellung über Lieferando so werden Kunden abgezockt,der service für den Kunden einfach schlecht nichtmal auf e-mail wurde geantwortet von Lieferando

Lieferando Bestellte Ware nicht erhalten

Mein Freund und ich haben am Montag den 01.05.17 bei Lieferando online bestellt. Leider habe ich mit PayPal gezahlt - das war mein Fehler! Ich habe nach der online Bestellung umgehend eine Bestätigungsmail von PayPal erhalten, dass ich meine Ware bezahlt habe. Nur habe ich keine Bestätigungsmail von Lieferando erhalten... Dies hatte uns schon verwundert. Wir haben über eine Stunde gewartet, während auf der bestellten Seite sich das Rädchen immer weiter gedreht hat und dort stand "Deine Bestellung wurde übermittelt. In Kürze erscheint hier die Lieferzeit. Bitte warte einen Moment auf die Bestätigung vom Lieferservice." Es vergingen zwei Stunden bis ich dann bei der Pizzeria angerufen habe und der liebe Herr auf der anderen Seite der Leitung mir bestätigte, dass keine Bestellung auf unseren Namen oder unserer Adresse eingegangen ist. Nach dem Anruf haben wir wo anders bestellt - natürlich nicht mehr bei Lieferando. Unglaublich, wir waren sonst immer zufrieden mit Lieferando. Aber hier wird sich nicht mal um das Problem gekümmert. Ich kann übrigens immer noch auf die Bestellseite gehen, und dort dreht sich immer noch das Rädchen (heute ist der 04.05.17). Ich hoffe sehr, dass ich mein Geld wieder bekomme! Ansonsten war's das mit Lieferando. Gern hänge ich Bilder an, die bestätigen, dass regelmäßig die Seite auf Lieferando bestätigt wurde (siehe Uhrzeit).

Lieferando Lieferung nicht erhalten, weil lieferando nicht übermittelt hat

Ich habe am 1. Mai 2017 über Lieferando bei Kugelfisch bestellt und meine Bestellung per Paypal bezahlt. Nach zweistündigem Warten, habe ich telefonisch beim Restaurant nachgefragt. Die Bestellung ist dort gar nicht angekommen. Das Geld wurde allerdings abgebucht. Lieferando ist weder telefonisch erreichbar, noch erhielt ich eine Antwort auf meine Nachricht über das Kontaktformular. Ich fordere mein Geld zurück!

Lieferando Geld kassiert, aber Bestellung nicht an Restaurant weitergeleitet

Ich habe gestern über Lieferando bei einem ortsansässigen Pizzadienst bestellt und meine Bestellung per Sofortüberweisung bezahlt. Das Geld wurde abgebucht, jedoch erfuhr ich, dass die Bestellung niemals bei dem Lieferservice eingegangen ist. Lieferando ist weder telefonisch erreichbar, noch erhielt ich eine Antwort auf meine Nachricht über das Kontaktformular. Ich fordere mein Geld zurück!

Lieferando Pizza bestellt, Geld kassiert und kein Essen bekommen

Habe heute bei Lieferando eine Party Pizza bestellt. Habe auch für Bestätigung bekommen das das Essen voraussichtlich in 61 Minuten da ist, habe nach 2 Stunden immer noch nichts bekommen!! Ich hab versucht euch anzurufen aber vergeblich! Es wird Musik eingespielt und nach 10 Minuten warten, wird gesagt das alle Mitarbeiter in Kundengespräche sind.... das ich später noch einmal anrufen soll und es wird einfach aufgelegt!!! Das gleiche scenario 10 Minuten später wieder!!! Alle Gäste waren verärgert und der Pizza Abend geschmissen!! Schreibe gerade die Reklamation und das essen ist immer noch nicht gekommen! Mehr als 4 Stunden und es wird auch nicht mehr kommen!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.