Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Restaurant in Bielefeld und wir in Gütersloh

Ich habe mit meiner Freundin essen bestellt Leider haben wir zuspät gesehen das das Restaurant in Bielefeld ist und wir in Gütersloh wohnen Darauf habe ich direkt das Restaurant angerufen und die meinten ich soll mich an lieferando wenden Deshalb bitte ich um Stornierung MFG David warwel

Lieferando Essen ungenießbar

Wegen maisallergie Salat ohne Mais bestellt essen geliefert bekommen voll mit Mais Auf Anruf beim Restaurant wurde uns gesagt wir sollen den Salat wegwerfen In dem gelieferten essen steht das fett Ca 2 cm hoch in der Schale wo das Gyros drin schwimmt Und es fehlen Sachen von beiden Gerichten Pommes labbrig und eckelig eine Frechheit Google Bewertungen beschreiben leider genau das selbe

Lieferando Lieferando Essen kam nicht

Habe bei Lieferando essen für 20€!! Bestellt. Nun sitze ich hier warte und warte aber das essen kam nie an. Bin stinksauer bei der Pizzeria selbst geht niemand dran.

Lieferando Massive Auslieferprobleme bei Lieferando und Kundenservice nicht vorhanden!

Leider gerade massive Qualitätsprobleme bei Lieferando - und ich meine wirklich den Bringdienst und NICHT DIE RESTAURANTS. Die auf der Homepage angegebenen und dann via sms bestätigten Lieferzeiten stimmen in keinster Weise. Beide Restaurants hatten mir auf meinen Anruf hin bestätigt, dass der Fahrer die Lieferung längst abgeholt hätte. Das Essen kommt dann irgendwann mal lauwarm beim Kunden an. Z.B. Essen um 19:11 bestellt, 19:12 die sms Bestätigung, dass das Essen in 15 Minuten geliefert wird. Nach einer halben Stunde habe ich direkt im Restaurant angerufen und die Aussage bekommen, dass das Essen schon längst das Haus verlassen hat. Die Fahrzeit vom Restaurant zu mir beträgt aufgrund der geringen Entfernung max. 5 Minuten! Um 20:20 kam dann das nur noch lauwarme Essen - bei einem Warenwert von fast 30 € und einem Rindfleischgericht, dass beim Aufwärmen nur noch trocken schmeckt völlig inakzeptabel . Ist mir diese Woche gleich zwei mal passiert - also NIE WIEDER LIEFERANDO!!! Theoretisch gibt es eine Hotline, praktisch sind auch bei mehrfachen Anrufversuchen alle Leitungen belegt (wahrscheinlich gibt es bei dieser "Servicequalität" auch ein erhöhtes Beschwerdeaufkommen, dennoch bin ich der Meinung dass eine Hotline - gerade bei solchen Fällen - auch erreichbar sein muss), man kommt mit viel Glück in die Warteschleife und wird dann nach einiger Wartezeit aus der Leitung geworfen. Um es nochmals explizit klar zu stellen: die Restaurants machen ihren Job, so wie sie sollen, allein die Zulieferung vom Restaurant zum Kunden ist in keinster Weise zufriedenstellend. Dabei wird noch das Risiko komplett auf die Fahrer abgewälzt, da sie bei Barzahlung den kompletten Betrag auslegen müssen. Hotline bei Beschwerden ist faktisch nicht vorhanden!!! Lustigerweise läßt sich bei der Bewertung der Bestellung nur der Gesamtvorgang bewerten. Das finanzielle Risiko trägt der Fahrer, die negative Bewertung schlägt beim Restaurant auf und Lieferando ist fein raus!!!

Lieferando Ananas und ei sollten Weg bleiben und die Pommes waren kalt und schmecken nach Pappe.

Wir haben bei der Pizzeria popeye bestellt. Das Essen kam nach 1 Stunde. Bei dem Auflauf sollten Ananas und Ei Weg bleiben. Zu dem Schnitzel sollten Kroketten statt Pommes. Und die Pommes waren kalt und schmecken nach Pappe und der Salat war warm und aufgeweicht. Wir sind sehr unzufrieden. Popeye in Bad rothenfelde haben wir bestellt.

Lieferando Bestellung vom 30.07.17

Habe am 30.07.17 eine Bestellung getätigt und diese direkt per Paypal bezahlt. Die Zahlung ging von meinem Konto ab aber die Bestellung habe ich nie erhalten, Nach 70 Minuten kontaktierte ich das betroffene Restaurant, welches mirmutteilte, nie eine Bestellung erhalten zu haben. Ferner meinte der Herr, dass sie gar nicht in meine Gegend liefern. Ich jedoch habe mir die Bestellnummer, welche nach dem Bezahlvorgang angezeigt wurde, notiert. Ich habe per Paypal versucht mit dem Verkäufer im Kontakt zu treten, doch hier erhielt ich nur eine Email auf Englisch, in der es hieß, Take away wäre nicht dafür verantwortlich. Ein Kontakteformular bei Liegerando habe ich noch am 30.07 abgesendet und hierüber eine Bestätigung bekommen. Seitdem jedoch nichts gehört. Nun ist es fast eine Woche her, ich hätte meine 41€ gerne zurück.

Lieferando Geld nach Stornierung nicht zurückgebucht

Ich habe vor zwei Wochen etwas über Lieferando bestellt. Leider konnte die Pizzeria nicht liefern und hat die Bestellung storniert. Ich habe über Sofort Überweisung bezahlt und möchte das Geld natürlich auch wieder zurück. Ich habe mich bei der Pizzeria selber gemeldet und diese hat gemeint, dass ich mich an Lieferando wenden soll. Lieferando hat mir per Email bis heute noch nicht geantwortet. Wenn ich die Hotline anrufen wird immer nur gesagt, dass die Mitarbeiter viel zu tun haben und ich eine E-Mail schreiben soll. Man hat keine Chance den Kundenservice zu erreichen. Ich hoffe es kann möglichst schnell hierdurch geregelt werden. Grüße ******

Lieferando keine Ware, keine Erstattung

bestellt wurde bei Pizzaria La Strada in Aachen, Zahlung via PayPal 30 Minuten nach der Bestellung rief der Bote an, dass die Ware nicht geliefert würde, da zu viel zu tun sei und die Entfernung zu weit sei. Damit war das Gespräch beendet. Daraufhin habe ich Lieferando eine Mail geschrieben, sowie die Bewertung entsprechend ausgefüllt. Keine Reaktion, keine Rückmeldung. Der Betrag wurde gezahlt, und keine Ware geliefert. Ich musste den Betrag via PayPal zurückfordern. Dies dauerte über zwei Wochen. Selbst danach erfolgt keine Rückmeldung von Lieferando.

Lieferando Essen bezahlt kein essen angekommen

Ich habe essen bestellt und online bezahlt jedoch is keine Bestellung bei der Pizzeria angekommen ...will mein bezahltes Geld zurück

Lieferando Betrug?

Habe am 28.6.2017 über Lieferando beim Restaurant JASMIN ALSHAM Essen für €33.60 bestellt.Lieferando sagte die Lieferung zu einer konkreten Zeit zu.Nachdem dieser Termin aber mehr als eine Stunde verstrichen war,habe ich im Restaurant angerufen.Der Mitarbeiter wusste nichts von der Bestellung. Ergebnis dieses Abends:4 verärgerte hungrige Menschen und als absoluter Gipfel des Ganzen wurden zwei Beschwerden meinerseits nicht beantwortet.Gleichwohl wurde der betrag von meinem Mastercardkonto abgebucht.Ich habe also für den Ärger auch noch bezahlt!!!Ich fühle mich betrogen und werde,wenn der Betrag in den nächsten Tagen nicht eingeht Betrugsanzeige erstatten.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.