Abbuchung ohne Ware

  • Beantwortet
  • 03 Dez 2023
  • #565717
  • 83
Anzeige

Am 23.11.23 wurde von Lieferando ein Betrag von 45,91€ abgebucht. Ich habe keinen Auftrag getätigt und auch keine Ware erhalten. Ich habe die Abbuchung erst festgestellt.
Ich bitte umgehend um Rückerstattung des beiliegenden Anhangs.

Bitte nennen Sie mir Name und Adresse an die Sie die Ware geliefert haben, damit ich eine Strafanzeige stellen kann. Meine Karte wurde vorsorglich gesperrt.

MfG
****** ******

Teilen

Ärger mit Lieferando?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-12-2023 um 10:08 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht zur unberechtigten Abbuchung.

Es tut mir leid, dass deine Zahldaten von dritten verwendet wurden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Situation sehr unangenehm für dich ist. Leider ist es mir aus Datenschutzgründen nicht möglich, dir detaillierte Informationen aus der Bestellung zu geben.

Da es sich um eine mögliche Straftat handelt, können wir den Betrag nicht erstatten, um dem Restaurant keinen Schaden zuzufügen. Wir empfehlen, Anzeige bei der Polizei zu erstatten, die auf Anfrage alle notwendigen Daten erhält.

Bitte überprüfe, ob jemand aus deinem Bekanntenkreis fälschlicherweise mit deinen Kontodaten bestellt haben könnte. Kontaktiere auch deinen Zahlungsanbieter, um andere Möglichkeiten auszuschließen. Du kannst deine Zahlungsmethoden in der App oder im Web trennen, indem du im letzten Schritt der Bestellung auf die Zahlungsmethode klickst und „trennen“ auswählst.

Weitere Informationen findest du in unserem Helpcenter.

Ich hoffe, dass sich die Situation bald klärt und wünsche dir einen angenehmen Montagmorgen.

Herzliche Grüße

Betül
Team Lieferando.de

1
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 75.6/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.