Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Falsches Essen geliefert (Allergie)

Hallo, wir haben gestern über Lieferando Sushi für zwei Personen bestellt. Ich habe zwei Maki Menüs, zwei mal die knusprige Lachs roll und ein Mal die Yakitori Roll bestellt, beide mit Sesamsoße. Insgesamt habe ich für alles 30€ bezahlt. Leider sind die knusprige Lachs Roll und Yakitori Roll beide mit Mayonnaise geliefert worden, die so auf allem verteilt war dass sie nicht mehr essbar waren weil wir allergisch auf Milchprodukte reagieren. Als ich beim Restaurant anrief, sagt man mir es gäbe keine Sesamsoße, es wäre ein Website Fehler und ich müsste beim nächsten Mal halt was Anderes wählen. Ich möchte deshalb gerne mein Geld für die betroffenen Sushi (15€) zurück, da wir einen Großteil der Bestellung nicht essen konnten.

Lieferando Gutscheincode wurde entwertet obwohl Bestellung nicht zustande kam

Leider hatte ich Probleme mit der Bezahlung über das Online Banking der Postbank, somit konnte die Bestellung nicht ausgeführt werden - leider wurde anscheinend der von mir verwendete Gutscheincode entwertet. Würde das gerne reklamieren. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung Beste Grüße ****** ******

Lieferando sehr enttäuscht über die Quallität des Essens

Ich hab am Sonntag, den 11 April bei dem Restaurant Ocean Top für einen Freund und mich, über Lieferando, Essen im Wert von 30,80€ bestellt. Bestellt hatten wir ein Sushimenü und ein Nudelgericht. Nach dem 3. Anruf vom Auslieferer hatte er uns dann endlich gefunden. Als wir das Essen ausgepackt haben, war die Enttäuschung groß! Das Sushi war von Olivenöl durchzogen und die Avokado war braun-faulig. Die Sauce vom Nudelgericht hat man in der Plastiktüte wiedergefunden. Dadurch war das Essen leider nicht genießbar.. Stäbchen wären bei der Lieferung auch gern gesehen gewesen :(. Ich würde eine Entschädigung nur fair finden.

Lieferando Doppelt abgebucht

Hallo, Ich hatte am 6.4 über ihre App bestellt. Allerdings wurde doppelt abgebucht, ich hab aber nur einmal bestellt. Vermutlich kam das dadurch weil ich etwas vergessen hatte und die Bestellung im Nachhinein nochmal geändert hatte. Können sie mir das Geld, das wären 26,50€ zurückerstatten? Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Essen völlig ungenießbar

Das Essen kam pünktlich, aber leider war das Fleisch von innen komplett Roh und kalt. Zudem konnte man ganz klar erkennen, das es ganz normal Tiefkühlkost war. Außerdem konnte man ebenfalls die Nudeln überhaupt nicht essen. Die Soße schmeckt nach Plastik und die Nudeln sind sehr hart. Außerdem stinkt die Soße wirklich ekelhaft. Ich werde das auf keinen Fall essen, und man kann es auch nicht anderen zumuten. Ich bitte um eine Rückerstattung des Geldes und Konsequenzen für das Restaurant. Ich bin Azubi und verdiene schon wenig, da möchte ich ja schließlich trotzdem ein gutes Essen.

Lieferando Falsche Produkte geliefert

Ich habe in meiner Bestellung mehrere Sushi bestellt und meine Bestellung ist nicht vollständig. Es wurden sogar noch falsche und nicht bestellte Varianten geliefert.

Lieferando Lieferung, kam verspätet und eiskalt an

Hallo Lieferando Team, Ich habe heute eine Bestellung bei Ihnen aufgegeben. Ich habe bei der Pizzeria "Big Boss" bestellt. Nach der Bestellung, wurde von der Pizzeria, eine Lieferzeit von 40 Minuten angegeben. Nach knapp 35 Minuten, wurde angegeben, daß die Bestellung auf dem Weg sei. Nach knapp 60 Minuten, war die Bestellung, immer noch nicht da. Ich wohne knapp 3 Minuten, von der Pizzeria entfernt und rief dort an, aber keiner war zu erreichen. Ich hatte die Bestellung schon abgeschrieben, als mein Mitbewohner, nach mehr als 90 Minuten, mir die Pizza überreichte. Die Pizza war, wie zu erwarten eiskalt, die Pizzabrötchen ebenfalls. Wenn sie sich, die Bewertungen auf Lieferando und bei Google ansehen, sehen Sie, das ich kein Einzelfall bin. Schlussendlich, landete die Pizza und die Pizzabrötchen im Müll. Ich würde Sie bitten, mir den Kaufpreis zu erstatten und eine Wiedergutmachung zu senden. Danke!

Lieferando Unter anderem angebissenes Pizzabrötchen bei Lieferung

Wir haben am 08.04. Abends bei Don Nicola in Essen bestellt. Was wir dort erhielten war sehr grenzwertig. Fangen wir bei den geringeren Übeln an. Die Carbonara sollte Parmesan enthalten, davon war nichts zu schmecken geschweige denn zu sehen. Ich bezweifle das dort überhaupt Parmesan verarbeitet war. Das Tiramisu schmeckte wie ein billiges Yes-Törtchen in schlecht und hatte NICHTS mit Tiramisu zu tun, es war eher ein billig eingekaufter Kuchen. Aber das mit Abstand schlimmste war das wir bei den Pizzabrötchen eines gefunden haben, welches EINDEUTIG angebissen war (siehe Foto). Das hat uns dann natürlich endgültig den Appetit verdorben da jedes Vertrauen bzgl. des restlichen Essens weg war. Wer weiß was noch passiert ist? Vor allem in Corona Zeiten ist sowas ein absolutes Unding! Wir beschweren uns nicht häufig aber das war zuviel des Guten (Schlechten).

Lieferando Lieferung erheblich verzögert

Ich habe über eine Stunde auf eine Essenslieferung gewartet. In der Lieferando-App wurde von Anfang an eine Lieferzeit von 35 Minuten angezeigt, doch die Anzeige hat sich seitdem nicht mehr geändert.

Lieferando Bestellung doppelt bezahlt

Ich habe über Google bzw. Lieferando als Anbieter im Hintergrund bei dem Restaurant Pistazie in Frankfurt am Main Essen zur Abholung bestellt. Leider gab es dabei einen Fehler, meine Kreditkarte wurde zwar belastet, allerdings habe ich keine Bestellbestätigung erhalten, da die Webseite endlos geladen hat. Daraufhin habe ich direkt über die Lieferando App die gleiche Bestellung noch einmal getätigt, diesmal mit Barzahlung. Das Restaurant hat auch festgestellt, dass die Bestellung doppelt einging, das wurde dann soweit geklärt und ich habe vor Ort bar gezahlt. Auf meine Bitte, mir die gezahlte Summe in Höhe von 30,10€ auf meine Kreditkarte zurückzuerstatten (da ich ansonsten doppelt für das Essen gezahlt hätte), erfolgt seit einer Woche keine Reaktion von Lieferando. Da ich keine Bestellbestätigung bekommen habe, kann ich auch leider keine Bestellnummer oder ähnliches nennen. Die fehlerhafte Bestellung erfolgte am Montag, den 29.03.2021 zwischen 17:30 Uhr und 17:45 Uhr.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.