Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Magenkrämpfe mit Erbrechen und Durchfall

Ich habe am 28.08.22 Pizza bestellt und dafür mit der Lieferung knapp 24€ bezahlt. Da es relativ spät war (ca. 20:00 Uhr) habe Ich nicht mal die ganze Pizza geschafft zu essen aber trotzdem hat die Hälfte schon gereicht um mich die ganze Nacht wach zu halten. Ich bekam heftige Magenkrämpfe und daraufhin folgten mehrere Male Erbrechen und Durchfall. Ich hab schon so oft mit der Lieferando App bestellt und noch nie Probleme gehabt aber dachte gestern 'Komm probier doch was neues aus' und jetzt hab Ich den Salat. Meiner Meinung nach sollte das Geld erstattet werden.

Lieferando Haar im Essen

Ich habe heute in meiner Bowl - von Yoko Sushi - ein langes Haar gefunden. Das war für mich so ärgerlich!

Lieferando Falsche Adresse in MEINEM Account

Schon öfter habe ich was bei Liferando bestellt. Heute 28.8.2022 habe ich jedoch vergeblich gewartet. Dann rief der Fahrer an und meinte er findet mich nicht. Er nannte eine Adresse, die ich nicht kannte, ich kannte noch nicht mal den Ort. Da frage ich mich, wie kommt so eine falsche Adresse in meinen Account? Mein Passwort hat 33 Zeichen mit Buchstaben Zahlen und Sonderzeichen! Das bitte, hätte ich gerne erklärt.

Lieferando Doppelte Abbuchung

Ich habe eine Bestellung bei Lieferando über PayPal zahlen wollen. Es kam die Fehlermeldung: Zahlung über PayPal nicht möglich. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Ihre Karte wird nicht belastet. Ich habe dies noch einmal versucht mit dem selben Ergebnis. Ich habe dann abgebrochen und durfte feststellen, dass mein PayPal-Konto zweimal belastet wurde und auch die Bestellung zweimal ausgelöst wurde. Ich habe jetzt beim Lieferdienst angerufen und eine Bestellung storniert. Nur die die Zahlung wird mir nicht storniert. Angeblich kann man das in der App machen. Leider Fehlanzeige.

Lieferando McDonalds Lieferung zu spät

Guten Tag, es wurde gestern Abend bei McDonalds Essen bestellt. Dann kam das Essen über 1 Stunde nicht und es musste angerufen werden. Als sei es das normalste auf der Welt sagt man dass es in 15 Minuten kommt und es war schon kurz vor 12 Uhr. Ich musste Morgens früh raus und hab die Chicken nicht mehr gegessen. Diese konnte ich kalt entsorgen. Unglaublich dass ich das Restaurant erinnern muss, dass die meine Bestellung liefern müssen. Das Telefon von McDonalds ist auch nur zur Deko... Bestimmt über 10 mal angerufen, keiner ging ran. Ende vom Lied: Kein Essen und 20€ weggeworfen. Ich bitte um eine schnelle Lösung.

Lieferando Ja es gibt einen Grund mangelnde lieferbereitschaft

Man kann über Lieferando ein Restaurant anwählen was in unserer Nähe ist man gibt eine Bestellung auf und es tut sich gar nichts man wird nicht angerufen und muss dem Essen hinterher laufen und meine Frage ist warum kommt das nicht mehr an unserer Adresse in

Lieferando Lieferzeit über 2,5h

Bestellt um 18:35 Uhr bei „McShopSuey in Neuss“. Geliefert wurde schlussendlich um 21:00 Uhr. Das sind knapp 2 1/2 Stunden. Laut Website hätte es nur 30-60 Minuten dauern dürfen. Im Restaurant öfter angerufen und nachgefragt. Es hieß immer nur „wir kümmern uns oder ist auf dem weg“. Restaurantmitarbeiter hat es nicht interessiert. Als das Essen kam, waren sowohl Suppe als auch Frühlingsrolle kalt und matschig. Kein Genuss. Aus diesem Grunde fordere ich eine (Teil-)Rückerstattung meiner Bestellung.

Lieferando Stempelkarte

Hallo Liebes Team von Lieferando Ich wollt heute meinen Gutschein von der Stempel Karte einlösen. Dies hatte zunächst auch alles geklappt, bis ich beim Bestellvorgang/Bezahlvorgang, nochmal abbrechen musste, um eine Bestellung zu ändern. Daraufhin wollte ich die Bestellung erneut tätigen, mit dem Stempelkarten Gutschein, dieser wiederum, wurde abgelehnt, da kein Guthaben mehr vorhanden wäre. Im Menü unter Stempelkarten, war dieser auch nicht mehr vorhanden. Was kann ich tun? LG

Lieferando Bestellung nicht bestätigt aber Geld abgebucht

Am 21 August also heute, wollte ich etwas bestellen, bezahlt habe ich mit sofort Überweisung ich habe jedoch keine Bestellbestätigung bekommen und durch Nachfrage beim Restaurant wurde auch klar das die Bestellung nie eingegangen ist. Ich habe auf die Adresse von meinem Freund bestellt mein Name ist Lara Nauss

Lieferando Verbrannte Pizza

Habe am 18.08.22 eine Pizza bei FlyPizza bestellt, dessen Boden komplett verbrannt und die Pizza somit nicht essbar war.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.