Lieferando

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Schlechtes Essen!

leider muss ich sagen war es diesmal echt nicht gut! Die Pizza klebte am Oberen Karton ( schlechter Transport) Die Pasta war fast ungenießbar da zu viel Knoblauch. Der Salat war schon teilweise am verfaulen. ( Schwarze Ränder hat alles andere als einen frischen Eindruck gemacht. In den Pizza Brötschen war kaum Füllung drin und geschmacklich haben Sie nach nichts geschmeckt. Bin sehr enttäuscht von so einer großen Kette!

Lieferando schlechtes Essen

leider muss ich sagen war es diesmal echt nicht gut! Die Pizza klebte am Oberen Karton ( schlechter Transport) Die Pasta war fast ungenießbar da zu viel Knoblauch. Der Salat war schon teilweise am verfaulen. ( Schwarze Ränder hat alles andere als einen frischen Eindruck gemacht. In den Pizza Brötschen war kaum Füllung drin und geschmacklich haben Sie nach nichts geschmeckt. Bin sehr enttäuscht von so einer großen Kette!

Lieferando Bestellung kam nie an

Bestellung kam nie an Bitte um Geld Rückzahlung An Paypal ******@hotmail.com

Lieferando Betrag der Bestellung abgebucht - keine Lieferung

Nun bereits meine dritte Mail zu diesem Thema. Ich habe am 15.08.2022 um 12:26 Uhr bestellt, mit ApplePay gezahlt und dann den FoofTracker angezeigt bekommen, auf dem wie gewünscht die Lieferzeit 13:15 Uhr sichtbar war. Ich erhielt allerdings nicht wie gewohnt eine Bestätigungsmail von euch. Daraufhin habe ich in meinen Bestellungen die heutige Bestellung nicht vorliegen. Aber mein Geld ist weg. McDonald’s hat bis jetzt nicht geliefert und in der Filiale geht niemand ans Telefon.

Lieferando Doppelt abgebucht

Ich habe am 11.08.2022 etwas bei sushi Welt bestellt und heute wurde das Geld erneut abgebucht. Ich bin ehrlich ob mein Fehler oder deren ist egal, nur kann ich mich an keinerlei Personen wenden und bin somit auf diese Seite gekommen. ****** ******

Lieferando Lebensmittelvergiftung, Datum 5.8.22, Burgery-Pizzery Düsseldorf

Cheeseburger Menu und Sweet Burger bestellt - danach Magenkrämpfe, Schwindel und fast Bewusstlos geworden. Später kam alles aus mir raus, die Nacht kein Auge zu gemacht und nicht bei mir behalten. Den nächsten Tag krank gemeldet. Meine Frau hatte zwei bissen und hatte zwei Tage Magenbeschwerden und ihr war übel. Ist das zu fassen? Und dem Inhaber ist es vollkommen egal - was sagt denn Lieferando dazu?

Lieferando Komplett falsche Lieferung

Das köftehaus in Berlin hat 98% schlechte Bewertungen. Leider kann ich das jetzt nur noch bestätigen. FALSCHES Essen geliefert. Telfonisch nicht zu erreichen. Kein Austausch. Keine Rückmeldung. Das grenzt an Betrug durch die Masse an Fehllieferungen. Wir als Borsigwerk werden und übelegen müssen uns überlegen ob Ihr Portal noch zum Bestellen von Essen noch den Ansprüchen Ihrer Kunden entspricht? Da trotz dauer negativ Bewertungen solche Läden immer noch ihren Miest vertreiben dürfen. MfG Mitarbeier der Bosigwerke Berlin

Lieferando Geld weg!

Ich habe heute 12.08.2022 über Lieferando bei Pizza Cab bestellt. Bezahlung erfolgte mit Giropay, danach Abbruch. Keine Bestellbestätigung erhalten, aber Geld vom Konto abgebucht. Auf Nachfrage beim Lieferanten musste ich neu bestellen und erneut bar bezahlen, da diese keine Bestellung von Lieferando erhalten haben.

Lieferando Haare in der Pizza und in den Nudeln

Hallo, mein Freund und ich haben vor ca. einer Stunde bei "Der Pizzaservice" bestellt. Er eine Pizza und ich Nudeln. Als die Bestellung ankam fand mein Freund ein langes schwarzes Haar in seiner Pizza, kurz darauf fand ich ein graues Haar in meinen Nudeln. Wir riefen dort an und schilderten was war - daraufhin wurde der Mann am Telefon unfreundlich und behauptete es seinen unsere eigene Haare. Das Essen kann man so wie es ist, in die Tonne kloppen. Einfach nur ekelhaft...

Lieferando Falsches Gericht bekommen und es fehlte was

Hallo, Ich habe vorhin bei der "Pizzeria Delizia" bestellt. Einmal Maccheroni mit Hähnchenbrust und Käse überbacken, laut Lieferando sind da vier Pizzabrötchen bei. Dazu noch einmal Pizzabrötchen exta. Ich bekam Tagliatelle geliefert die ich nicht mag, dazu fehlten die Pizzabrötchen die bei den Nudeln dabei sind komplett und statt der acht Pizzabrötchen die exta bestellt wurden, kamen nur sieben an. Ich würde mich über eine Rückerstattung des Betrages und einen Gutschein freuen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.