Bestellung von McDonald’s über Lieferando kam erst 2h verspätet und lauwarm an

  • Ungelöst
  • 31 Aug 2024
  • #613660
  • 78
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Eine gestern um 19:29 Uhr bestellte Lieferung von McDonald’s über Lieferando kam erst um 21:41 Uhr lauwarm an.

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31-08-2024 um 09:48 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht bezüglich deiner Bestellung bei McDonald's.

Es tut mir leid, dass wir deine Nachricht erst so spät bearbeiten und deine Bestellung verspätet ankam.

Ich habe den Bestellvorgang geprüft und festgestellt, dass die Bestellung erfolgreich ausgeliefert wurde, wenn auch etwas verspätet. Ich hoffe, du konntest trotzdem dein Essen genießen.

Dein Feedback leite ich intern weiter.

Ich bin zuversichtlich, dass deine nächste Bestellung pünktlich geliefert wird und wünsche dir einen schönen Samstag.

Herzliche Grüße

Dilan
Team Lieferando.de

01-09-2024 um 14:37 Uhr


Hallo Dilan,

leider kann ich das nicht so akzeptieren. Wir haben über zwei Stunden auf das Essen gewartet. Es ist nicht akzeptabel, dass man so lange warten muss ohne eine Information zu erhalten und genauso wenig ist es in Ordnung, dass das Essen dann erst zu einer so späten Uhrzeit angeliefert wird. Das Essen war u.a. auch für ein Grundschulkind gedacht. Auch die Temperatur des Essens ist nicht akzeptabel. Das Essen war nicht genießbar. Ich möchte die vollen Kosten erstattet haben.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

02-09-2024 um 09:22 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es tut uns sehr leid, dass deine Bestellung diesmal nicht wie gewohnt früher geliefert werden konnte.

Wir haben dein Anliegen noch einmal geprüft und festgestellt, dass das Lokal die Bestellung pünktlich ausgeliefert hat.

Bitte beachte, dass sich die Lieferzeit nach dem Bestellaufkommen und der Verfügbarkeit der Fahrer richtet, worauf wir leider keinen Einfluss haben. Besonders am Wochenende kann es aufgrund der hohen Auftragslage zu längeren Lieferzeiten kommen.

Da die Bestellung innerhalb der angegebenen Lieferzeit zugestellt wurde, können wir dir das Geld leider nicht erstatten.

Selbstverständlich leiten wir dein Feedback an die zuständige Abteilung weiter.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir einen schönen Start in die Woche.

Viele Grüße
Manuela
Team Lieferando.de

02-09-2024 um 09:38 Uhr


Hallo Manuela,

was bedeutet die Aussage "...in der angegebenen Lieferzeit zugestellt..."? Die Bestellung wurde um 19:29 Uhr aufgegeben und eine Auslieferung sollte zwischen 20 und 35 Minuten dauern. Über zwei Stunden Lieferzeit sind nicht zumutbar. Ich bestehe weiterhin auf die Rückerstattung der Kosten.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

03-09-2024 um 09:26 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bei der vorherigen Angabe der Lieferzeit handelt es sich um einen Durchschnittswert.

Nachdem deine Bestellung aufgegeben wurde, wird eine Lieferzeit vom Restaurant bestätigt, die vom Bestellaufkommen und vielen anderen Faktoren abhängig ist.

Diese bestätigte Lieferzeit findest du direkt in der App unter deinen Bestellungen.

Falls du nicht so lange auf deine Bestellung warten möchtest, kannst du unseren Kundenservice jederzeit anschreiben, damit wir eine Stornierung für dich anfragen können. Wir sind auch jederzeit über unsere Social Media Kanäle erreichbar.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir einen schönen Dienstag.

Viele Grüße
Doreen

Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-09-2024 um 10:02 Uhr


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