Bodenlose Unverschämtheit!

  • Behoben
  • 25 Jul 2023
  • #520287
  • 137
Anzeige

Am 25.02.2023 ! haben wir bei Ihnen in der Filiale in Neuss eine Küche gekauft und dabei vereinbart, dass alle Geräte - einschließlich der bereits vorhandenen Waschmaschine - angeschlossen werden sollten.
Der Monteur bemerkte dann, dass an eben dieser Waschmaschine der Zulaufschlauch fehlte, den ich umgehend im Baumarkt besorgt habe.
Bei der Endkontrolle habe ich dann die Waschmaschine eingeschaltet, das Licht ging an und ich bin davon ausgegangen, dass dann auch alles richtig angeschlossen ist.
Beim ersten Versuch zu waschen, haben wir festgestellt, dass die Maschine kein Wasser zieht.
Daraufhin kontaktierte ich den Kundendienst erneut, da ja die Komplettmontage vereinbart war.
Was dann bei diesem Termin rauskam, schlägt dem Fass den Boden aus: der Monteur stellte fest, dass sein Kollege den Zulaufschlauch zwar an die Waschmaschine, aber nicht an die Wasserleitung angeschlossen hatte, da dieser wohl zu kurz war. Aber anstatt mir das zu sagen, hat er den Schlauch einfach abgelegt: „Nach mir die Sintflut!“
Unmittelbar, nachdem der Monteur den fehlenden Zulauf-Schlauch bemerkt hatte, zeigte er mir, wie der Schlauch aussehen muss und ich habe diesen im Baumarkt besorgt. Es war niemals die Rede davon, wie lang der Schlauch sein muss! Dann einfach den Schlauch an die Waschmaschine zu schrauben, festzustellen, oops, zu kurz, und ihn dann einfach nur ablegen, ist wirklich eine Unverschämtheit!
Der bei der Reklamation anwesende Monteur, der das dann feststellte, konnte es auch kaum glauben…. Der ebenfalls anwesende zweite Monteur hat dann netterweise eine Schlauchverlängerung besorgt, da ich auf gar keinen Fall schon wieder einen neuen Termin machen wollte. Den Schlauch habe ich natürlich noch vor Ort bezahlt! Daraufhin zeigte mir der Monteur, dass er mir für seinen Besuch eigentlich auch 206,39€ berechnen müsste… Ich habe ihm dann unmissverständlich klar gemacht, dass es sich um eine Reklamation handelt und ich nicht für etwas zahle, das ich nicht verursacht habe, was der Monteur zu 100% nachvollziehen konnte!
Ich könnte mittlerweile ein Buch schreiben „Pleiten, Pech und Pannen bei und mit Höffner“. Aber diese Geschichte war wirklich bisher die „Krönung“!

Ich freue mich auf Ihre Stellungnahme!

Mit freundlichen Grüßen,

A. ******

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

25-07-2023 um 12:38 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

25-07-2023 um 12:52 Uhr


Parallel zu reklamation24.de habe ich genau diese Mail auch an den hoeffner Kundendienst sowie an den für uns zuständigen Verkaufsberatet geschickt, um genau das auszuschließen!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-07-2023 um 15:10 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Fairerweise muss ich sagen, dass sich kurze Zeit nach Veröffentlichung meiner Reklamation die Fa. Hoeffner bei mir gemeldet hat und wir ein sehr konstruktives und sachliches Gespräch führen konnten! Der Sachverhalt wurde ernst genommen und uns wurde beigepflichtet, dass so etwas absolut inakzeptabel ist! Es wurde eine Lösung gefunden!

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.