Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Wir haben 4 Sessel als Ausstellungsstücke gekauft, da der Lieferant Insolvenz angemeldet hatte und unsere ursprüngliche Bestellung storniert wurde. Ich war am späten Nachmittag des 14.06.2023 vor Ort und habe mir mit Frau Gross die Sessel angesehen, die keinerlei Beschädigungen aufwiesen. Nachdem ich die Sessel gekauft hatte, erklärte Frau Gross, dass die Sessel unverzüglich ins Lager gebracht werden. Sie können also in der Ausstellung nicht mehr beschädigt worden sein. Heute sind die Sessel geliefert worden. 1 Sessel ist schwer beschädigt, ein zweiter Sessel hat einen Schlag auf die rechte Armlehne bekommen. Ich sende Ihnen aussagekräftige Bilder. Ich kann nur 3 Bilder senden, es sind aber mehr als 3 Schadstellen. Auch wenn es hier vielleicht nicht hingehört, bin ich sehr enttäuscht, wie fahrlässig bei dem Transport und der Lagerung der Möbel umgegangen wurde. Wir finden die Sessel sehr schön und sind sehr traurig sie in solchem Zustand erhalten zu haben. Möglicherweise gibt es noch einen intakten Sessel in anderen Höffner-Häusern, den wir als Ersatz erhalten können.
Im Februar wurden unsere bei Höffner gekauften Stühle mit Holzdrehgestell geliefert. Im März mussten wir ein Stuhlgestell reklamieren. Mein Mann setzte sich und ein Bein des Gestells brach in zwei Hälften. Heute am 1.08 also nach 4 Monaten, bekamen wir zwei Briefe wir könnten die Ware abholen. In ihrer Verkaufsstelle in Rynern wurde uns dann mitgeteilt unser Ersatzteil liegt in Paderborn. Es kann doch nicht richtig sein 4 Monate auf eine Reklamation, neuer Ware zu warten und sie dann selber abzuholen zu müssen, um dann beim Abholen am 1.8.23 zu erfahren, dass die Stuglgestelle nicht vorrätig sind.
Sehr geehrte Damen und Herren wir haben bei Ihnen im November 2022 ein Stuhl für unsere Tochter bestellt. Den konnten wir Ende Januar abholen und dieser Reißt jetzz an der Rückenlehne und der gummi rutscht raus . Da unsere Tochter eingeschult wird bitte ich sie um eine schnelle Lösung besonders weil der Stuhl nicht gerade günstig war ist das jetzt schon sehr schade. Mit freundlichen Grüßen Frau ******
Fußteil hebt sich um 10 cm weniger in die Waagerechte als das Modell im Verkaufsraum Höffner Elbepark wurde mit einem Mitarbeiter ermittelt. Maß im Verkaufsraum vom Fußboden gemessen 48 cm bei meinem Modell nur 37 cm
Der Esstisch, welcher am 24.7.2023 geliefert wurde, wirkt instabil bzw. wackelt wenn man sich in irgendeiner Art und Weise darauf stützt (z.B. mit den Ellenbogen).
Wir habe Ende Januar 2023 unser Couch bekommen die für uns angefertigt wurde. Jetzt geht das elektrikteil am Longchair Fussende nicht mehr. Sind sehr verärgert da die Couch recht teuer war!
Sehr geehrte Damen und Herren, bei der gestrigen Anlieferung wurde die Wohnlandschaft stark beschädigt. Bitte kontaktieren Sie mich unter 0176 45 99 49 83. Mit freundlichen Grüßen ****** Fließ
Am 26.7.23 wurde ein Geschirrspüler geliefert und sollte angeschlossen werden. Da der Wasserzulauf bei dem neuen Geschirrspüler Linksammlung statt bisher rechts ist, waren die Leitung für den Wasserzulauf zu kurz. Die Monteure haben den Spüler zwar in den Schrank gestellt aber nicht angeschlossen weil sie keine Verlängerung mit hatten. Wir haben zwischenzeitlich eine gekauft und warten nun in unserer neuen unvollendeten Ķüche auf Einen Termin. Trotz Nachfrage konnte uns keiner konkretes über die Vollendung der angefangenen Arbeiten sagen. Die kompletten Leistungen wurde aber von uns bereits im Vorfeld bezahlt. Wir hoffen auf umgehende Informationen zur weiteren Bearbeitung. Im Moment sind wir über die Abwicklung frustriert. Mfg Familie Kreher
Meine Eltern haben im Höffner Markt Rostock/Bentwisch zwei Kommoden erworben . Obwohl sie vorrätig waren sollten sie aber erst in 6-8 Wochen geliefert werden. Da ich nicht in der Nähe wohne und grade im Urlaub dort war und ich sie aufbauen sollte holten wir sie selber ab. Beim aufbauen musste ich leider feststellen,dass bei einer Kommode eine Position fehlte und dadurch nicht eine Tür zu schließen ging. Bei der zweiten Kommode war ein Brett mit Edding bemalt (s. Foto) und die Doppeltür überlappt ,s.Foto. Darauf hin sind meine Eltern wieder in den Markt gefahren um um Hilfe zu bitten. Sie wurden sehr unfreundlich und abwertend behandelt und Hilfe wurde verweigert. Sie bekamen folgende Aussagen:" Das ist nicht unser Problem, sie hätten ja liefern lassen können. " oder " Wir verkaufen die Ware nur , wir bauen sie nicht. " Meine Eltern waren schockiert und entsetzt und haben mit solch einem schlechten Kundenservice nicht gerechnet. Meine Eltern sind 83 und 85 Jahre alt und wollen es sich im letzten Lebensabschnitt noch mal schön machen. Das einzige Angebot war , das meine Eltern die Kommoden abbauen sollen und dann zurück geben. Da ihnen die Kommoden gefallen, würden sie sie gerne behalten. Und das ihnen bei Selbstabholung kein Kundenservice zusteht , das hätte der Verkäufer mitteilen können/müssen. Wir würden uns über eine positive Rückmeldung ihrerseits zur Problemlösung freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.634 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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