Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.634

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Farbunterschied

Hallo, ich habe am 19.5.23 eine Couch in München Freiham in der Farbe Famosa Grey bestellt und 3 passende Nierenkissen in der gleichen Farbe. Am 20.5.23 habe ich eine Auftragsänderung bei Höffner in München Freiham gemacht und habe eine Farbänderung in Auftrag gegeben . Die neue Farbe die ich gewählt habe war und ist Famosa Slate. Die Couch wurde in der neuen Farbe geliefert, nur die 3 Nierenkissen in der falschen Farbe( grey)... Die Verkaufsberaterin hat mir zugesichert das sie alles ordnungsgemäß in der neuen Farbe ( Famosa Slate) geändert hat . Ich bitte Sie darum die 3 Nierenkissen in die passende Farbe ( Famosa Slate )umzutauschen.

Höffner Reklamation

Guten Morgen, Mir wurden gerade meine Bestellung mit der Rechnungsnummer 6460556 geliefert . Von 9 Kartons sind 6 Kartons mit Wasserflecken davon 3 wiederum mit erheblich Wasserschaden ausgeliefert wurden. Ich möchte eine Reklamation beantragen. Herr ******

Höffner Reklamation Kühlschrankeinbau

nach nunmehr 4 Monaten! habe ich meine Bestellung endlich erhalten . Leider bin ich ziemlich unzufrieden mit der Abwicklung bzw der Montage des Kühlschranks… Die Schlepptür schließt nicht mehr sowie zuvor,d.h.sie zieht sich nicht mehr selbstständig die letzten Zentimeter ZU, so,dass man sie manuell mit etwas Druck richtig schließen muss ..Auch ist die obere Leiste sichtbar leicht schief angebracht. Des Weiteren konnte leider der Herd nicht ausgebaut und zur Entsorgung gebracht werden. Somit dürften die Kosten für Montage und Entsorgung hierfür aus meiner Sicht nicht berechnet werden. Ich würde mich freuen, wenn wir für die angegebenen Punkte eine Lösung finden würden,damit ich auch weiterhin als zufriedener Kunde wieder gerne bei Ihnen einkaufen mag. Kd:034638-537321/Kaufvertrag 5612587 Mit freundlichen Grüssen S. ******

Höffner Teure Deckenlampe nach gut 2 Monaten kaputt

Habe im Mai eine teure LED Deckenleuchte, 9-flammig gekauft, nun leuchten noch 2 von den 9 LEDs. Die LEDs habe ich überprüft, die funktionieren. Was kann das sein? Soll ich die Lampe zurückschicken? Kriege ich eine Neue?

Höffner Elementgruppe Phönix Koinor

Kauf der Sitzgruppe, nach Benutzung nicht zu beseitigende Flecken. Gutes Anillinleder, nach Rücksprache mit Koinor. Leder für Liebhaber aber nicht für tägliche Benutzung (schon garnicht für Kinder) geeignet. Es erfolgte keine Aufklärung vom Höffner Verkäufer, es ist im Kaufvertrag kein Hinweis , nicht mal die Ledersorte ist vermerkt. Ich bin total unglücklich und kann die Alltagsflecke nichtmal durch einen Lederfachmann entfernen lassen. Wie kann ich eine Lösung finden?

Höffner Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren , Wir haben vor paar Tagen einen Schaukelstuhl bei Höffner gekauft , dieses haben wir selber abgeholt , ; Vor fünf Tagen 27.06.23 & aufgebaut. Allerdings hat die Schaukel 2 fehlerhafte Mängel ( siehe fotos ) 1. ein Loch im geflochtenen korb 2. Endstück steht raus / =Verletzungsgefahr beim sitzen Könnten wir den Schaukelstuhl -Korb gegen ein neues austauschen ? Bitte kontaktieren sie mich . +****** Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner Couch naht geht auf

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben mehrere Möbel erworben und bei der Zweier Couch geht die Naht auf. Hiermit reklamieren wir die Couch. Als Anlage senden wir den Kaufvertrag HÖ-9541933-3 und das Bild. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Kondenswasser aus der Dunstabzugshaube

Im Mai 2022 wurde eine neue Küche von Höffner installiert. Seit Einbau tropft Kondenswasser aus der eingeschalteten Dunsthaube. Ich bitte darum, diesen Schaden im Rahmen der Garantie zu beheben.

Höffner Reklamation Kaufvertrag 5606207 - Ihr Schreiben vom 27.07.2023

Zunächst einmal finde ich die Grußformel in dem o.g. Schreiben schon sehr bemerkenswert. Für ein "sehr geehrte Frau" hat es wohl nicht gereicht. Die Bestellung der Teile unter Vorbehalt laut Schreiben: 1 x Eck Passstück und 1 x Basis-Anschluss-Set mit Funk-Steuerung. Was heißt das "unter Vorbehalt"? Ich habe für eine komplette Küche bereits im Vorfeld bezahlt und das auch nicht "unter Vorbehalt"? Ich reklamiere zu dem Schreiben ZUSÄTZLICH, dass Sie mein Induktionskochfeld nicht eingebaut haben, weil dieses komplett gesplittert war. Warum wurde das in Ihrem Schreiben nicht erwähnt und wann haben Sie sich denn nun um Ersatz bemüht? Erfolgt die Lieferung dann auch "unter Vorbehalt"? Zusätzlich ist auch die Funkbedienung für das integrierte Licht kaputt. Die Batterie habe ich gewechselt. Zusätzlich beanstande ich die komplette Art und Weise, wie meine Küche zusammengeschustert wurde. Die Monteure haben mein Stromkabel angebohrt, sodass ich nun keinen Strom und auch kein Licht in der Küche habe. Hier hat sich zwar die Spedition gemeldet, ich möge meine Schadenersatzansprüche geltend machen. Das will ich nicht, die sollen einen Elektriker vorbeischicken, der die Verwüstungen repariert, die die Monteure angerichtet haben. Aus der Verantwortung können Sie sich ja nicht entziehen, schließlich sind es ja Ihre Vertragspartner, nicht meine. Last but not least wurde das Schreiben an die falsche Adresse geschickt. Die Lieferadresse ist nun die korrekte Adresse.

Höffner Möbel Bornholm

Möbel wurden geliefert und aufgestellt. Bei der Reinigung wurden einige Herstellungsfehler festgestellt,d.h. eine schlechte Verarbeitung. Nach 6 Wochen sind die Möbel noch nicht geruchsfrei. Wir erwarten eine Nacharbeitung der Mängel.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.634 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.