Couchecke gebrochen mangelhafte Qualität

  • Noch offen
  • 31 Jul 2023
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Guten Tag, wir haben im Dezember 2021 unser Gästezimmer neu eingerichtet unter anderem mit einer gemütlichen Couchecke aus dem Hause Höffner. Auf dieser Couch haben lediglich meine Schwiegermutter (61Kg) mein Sohn (70,5kg) und meine Frau (58Kg) und die Couch wurde nur sehr wenig benutzt. Optisch von außen sieht sie aus wie neu . Leider hat die Couch schon am Anfang leicht geknackt und geknarrt beim hinsetzen auf der rechten Außenseite und letzte Woche setzte sich meine Schwiegermutter mit einem Buch zum lesen und es machte einen relativ lauten Knacks und sie saß eine Etage tiefer…wohlgemerkt hat meine Schwiegermutter die Couch mit 72 nicht mit einem Trampolin verwechselt oder ansonsten unsachgemäß benutzt dieses mal war die linke Seite betroffen. Um nachzuschauen was genau passiert war das unsere wenig benutzte Couch nach 1Jahr und ein paar Monaten kaputt gehen konnte öffnete ich den unteren Stoff und traute meinen Augen kaum…siehe Fotos…von einer Couchgarnitur war innen nichts zu sehen…es war ein einfacher Rahmen aus Fichte Tanne zu sehen der an einigen Stellen gebrochen war weil nicht geschraubt sondern nur getackert darauf eine 2mm dicke Pressspanplatte die auch bei jedem Schenkel komplett gebrochen ist (kein Wunder bei der Materialstärke) auch der Grund warum die Dachlatten ausgebrochen sind ist klar zu sehen. An den Enden der gebrochen Latten sind Astlöcher da war ein brechen nur eine logische Folge. Insgesamt sieht man von innen das mit den billigsten Mitteln eine Couch zusammengeklöppelt wurde. Keine Bänder keine Winkel keine Schrauben einfach vier Latten miteinander vertackert Presssoannplatte drauf etwas Schaumstoff von der billigsten Sorte und zum Schluss noch den Stoff drüber getackert…der hinzugezogene Polsterer hat mal grob den Wareneinsatz für den Korpus komplett mit 80Eur beziffert plus die Kissen die ja von vornherein beschrieben waren das diese bei starker Nutzung nicht vorm stabil sind ( was bei unserer Nutzung bislang keine Rolle gespielt hat) allerdings macht es den Gesamteindruck nicht unbedingt besser. Das alles bei einer mit 1500,-€ ausgezeichneten Couch für die wir zwar nach Abzug eines Gutscheines und im Rahmen einer online Aktion immer noch für rund 1000,-€ gekauft haben für das was wir bekommen haben viel zu viel Geld…ich warte auf Reaktion von Höffner!

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01-08-2023 um 16:35 Uhr


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Ihr Möbel Höffner Onlineteam

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01-08-2023 um 16:46 Uhr


Die Beschwerde wurde selbstverständlich an den Kundenservice gesendet inklusive Bildmaterial!
Darauf kam dann heute eine Mail man habe sich mit dem Lieferanten in Verbindung gesetzt und Ersatzteile bestellt die in KW39 kommen sollen. In den vorliegendem Fall frage ich mich allerdings welche Ersatzteile das wohl werden ?!
Dachlatten Pressspanplatte und nen Tacker ? Auf meine direkte Meldung beim Kundendienst wurde weder informiert was das weitere Vorgehen ist noch kam etwas außer Standardmails!?

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Höffner
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