Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Heute 07:00 Uhr wurde die von uns bestellte Kommode geliefert. Beim Auspacken kurz danach haben wir die Beschädigung festgestellt. Auf dem linke Seitenteil ist hinten oben links ein Stück angebrochen. Wir bitten um zeitnahe Abholung und Ersatzlieferung.
Metall-Laterne, das Glas in der Verpackung zerbrochen (beim öffnen des Paketes )vorgefunden. Ich möchte diese deswegen Umtauschen. Zu den selben Konditionen. Danke und liebe Grüße ****** ******
Guten Tag. Meine Küche kam am 11.8.23 die Handwerker kamen 7.40 Uhr. Dabei sind folgende Mängel aufgetreten! 1.Schubladengriffe sind nicht bündig. 2.Schubladen sind nicht bündig abschließend plus Abstände 3. Türschränke sind nicht bündig 4.der Zeilenabschluss zur Türzage ist zu breit 5.Arbeitsplatte zu kurz 6.Mischbaterrie fehlt, letzt endlich brauchte ich ein Niedrigdruckerhitzer ( den ich schon habe) Bitte, um umgehende Korrektur! Stellungnahme. Bis zur endgültigen Klärung Weise ich freundlich drauf hin, weitere Zahlungen mir vor zu behalten. Siehe Status Mischbatterie. Kaufvertragsnr.8813712 ****** ****** 0176 63470994 Mfg.A.******
Sehr geehrte Damen und Herren, An 2 Sesseln öffnet sich die Naht im Lehnenbereich s.h. Fotos. Wir bitten um einen Lösungsvorschlag. Sonntäglichen Grüße aus Leuna ****** ******
Guten Tag, am 25.08.2023 erfolgt die Endmontage meine Küche. Bei den bisherigen Einbauten sind mir zwei Dinge aufgefallen, die bitte an diesem Termin mit nachgebessert werden. 1. Der Wasserhahn hat einen ausziehbaren Brauseschlauch. Wenn ich die Ausziehfunktion benutze, geht dies zum einen schwer und zum zweiten rüttelt der Schlauch immer am Ablaufrohr. Dies könnte zum Lockern der Steckverbindungen der Abflußgarnitur führen. 2. Ich bitte um Verbindung der Wandregale mit den angrenzenden Oberschränken. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und freue mich auf das Endergebnis.
Am 8.06.2023 wurde mein neues Boxspring-Bett geliefert. Leider war die dazu bestellte Tagesdeck zu klein, was der Monteur auch fotografiert hatte und damit belegt ist. Jedoch stand auf der Verpackung das bestellte und richtige Maß. Nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Mitarbeitern, wurde mir erklärt, dass der Hersteller seiner Meinung nach die Decke richtig geliefert hat. Und fertig1? Es kann nicht sein das ich nunmehr nach 10 Wochen noch immer keine Tagesdecke zu meinem Bett habe. Meine Vermutung ist, dass dieser Fall irgendwo abgelegt wurde und garnicht weiter bearbeitet wurde, da ich bis zum heutigem Datum keinerlei Information zum weiteren Hergang erhalten habe. Ich bitte sie um Aufklärung und um eine kurzfristige Information.
Habe am 01.07.23 in Eidelstedt zwei Küchen bzw. Barocker gekauft. Einer davon knarrt bei der kleinsten Bewegung. Produkt: Barhocker Relax Chill 6565613345462 Deshalb bitte ich um Umtausch.
Drei Herren haben heute morgen eine Geschirrspülmaschine geliefert. Auf meine Frage hin, ob sie auch das Verpackungsmaterial mitnehmen würden, sagte der Azubi, da müsse er seine Kollegen fragen, die bereits die Wohnung verlassen haben. Leider kam der Azubi nicht nochmal zurück um mir eine Antwort zu geben. Ich schaute aus dem Fenster und sah, dass der LKW dabei ist weg zu fahren. So bin ich schnell auf die Straße runter gelaufen (im 9. Monat schwanger) um eine Antwort auf meine Frage zu erhalten. Die 3 Herren haben mich von ihrem "Hochsitz" heraus herablassend und verständnislos darüber aufklärt, dass sie den Verpackungsmüll nicht wieder mitnehmen, weil sie den nicht entsorgen könnten. Das Verpackungsmaterial lag bereit und hätte keine 2 zusätzliche Minuten gedauert es mitzunehmen (ich hatte die Maschine bereits entpackt) Jetzt musste ein neuer Termin gemacht werden, damit das Verpackungsmaterial abgeholt wird. Das passiert im September. Das ist auf vielen Ebenen unprofessionell abgelaufen, aber vor allem ist es eine menschliche Enttäuschung, dass sich die drei Personen mir gegenüber so verhalten haben. Das geht mit meinem Menschenbild nicht einher und erschließt sich nicht, was da mit den drei Männern passiert ist, dass sie sich einer schwangeren Frau gegenüber so verhalten. Ich bitte um Rückmeldung zu dem Stand der Aufklärung dieser Situation. Box. Nummer: 155 Vielen Dank, ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, die von mir bestellten Klappstühle habe ich erhalten. Leider musste ich feststellen, dass auf der Armlehne eines Stuhles Kratzer vorhanden sind. Als Schadensregulierung wäre ich mit einer Preisreduzierung für diesen Stuhl einverstanden. Ein Foto füge ich bei. Ich hoffe auf einen positiven Bescheid. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Ich habe am heutigen Tag, 10.08.2023, eine Küche geliefert und eingebaut bekommen, die ich im März bestellt hatte. Vertragsnummer 6399799. Es bestehen einige Mängel, die auch in einer Serviceanforderung (zu KV HÖ 6399799) festgehalten wurden. Leider wurde ein für mich eklatanter Mangel nicht aufgenommen: ein integrierter kleinerer Eßtisch hat ein deutliches Gefälle zur Raummitte hin. Das ist sowohl sichtbar als auch sehr auffällig bei den Messungen mit der Wasserwaage, die ich vorgenommen habe. Fotos liegen vor. Gegenstände würden vom Tisch rollen. Einen schiefen Tisch kann ich nicht akzeptieren. Ich bitte um die Begradigung des Tisches innerhalb einer Woche, da ich den Tisch so nicht benutzen kann. Andernfalls werde ich einen Tischler beauftragen und die Kosten vom Gesamtbetrag der Küche abziehen. Ich habe Fotos davon und eine Beschwerde an den Mitarbeiter Herrn Korbik per SMS unmittelbar nach dessen Abgang geschickt. Darüber hinaus muss ich mich massiv über Herrn Korbik beschweren. Er hat mir eine Unmenge Papiere vorlegt, damit ich die Abnahme der Küche unterschreibe und auch, dass ich einverstanden sei, heute € 6.000,00 zu zahlen. Aufgrund der anderen festgestellten und notierten Mängel würde dann eine Summe von € 2.000,00 nach Mängelbeseitigung von mir noch zu zahlen sein und das sei schon ein erhebliches Entgegenkommen seinerseits. Herr Korbik hat mich massiv unter Druck gesetzt, nachdem ich ihm erklärt habe, ich würde nicht die von ihm geforderte Summe heute zahlen sondern nur € 2.000 bis 3.000 heute zahlen, und den Rest direkt nach der Mängelbeseitigung. Was dann passierte, würde ich als Erpressung bezeichnen. Er sagte wortwörtlich, wenn ich seinem Vorschlag nicht Folge leisten würde, würde er die Frontseiten der Küchenschränke abmontieren und wieder mitnehmen. Ich war dermaßen fassungslos, dass ich unterschrieben und bezahlt habe. ich muss jedoch darauf hinweisen, dass ich nun Kontakt mit meinen Rechtsanwalt aufnehmen werde, denn eine solche unverschämte Erpressung bzw. so einen massiven Druck in einem entsprechend massiven Ton ist kein guter Umgang mit Kunden, die eine Küche für fast € 10.000,00 bei Höffner zu kaufen bereit sind. Ich kann unter solchen Umständen niemandem empfehlen, bei Höffner zu kaufen und werde das in der Zukunft meinerseits auch nicht mehr tun, sofern Sie das nicht umgehend angemessen beantworten und die Mängelbeseitigung vornehmen.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.633 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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