Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.632

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Rechnung gestellt für eine teilgelieferte Ware

Höhenverstellbarenr Tisch nur teilgeliefert, die Tischplatte ohne Gestell. Auf meine Fragen hat keine reagiert. Bestellung dann storniert, die Abholung wurde mehrmals vereinbart und dann verweigert. Die vereinbarten Termine wurde nie wahrgenommen, und jetzt hat Höffner eine Rechnung gestellt, mit der gesamten Summe obwohl ich nur die Tischplatte bekommen habe. Kundenservice katastrofe.. unhöflich, unprofessionell, und vor allem klingen die Namen FAKE. Jeden Tag anwortet jemand anders. Was treibt ihr da?

Höffner Mangelnde Qualität siehe beigefügte Scan Rechnung Lieferung 3 Bilder

Am 21.12.2021 kaufte ich bei Ihnen ein Polsterbett mit einer 5 Zonen Taschenfederkernmatratze ( siehe Lieferscheine). Am 03.03.22 erfolgte dann die Lieferung. Wenn ich heute die Matratze anschaue kommt mir das Grauen. Sie schlägt eine nicht zu akzeptierende große Blase. Wie sieht dann die Matratze dann erst nach einer längere Nutzungsdauer aus! Aus diesem Grund möchte ich die Matratze reklamieren und wünsche einen kostenlosen Ersatz Siehe beigefügte Scans Mit frdl Gruß ****** ******

Höffner Sitzlandschaft Joop nach 17 Monaten immer noch nicht Sachmangelfrei

Sitzlandschaft wurde ausgeliefert und es wurde direkt vor Ort reklamiert. Beschädigte Teile, quietschen und wackelig. Sehr ärgerlich, da die Garnitur sehr teuer war (Designer Joop). Immer wieder mit Nachbesserung vertröstet. Mittlerweile 5x und immer noch die gleichen Mängel. Sehr schlechter Service. Auch der im Kaufvertrag zugesicherte Warengutschein immer noch nicht ausgeliefert nach 17 Monaten. Keine gute Werbung. Nicht weiterzuempfehlen

Höffner Retoure 5632436

Hallo Leider ist die Lieferung teilweise falsch Es sollen jetzt 2.Schwingstühle Typ Toledo. nachgeliefert werden,wenn wir einen in der Farbe GRAU bekommen könnten würden wir die anderen 3 behalten Sie können mich gerne unter ****** kontaktieren. Der Drehstuhl muß natürlich nachgeliefert werden Mfg I.******

Höffner Wallaway-Defekt am Sofa

Bei meinem am 31.5.2023 von Höffner Magdeburg gelieferten Leder-Sofa funktioniert die Wallaway-Funktion beim linken Sofa-Teil außen nur noch sehr eingeschränkt. Der Sitz lässt sich nur mit Mühe ausfahren und dann nicht mehr einfahren. Der Sofasitz ist nicht auf der gleichen Höhe wie die übrigen Sitze des Sofas, der untere Sitzteil lässt sich nicht einfahren und klappt auch nicht mehr zurück, sondern berührt den Boden und bleibt beim Einfahren hängen. Insgesammt hat sich das gesamte Sofateil mit der Wallaway-Funktion verschoben. Ich bitte um dringende Kontaktaufnahme und schnelle Behebung des Defektes bzw. technischen Fehlers. Leider kann ich unten keine Fotos einstellen, weil die 4 von mir gemachten Fotos je ein zu großes Datenvolumen haben.

Höffner Gefrierschrank defekt

Es handelt sich um einen Gefrierschrank dieser ist defekt er kühlt nicht.

Höffner Sessel Modell Consul L

Ich möchte eine Reklamation meiner beiden Sessel anmelden. Am 24.07.2023 wurden diese an die Lieferadresse , ****** ******,Ischler Strasse 11, 01279 Dresden geliefert. Jetzt lösen sich die Schrauben an den Armlehnen. Bei genauer Betrachtung der Schrauben stellte ich fest,dass diese unfachmännisch montiert wurden. Die Schrauben sind warscheinlich mit falschem Werkzeug ( Kreuzbit statt Torxbit ) montiert worden. Ich bitte Sie mir einen professionelen Mitarbeiter ( Gutachter ) zu schicken um im Zuge des Gewährleistungsanspruch ein gute Lösung zu finden. Sicher ist es auch in Ihrem Intresse eine Kundezufriedenheit herzustellen. Über einen zeitnahen Termin währe ich ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüssen Sabine Börner

Höffner Guten Tag, hiermit möchte ich meine Stühle reklamieren.

Hallo, wie auf den Bildern im Anhang zu sehen, sind 3 von 6 Stühlen an den Nähten wieder aufgerissen. Das schlimme daran ist, daß jeweils an jeden Stuhl auch eine kleine Metallstange heraus schaut und das mein Kind sich schon daran am Gesäß verletzt hat. Wir hatten schonmal 2 Stühle aus dem selben Grund reklamiert (11.02.2022). Ich bitte Sie, die drei Stühle umzutauschen gegen drei neue. Rechnungsnummer: 5002710 Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung 0176 630 20 726 MfG ****** ******

Höffner Ware an der Kasse vergessen und bitte um Prüfung ob Ware noch im Haus ist

Ich habe am Samstag bei Höffner in Fürth verschiedenste Sachen eingekauft, unter anderem auch 10 ASA Tischset sisal optic, die ich dann im Eifer des Gefechts an der Kasse hab liegen lassen. Heute dort angerufen und die Ware wurde leider nicht gefunden und ich bitte um Prüfung, ob die Ware doch noch aufgetaucht ist, da es sich um relativ hochwertige Untersetzer handelt und somit auch vom Warenwert sehr ärgerlich wäre, wenn diese nicht wieder aufgefunden werden. Besten Dank und viele Grüße

Höffner Lieferung beschädigte Kommode

Heute 07:00 Uhr wurde die von uns bestellte Kommode geliefert. Beim Auspacken kurz danach haben wir die Beschädigung festgestellt. Auf dem linke Seitenteil ist hinten oben links ein Stück angebrochen. Wir bitten um zeitnahe Abholung und Ersatzlieferung.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.632 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.