Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Ich habe 6 Esszimmer Stühle bei ihnen gekauft , leider ist einer davon instabil , wackelt , man getraut sich gar nicht drauf zu setzen. Würde ihn gern umtauschen .
Sehr geehrter Herr ******, leider habe ich bis jetzt von Ihnen nichts gehört. Zwischenzeitlich wurde der Backofen geliefert. Damit bleiben noch folgende Punkte offen: • Eckleisten für die Holzplatten, die den Fließen Spiegel abdecken sind auf einer Seite falsch geliefert und dadurch konnte diese nicht montiert werden. Deshalb liegen die Steckdosen frei. Aus Sicherheitsgründen geht das gar nicht • Ein Regal ist zu tief montiert so dass die Holzplatte nicht montiert werden kann. • Die Spaltmaße bei den Türen sind sehr unterschiedlich • Silikonnähte fehlen teilweise und sind an einer Stelle sehr unsauber • Der kurze Teil der Arbeitsplatte muss ausgetauscht werden, ist leider von Ihren Leuten falsch zugeschnitten ! Sie wollten sich erkundigen ob der nächste Termin verkürzt werden kann. Diesbezüglich habe ich keine Antwort von Ihnen erhalten. Ich denke es sollte von Ihrem Haus jemand bei mir vorbei kommen um die Reklamationen zu begutachten und die daraus fälligen Nachbestellungen auslösen. Haben Sie zwischenzeitlich die Bilder betrachtet ? Zu welcher Meinung kommen Sie ? Bitte rufen Sie mich zurück !
Am 15.08.2023 habe ich reklamiert mit Bild. Die Reklamations Nr.23AWVWE Am16.08.2023 Übermittelte mir eine Frau Blümchen was genau dadurch nicht funktioniert. Kaufen Sie sich ein Auto mit einer Beule? Das Bett ist am Holz beschädigt das kann man auf dem Bild ja Sehen.
Sehr geehrte Damen und Herren, am Freitag den 18.08.2023 haben wir in Hamburg Holsteiner Chaussee 130 die obige Pendelleuchte gekauft. Meine Frau und ich haben uns schon bei der Warenausgabe gewundert, dass die Verpackung beschädigt und auch schon offen war. Die Dame an der Warenausgabe erwähnte, dass ist normal, wir schauen immer nach ob alles im Paket enthalten ist. Wir bitten Sie uns eine neue Pendelleuchte und einen Retourschein zu senden. Wir möchten nicht noch mal 250 km wegen der Lampe fahren. Unsere Anschrift lautet ****** ****** Swinemünder Strasse 3 in 25832 Tönning. Tel: ****** Kundenkarte: 2007346154 Artikel der Pendelleuchte lautet 342010308 Wir bitten um zügige Umtauschaktion. Mit freundlichen Grüßen ****** und Gudrun ******
Ich habe am 18.08.2023 meine Küche mit diesem Gerät geliefert bekommen. Leider ist die Kühlkombi sehr laut. Ich weiss nicht woran es liegt oder ob das Teil defekt ist. Ich bitte um Kontaktaufnahme zwecke Klärung. Vielen Dank! A. Krücker
Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.09.2022 habe ich mehrere Artikel bei Ihnen gekauft, Schrankwand, Couchgarnitur und ein Boxspringbett. Die Lieferung erfolgte am 28.09.2022 in die Wohnung. Nach noch nicht einmal 1 Jahr gehen an der Couchgarnitur fast alle Nähte auf. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, daß ich alleine in der Wohnung lebe und aufgrund Pendeln nur 3-4 Tagen in der Wohnung bin. In der Anlage übersende ich Ihnen noch ein paar Bilder.
Am 11.03.2023 haben wir in Rostock bei Möbel Höffner für ca. 10.000 Euro eine Küche gekauft. Am 30.06.2023 wurde diese eingebaut. Leider haben die beiden Monteure nicht auf den Plan gesehen und daher die Hängeschränke falsch verteilt. Am selben Tag noch haben wir dies telefonisch bei Höffner reklamiert. Wurden an eine Leipziger Adresse verwiesen, von wo die Küche kommt. Dort angerufen, unfreundlich abgewiesen, dass keine Termine für Korrektur frei wären. Wieder in Rostock angerufen, wir bekamen einen Termin für den 17.08.2023 zwischen 7.00 und 18.00 Uhr. Also wieder einen Tag Urlaub geplant und weitere 1,5 Monate noch kein Einräumen der Küche. Am 16.8.2023 riefen wir an, um vielleicht eine genauere Zeitangabe zu bekommen, war aber nicht möglich. Um 16.00 Uhr kam dann der Anruf aus Leipzig, dass kein Monteur kommen kann, auch noch kein neuer Termin angegeben werden kann, sie würden sich melden. Wie lange sollen wir jetzt noch in der unfertigen Küche verbleiben, die wir für teures Geld gekauft haben?! Für uns ist Möbel Höffner der Vertragspartner und da kann man wohl erwarten, dass sich das Möbelhaus auch um die Reklamation des Einbaus kümmert. Beim Kauf bekamen wir einen Gutschein für einen kostenlosen ServiceCheck nach einem halben Jahr. Wir können froh sein, wenn bis dahin die Küche überhaupt nutzbar ist. Werbung macht das Möbelhaus mit derartigem Service nicht für sich.
Die Garderobelpaneele besteht aus zwei Hauptteilen, die, laut Bauanleitung, mit drei Doppelbolzen und Holzdrehkeilen verbunden werden sollen. Das funktioniert aber nicht, weil entweder die Doppelbolzen zu kurz, oder die Bohrungen für die Holzdrehkeile zu weit auseinander sind. Es fehlen ca. 5mmm. Was nun?
Seit 1,5 Jahren steht unsere neue Küche erst und schon sind die Befestigungsclips die, die Lampe in der Dunstabzugshaube halten gebrochen, so das die Lampe rausfällt. Außerdem reißt die Gefrierschranktür von der Hochglanztür ab wenn man diese öffnet. Das darf nach so kurzer Zeit doch nicht sein. Es wäre nett wenn sich bezüglich der Fehlerbeseitigung jemand melden würde. MfG ****** und Bettina ******
Sehr geehrte Damen und Herren, letzte Woche wurde das o.g. Badmöbel (HÖ-5637050-B) angeliefert. Heute haben wir beim Auspacken und Zusammenbauen leider feststellen müssen, dass mehrere Bestandteile der Bestellung fehlen. ●Zum einen fehlt die dünne Rückwand vom 1-türigen Wandschrank. ● Noch negativer ist jedoch,daß die Aufbauleuchte und die gesamte elektrische Einheit (Einbausteckdose für den Spiegelschrank) fehlen. Wir sind sehr verärgert und bitten um umgehende Nachlieferung ALLER fehlenden Teile. Diese muss zwingend an die Rechnungsanschrift,NICHT an die Lieferanschrift gesendet werden!
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Höffner Online GmbH & Co. KG
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.632 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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