Reklamation Kücheneinbau

  • Noch offen
  • 20 Aug 2023
  • #531189
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Am 11.03.2023 haben wir in Rostock bei Möbel Höffner für ca. 10.000 Euro eine Küche gekauft.
Am 30.06.2023 wurde diese eingebaut. Leider haben die beiden Monteure nicht auf den Plan gesehen und daher die Hängeschränke falsch verteilt. Am selben Tag noch haben wir dies telefonisch bei Höffner reklamiert. Wurden an eine Leipziger Adresse verwiesen, von wo die Küche kommt. Dort angerufen, unfreundlich abgewiesen, dass keine Termine für Korrektur frei wären. Wieder in Rostock angerufen, wir bekamen einen Termin für den 17.08.2023 zwischen 7.00 und 18.00 Uhr. Also wieder einen Tag Urlaub geplant und weitere 1,5 Monate noch kein Einräumen der Küche. Am 16.8.2023 riefen wir an, um vielleicht eine genauere Zeitangabe zu bekommen, war aber nicht möglich. Um 16.00 Uhr kam dann der Anruf aus Leipzig, dass kein Monteur kommen kann, auch noch kein neuer Termin angegeben werden kann, sie würden sich melden.

Wie lange sollen wir jetzt noch in der unfertigen Küche verbleiben, die wir für teures Geld gekauft haben?!
Für uns ist Möbel Höffner der Vertragspartner und da kann man wohl erwarten, dass sich das Möbelhaus auch um die Reklamation des Einbaus kümmert.
Beim Kauf bekamen wir einen Gutschein für einen kostenlosen ServiceCheck nach einem halben Jahr. Wir können froh sein, wenn bis dahin die Küche überhaupt nutzbar ist.

Werbung macht das Möbelhaus mit derartigem Service nicht für sich.

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21-08-2023 um 10:16 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

22-08-2023 um 10:18 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
Danke für die Reaktion.
Da ich es für Freunde eingestellt habe, sie haben keine Internetmöglichkeit, kann ich kein Foto senden. Sie wohnen in Kühlungsborn, ich in Rostock. ein Foto aus 2m Abstand wäre auch nicht möglich
Bitte telefonisch mit der Familie in Verbindung setzen ******.

Mit freundl. Gruß
B. ******

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Höffner
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