Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.632

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Im Paket waren 2 Teller kaputt gewesen.

Guten Abend, mein Paket ist"Bestellnummer 3694712" beschädigt angekommen. Bitte ersetzen Sie die Schädigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Aufmaß Gardinen - seit 4 Wochen keinen Termin erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, am 22.07.23 haben wir bei Höffner Hannover-Altwarmbüchen ein "Aufmaß Gardinen" beauftragt und bezahlt. Eine Terminabsprache zum Ausmessen sollte in der darauf folgenden Woche erfolgen. Auf diesen Anruf zwecks Terminabsprache warten wir noch immer. Am 04.08. teilte man uns per E-Mail mit, dass wir "heute" telefonisch kontaktiert werden. Nix geschah. Am 09.08., aufgrund einer neuen E-Mail von uns vom 08.08,, entschuldigte man sich und teilte man uns mit, dass man uns gleich Anfang der "nächsten Woche" telefonisch kontaktiert. Am 17.08. rief ich morgens um 10:00Uhr bei Höffner an und man teilte mir mit, dass "heute" die Termine vergeben werden und man uns telefonisch kontaktiert. Nix geschah. Am 18.08 rief ich erneut um 11:00 Uhr in der Gardinenabteilung an und man entschuldigte sich, dass wir am 17ten nicht kontaktiert wurden und man würde dies sofort weitergeben und wir werden umgehend angerufen. Um 13:30 Uhr rief ich erneut in der Gardinenabteilung an und man war sehr verwundert, dass ich noch immer keinen Anruf bzw. Termin erhalten haben. Mit vielen Entschuldigungen und dem Versprechen sich wieder einmal "sofort" darum zu kümmern, wurde mir zugesagt, dass ich schnellstmöglich einen Anruf erhalte. Es ist nun 18:30 Uhr und außer einem Anruf um 18:00Uhr aus der Gardinenabteilung, ob man uns zwecks Terminabsprache angerufen hat ist leider wieder nichts passiert. Auf unseren Termin zwecks Ausmessen der zu bestellenden Gardinen warten wir also noch immer. Unter "Kundenservice" und dem Begriff "umgehend" oder "schnellstmöglich" verstehe ich wirklich etwas anderes. Zumindest die Verantwortlichen für die Terminvergabe der Gardinenabteilung von Höffner-Altwarmbüchen verdienen leider das Prädikat "Absolut unzuverlässig". Wenn diese Personen völlig überlastet sind und keine Zeit hat oder uns gar nichts verkaufen möchten, dann wäre es doch besser gewesen, man hätte uns das gleich am 22.07.23 gesagt. Dann wären wir zu Porta gegenüber gegangen und würden nicht noch immer auf einen Anruf von Höffner warten und hätten womöglich schon längst unsere neuen Gardinen.

Höffner SCHUPPLADEN lassen sich nicht einstellen da die Mechanik nicht funktioniert

An der am 12.08. 2023 gekauften Waschtisch Kombination lassen sich die Mechanik der Schubladen nicht einstellen so das die Schubladen nicht schließen und die Schubladen hängen schief Trotz fachgerechte Montage

Höffner Kufenstuhl Helge Armlehne wackeln

05/22 haben wir 2 Stühle Kufenstuhl Helge gekauft. Die Armlehnen wackeln ständig , die Schrauben drehen sich mit. Die Stühle haben knapp 400€ gekostet .

Höffner Reklamation Küche

Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.11.21 wurde uns, die im Juli 2021 bestellte Küche geliefert und fertig montiert. Leider haben wir aktuell festgestellt, dass an der Tür des Handtuchfaches ein Riss im Lack entstanden ist. Entsprechende Bilder hängen anbei. Wir bitten um Begutachtung und Reparatur im Rahmen der Gewährleistung. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Ralf und ****** ******

Höffner Eckcouch

Beim hinsetzen knarrt die Couch sehr laut

Höffner Bestellte und von Höffner gelieferte Ware ist beschädigt angekommen

Am 26.07.2023 habe ich bei Höffner in 99097 mit Kaufvertrag HÖ-7223182 -C ein TV Lowboard als Ausstellungsstück gekauft. Der Preis betrug 1.442,00 EUR, für die Anlieferung wurden 109 EUR zusätzlich berechnet. Obwohl das Möbelstück 230 cm lang und entsprechend schwer ist, hat sich der Verkäufer entschlossen, dieses in aufgebautem Zustand zu liefern. Für die lediglich zu zweit angerückten Transporteure war das Hochtragen in den 4. Stock trotz des ausreichend großen Treppenhauses wegen des hohen Gewichts eine extreme Belastung, da wären eigentlich 3 Leute notwendig gewesen. Durch diesen Vorgang sind mehrere (beim Kauf nicht vorhandene) Beschädigungen an dem Möbel entstanden, eine davon auch an einer dekorativen hinterlackierten Glasplatte im Sichtbereich (Ecke abgebrochen), was sehr ärgerlich ist.

Höffner Gekauftes Bett, Matratze beschädigt

Guten Tag Ich habe im November 2019, ein Bett bei ihnen gekauft, Leider ist die Matratze beschädigt. Meine Freunde kaufte sich das gleiche Bett letztes Jahr, da hatte die Dame gesagt, man hätte 10 Jahre Garantie auf die Matratze. Deshalb würde ich von diesem wissen Gebrauch machen

Höffner Reklamation Duschhandtücher trocknen nicht den Körper

Werte Geschäftsleitung! Am 4.3. 2023 habe ich mit Kunden Nr. 2051506026 in ihrem Haus zwei Duschtücher gekauft ( siehe Anhang). Diese wurden erst jetzt nach dem einmaligen Waschen benutzt. Es wurde festgestellt, daß diese überhaupt keine Feuchtigkeit aufnehmen. Es wurde gestern in ihrem Haus bei der Mitarbeiterin Frau ****** reklamiert. Als Antwort habe ich bekommen, daß dies kein Reklamationsgrund und außerdem viel zu spät ist. Ich finde diese Aussage unmöglich und ohne Sachverstand und Kompetenz. Die Teile soll ich jetzt wohl als Abstreifer für Staub oder für den Müllsack verwenden? Bin sehr enttäuscht erstens über die Qualität und zweitens über die Reaktion ihrer Mitarbeiterin. Ich bitte um einen Rückruf unter 0176 43012008 ****** ****** Danke

Höffner Bestellter Chefsessel konnte nicht aufgebaut werden, da Teile des Sessels nicht zusammen passen.

Bestellung eines Chefsessels mit Aufbau. Der Sessel konnte nicht aufgebaut werden, da Teile nicht zusammen passten. Daraufhin wurde der Sessel wieder mitgenommen und auf dem Reklamationsschein wurde von den Monteuren "Annahme verweigert" notiert. Dieses stimmt insofern nicht, da wir ja nicht die Annahme verweigerten, sondern der Aufbau durch die Monteure nicht möglich war. Wir bitten dringend um Nachricht, wann wir einen neuen Sessel bekommen.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.632 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.