Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Waschvollautomat

Waschvollautomat geht beim einschalten sofort auf Störmeldung 61/20

Höffner Reklamation

Guten Tag, im August 2022 habe ich diese Couch bei Ihnen bestellt. Leider musste ich feststellen, das die Nähte der Couch ein einer stelle sehr schlecht verarbeitet sind und die Nähte von selbst immer weiter reißen sodass es bald aussieht wie ein Loch im Stoff dieser Couch. Meine Frage an der Stelle ob ich auf die Reklamationszeit zurück greifen kann bzw zumindestens Erstattung bekomme, denn das ist sichtlich schlecht verarbeitetes Material. Für den Preis den ich gezahlt habe für die Couch kann es nicht sein das mir die Nähte reißen. Rechnungsnummer: 223169142375

Höffner KV.Nr.HÖ-8657227-V /Reklamation

Ich habe meine Spülmaschine seit Samstag mit Fehlern und sie funktioniert nicht, weil sie immer den gleichen Fehler hat und Sie diese Situation nicht für mich lösen. Kann ein Techniker zu mir nach Hause kommen, um meine Spülmaschine zu reparieren?

Höffner Beschädigter Artikel

Guten Tag Ich habe im Möbelhaus Höffner Dresden einen Schuhschrank gekauft. Beim Aufbau haben wir festgestellt, dass der Schrank an einigen Stellen Chips hat. Das Produkt ist so nicht nutzbar.

Höffner Bett gebrochen

Wir haben ein kinderbett das nach knapp 1 1/2 Jahren gebrochen ist. Ich warte natürlich das das bett das gewicht meines kindes hält und nicht bei einem 1,5 jähriges kind bricht. Als meine kleine im bett lag hörten wir plötzlich ein knallen und sahen das das bett am fuß gebrochen ist.

Höffner Reklamation Sofa

Meine Mutter hat am 08.03.2023 ein Sofa gekauft den sie jetzt Reklamation melden lässt und Geliefert wurde am 01.06.2023 Donnerstag die Kaufvertrag/Rechnungs.Nr lautet 8784327.Mit freundlichen Grüßen Frau Lamaalem Khadija. Ich würde mich freuen um eine Rückmeldung danke.

Höffner Sehr unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon

Zum einen ist es sehr ärgerlich, dass eine Bestellung bereits vier Wochen im Verzug zum angegebenen Liefertermin ist, sicherlich kann Höffner nichts dafür aber ein gewisses Verständnis und zu mindestens eine freundliche Kommunikation kann man am Telefon wohl verlangen. Patzige Antworten und trotz eines von mir zum Ende des Telefongesprächs angebrachtes einen schönen Tag noch wurde einfach aufgelegt. Ich wurde letzte Woche sehr freundlich von einer anderen Mitarbeiterin gebeten heute bei der Lieferabteilung direkt anzurufen, da die Bestellung dann da sein sollte, dass dies nicht der Fall ist kann ich leider nicht wissen und verärgert mich noch mehr, da die unfreundliche Mitarbeiterin es auch noch so hingestellt hat als hätte dies die Kollegin letzte Woche nicht so weitergegeben und wirkte genervt über meinen Anruf. Ich werde nicht wieder bei Höffner einkaufen und allen Bekannten nur abraten!

Höffner Keine Anteirt auf Reklamation

Wohnkombination Florentine Korpus grün Lack matt..Bitte dringend um Tür links vom Lowboard 152×51×45 falsche Löcher sind vorgebohrt.Griff wäre somit falsch dran .

Höffner Küchenlieferung seit mehr als einem Jahr in Verzug

Meine Küche sollte am 15.07.2022 geliefert werden. Seit dem gab es Sage und Schreibe sechs (!) erfolglose Versuche die Küche vollständig und korrekt zu liefern und zu montieren. Seit Oktober 2022 wird zudem mein Kinderzimmer als Lagerraum für Teilmöbel von Höffner genutzt. Da nun seit mehr als einem Jahr keine erfolgreiche Lieferung und Montage der Küche von Höffner geleistet werden konnte, habe ich mich entschlossen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Mein entsprechendes Schreiben bleibt seit mehr als einem Monat unbeantwortet. Der Kundendienst ist zudem katastrophal: nach mehr als einem Jahr der Kommunikation mit Höffner wird mein Name immer noch falsch geschrieben und ich weiterhin als Frau statt Mann tituliert. Sehr sprechend für die absolut mangelnde Wertschätzung, die Höffner seinen Kunden entgegenbringt. Ich werde dazu bald rechtlichen Beistand hinzuziehen und meinen Fall auf allen Internet- und Medienplattformen veröffentlichen, um anderen potenziellen Küchenkäufern diesen Albtraum zu ersparen.

Höffner Schrauben fehlten bei Lieferung - Aufbau nicht möglich

Kundenauftrag 3663140 Die Lieferung erfolgte letzten Mittwoch, 30.08.2023. Montage wurde von mir mit 92,47 Euro bezahlt, konnte aber nicht stattfinden, weil vier Schrauben fehlten. Der Monteur hat gesagt, er erkundige sich nach den Schrauben und komme dann nochmal um die Rückwand zu montieren. Da das jetzt mehrere Tage nicht erfolgte, habe ich heute morgen die Spedition Münzer (Subunternehmen der Firma Rhenus) angerufen, die die Auslieferung vorgenommen hat. - Die sagte mir, ich solle mich an Sie wenden, damit sie die fehlenden Schrauben schicken und die Spedition erneut beauftragen. Bitte schicken Sie die Schraubenteile umgehend und lassen sie durch den Monteur zusammenbauen oder holen Sie bitte die Sofateile wieder ab und erstatten den Kauf-, Liefer- und Montagebetrag.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.