Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Hiermit reklamiere ich die am11.10.2021 bei Ihnen gekaufte Wohnlandschaft Artikelnr.: 27405148. Die Wohnlandschft hat einen ca. 20 cm großen Riss an der Naht. Ich bitte um Reparatur bzw. Austausch im Rahmen der Garantie.
Ich habe im Mai 2020 bei Möbel Höffner in Gründau eine sehr schöne Garten Möbel Garnitur, bestehend aus Sitzecke, Sessel, 2 Tischen, Schirm und Kissenbox gekauft. Im Winter wird die Garnitur mit dafür vorgesehenen Planen abgedeckt und die Kissenbox in einen überdachten Kellerabgang abgestellt. In diesem Sommer hat sich auf einmal das Geflecht des Deckels der Kissenbox (und lediglich der Deckel) aufgelöst (siehe Bilder). Alle anderen Teile der Garnitur befinden sich nach wie vor in einem einwandfreien Zustand. Tadellos - wir sind sehr zufrieden! Mir ist bewusst, dass die Garantie mittlerweile abgelaufen ist, allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass sich der Deckel derart auflöst. Auf Rückfrage wurde mir geantwortet, dass es auch keine Ersatzteile (neuer Deckel) für diese Box gibt, die sich allerdings noch in ihrem Sortiment befindet. Können sie mir bitte so weiterhelfen, dass ich mir nicht eine Box für annähernd 500 Euro kaufen muss? Für ein Entgegenkommen und ihre Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
Hallo und Guten Tag, wie haben am 19.08.2023 die Wohnwand Roble, für unsere Tochter, bei Höffner bestellt und diese wurde am 04.09.2023 geliefert. Beim Aufbau mussten wir mehrere Beschädigungen und das Fehlen von Schrauben feststellen. Das ist sehr ärgerlich. Unsere Tochter wohnt in Nauen und wir in Schwedt. So Das Hilfe immer nur bedingt möglich ist. Es sind mehrere Abplatzungen an den Kannten von Teilen an allen drei Möbeln. Da die Möbel in Unmengen von Verpackungsmaterial verpackt waren, kann es kaum sein das diese Beschädigungen auf dem Transport passiert sind. Im Normalfall hätte ich die komplette Wohnwand zurück gehen lassen. Loawboard 32 M MHC 1 untere Kante ausgeplatzt MHC 11 untere Kante ausgeplatzt MHC 3 ausgeplatzt Vitrine 23 M MHC 1 ausgeplatzt MHC 20 Vorgeborte Löcher für die Glasscheibe fehlen komplett Die Borlöcher für die Griffe an der Tür fehlen komplett Regal 13 M Die Schrauben zur befestigung der Griffe fehlen komplett. Die Aufbauanleitung ist sehr schlecht erklärt. Da unsere Tochter in einer absoluten Notsittuation ist und ohne jedes Mobilar mit ihrem Kond in der Wohnung leben muss, haben wir die Möbel in dem beschädigten Zustand aufgebaut. Wir bitten höflichst den Schade zu regulieren. Leider kann man im unteren Feld nur eine Option anklichen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Wir haben uns ein tolles Sofa ausgesucht, bei Bestellung vor Ort wurde uns versichert, dass es in drei Teilen kommt. Heute Tag der Anlieferung und die Rückenlehne ist fest montiert und kann nicht abgebaut werden. Eine Dame am Telefon teilt uns mit, dass die Verkäufer „eigentlich immer beim Verkauf darauf hinweisen“. Eigentlich immer…bei uns aber eben nicht, wir kennen unseren Altbau mit den Maßen sehr genau. Bei einer Retoure müssten wir 20% der Kaufpreises zahlen, weil wir ja einen Kaufvertrag unterschreiben haben. Nirgendwo war in diesem Vertrag ein Hinweis bzgl. Rückenlehne oder Passmaße, aber es sei dennoch unser Pech, denn es stand ja auch nicht explizit drin, dass die Lehne abnehmbar sei. Dass wir vor Ort nicht aufgeklärt wurden ist auch egal….Vielen Dank also für nichts.
Hallo Christin, sehr geehrte Geschäftsleitung, nach den Worten des Lobes muss ich leider Tadel folgen lassen; zwei in der letzten Zeit erworbene Produkte haben Mängel. Besonders ärgerlich ist, dass der menschlich und fachlich sehr kompetente ****** ****** (der mit diesen Erwerbungen nichts zu tun hat und jetzt auch im wohlverdienten Urlaub ist) eine Abteilungsleiterin gebeten hat, sich der Sache anzunehmen und bis jetzt keine Reaktion Im Fall des Babybettes haben wir einen Tausch vorgenommen im anderen Fall der Wickelkommode ist dies für uns aus zeitlichen Gründen nicht möglich und wir werden wohl unseren Schreiner um Hilfe bitten, das zu beheben. Was ich sehr ärgerlich finde: Stundenlang wird ein Möbelstück aufgebaut um dann in der Endphase festzustellen, dass Schrauben offensichtlich nicht richtig passen und damit die Sicherheit der Konstruktion gefährdet ist. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
kann keine reklamtion anmelden , da ich immer am tele. rausgeschmissen werde.
Beim auspacken vom neuen Sofa entdeckte ich einen großen Riss bitte um Rückmeldung. Telefon:0176/78407780
Bettfunktion defekt. Teil aus Verankerung raus gebrochen. Bett geht nicht mehr auf und zu.
Boxspringbett Unter dem Bett befinden sich weisse Flusen , die aus dem Bett herausfallen.
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.
Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990
Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.