Reklamationsbearbeitung, Kundenservice und Produktqualität mangelhaft

  • Beantwortet
  • 01 Sep 2023
  • #536562
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Nach mehr als einer Woche nach Eingang der Kd.Beschwerde gab es von Höffner noch keine Position zu folgendem Sachverhalt:

1.) Die Monteure, die einen alten Schrank ab- und den neuen (bei Höffner bestellten) aufbauen sollten, kamen 1,5 Std vor der vereinbarten Zeit - zum Glück war ich gerade zu Hause

2.) Der Umfang des Auftrages wurde scheinbar nicht an die Monteure kommuniziert - Abbau und Entsorgung des alten Schranks war den Monteuren nicht bekannt - hier gab es die erste Auseinandersetzung mit dem Kunden (mir). Zum Glück konnte ich nachweisen, dass der Abbau und die Entsorgung Bestandteil des Auftrags waren

3.) Polster- und Unterlegmaterial wurden trotz Aufforderung von den Monteuren erst dann genutzt, als ich mein eigenes bereit gestellt habe

4.) Umsicht z.B. die Füsse abzuputzen, oder Flies auszulegen bevor die Wohnung betreten wird war in keiner Weise vorhanden

5.) Auf meine Bitte um Sorgfalt und Umsicht, ebenfalls der Hinweis auf besonders empfindliche Wandverputzung reagierten die Monteure mit der Drohung die Arbeiten abzubrechen und abzufahren --

mangelhafte Produktqualität:
Der bestellte Schrank wurde unvollständig und fehlerhaft geliefert. Ergebnis ist, dass wir Schrankteile in der Whg verteilt stehen haben, die Bekleidung, die im alten Schrank war, derzeit im Keller lagert, weil der neue Schrank nicht genutzt werden kann und der alte entsorgt ist.

Eine Woche (!) nach der Reklamation kam die Info von Höffner, dass die fehlenden Teile bestellt wurden. Jedoch gab es weder eine Information zum Lieferdatum noch zur Kundenbeschwerde

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04-09-2023 um 11:19 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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