Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Leider musste ich feststellen, dass sich die Beschichtung der Tür unseres Topfschrankes an einer Stelle auflöst. Ich bitte um den Austausch der Schranktür.
Sitzfläche meiner Couch zeigt nach zweieinhalb Monaten Verschleisserscheinungen...der Stoff bildet kleine knübelchen und aufgerauht. Stoff bildet falten die nachdem Aufstehen nicht verschwinden sondern mit der Hand geglättet werden müssen.
Die Eckcouch wurde gerade ausgeliefert und Aufgebaut. Leider fehlt der Bettkasten mit geräumigen Stauraum.
Wenn man sich in das Sofa setzt, bewegt sich der Sitzbereich leicht. Offensichtlich ist in der Befestigung ein leichter Spielraum.
Sehr geehrte Damen und Herren, am 04.09.2023 bekamen wir unsere 3 teilige Couch, in Neuss bestellt, geliefert. Ein 3Sitzer, ein 2 Sitzer und einen Sessel . Die Montage und das Auspacken durch den Monteur erfolgte sehr schnell, der 2. Monteur fuhr den LKW in der Zeit von der Strasse, damit die Müllabfuhr durch kam. Der 1. Blick war gut. Als die Herren weg waren, schaute ich nochmal genau hin, ob alles fehlerfrei war. Leider entdeckte ich Fehler in der Verarbeitung, Lederabschürfungen, Abrieb des Leders, Fotos anbei. Sofort rief ich die Monteure an und sie sagten, ich solle es bei Höffner reklamieren. Leider ging meine 1. Mail auf der Seite Kundenservice @Höffner. de, die man mir nannte, nicht durch. Jetzt hoffe ich auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Die Ware akzeptieren wir so nicht. Denn es war KEIN Ausstellungsstück, sondern Neuware. Wir freuen uns auf Ihr Entgegenkommen. Mit freundlichen Grüßen A. ******
Im Oktober habe ich das Bett gekauft, Härtegrad 2 habe ich gleich angezweifelt. Weil es mir so gut gefiel, habe ich es doch behalten. Die Matratze ist im Laufe der Zeit weicher geworden und gleicht jetzt einer Hängematte. Was kann ich tun?
Guten Tag, Gestern wurde ein Hochbett für ein Kind und eine Matratze für das Bett geliefert. Leider wurde eine falsche Matratze, die für das Bett zu kurz ist, geliefert. Für die Deluxe-Schaumstoff Matratze wurde 225,00 Euro bezahlt, die geliefert Matratze entspricht der Matratze, die ich bestellt habe, nicht. Ich bitte um einen dringenden Tausch. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit teile ich Ihnen mit, dass das Boxspringbett, das ich am 12.11.2022 bestellt habe, mangelhaft ist. Am 29.08.2023 fiel mir auf, dass sich in der rechten Box (davorstehend) des Bettes eine Kuhle gebildet hat. Bei genauerer Untersuchung wurde ersichtlich, dass der äußere Rahmen der Box gebrochen ist (siehe Anhang). Ich bitte innerhalb der nächsten 2 Wochen um Reparatur oder Umtausch der Box. Vielen Dank.
Sehr geehrtes Höffner Team, ich möchte die Schuhkommode Eiche Bianco Optiweiß = Modell Santina Nr. 305 = BHT 84 x 126 x 37 cm Reklamieren. Grund: Abdeckungsplatte Oberseite ist defekt bzw. weißt das Holz Risse auf. Ebenfalls habe ich den Dielenschrank Model Santina Nr. 307 = BHT 71 x 193x 37 cm bei Ihnen gekauft und möchte diesen ebenfalls Reklamieren da er an den Griffen sichtbare schwarze Flecken aufweist. Die Türen zum Schrank sind auch nicht richtig vom Werk eingestellt worden. Im Schrank sind auch Kratzer.
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.
Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990
Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.