Beschädigung Wohnung bei Anlieferung

  • Beantwortet
  • 05 Dez 2023
  • #566318
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Sehr geehrte Damen und Herren,
heute am 05.12.2023 wurde nun endlich mein zweites Bett angeliefert. Es reichte schon, dass ich nach mehrmaligen Hinweisen und Anrufen zur Bestätigung dann am 20.11.2023 nur ein Bett bekommen habe und ich mir von Ihrem Kundenservice den Vorwurf anhören musste, „dass ich doch mal angerufen hätte“. Dem nicht genug, ist es unglaublich, dass sie nur EC Kartenzahlung akzeptieren, wo diese doch aussterben und man diese von Banken heutzutage gar nicht mehr erhält.
Gut - dann war ich heute mit Bargeld vorbereitet und wieder ging etwas schief, da Ihre Fahrer kein Wechselgeld dabei hatten.
Zudem musste ich mir ständig anhören wie schrecklich schwer doch die Teile zur Anlieferung sind …
Nachdem die Herren den Schnee in der ganzen Wohnung auf dem neuen Parkett verteilt haben, musste ich feststellen, dass der gelieferte Nachttisch auf das Parkett gestellt wurde. Mir ist nicht klar, warum die Unterseite nass war - jedoch habe ich diesen anheben und umdrehen wollen und sehe den Schaden im Parkett. Zudem eine Kerbe in meiner Wohnungseingangstür. Ich bin schockiert und sauer und Höffner konnte nicht in einer Sache überzeugen. Nie wieder kann ich bei Ihnen einen größeren Artikel bestellen und muss auch meinen Eltern (die bereits riesige Summen im 5stelligen Bereich Ihrem Hause gelassen haben) von Anlieferungen abraten, da sie ja nicht mehr mit den neuen Bankkarten zahlen können.

Ich werde jetzt mit dem Parkettmeister sprechen und werde Ihnen die Rechnung entsprechend zukommen lassen bzw. Schadensersatz fordern - die Kerbe in der Tür muss ich ja schon hinnehmen.

Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung und Stellungnahme!

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06-12-2023 um 09:49 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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