Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Nach meiner Reklamation, dass die Beleuchtung fehlt, wurde mir zugesagt, dass eine Ersatzlierung innerhalb von 10 Tagen erfolgen wird. dies ist leider nicht geschehen. Bitte überprüfen Sie den Vorgang. In Erwartung der Restlieferung verbleibe ich mit freundlichen Grüssen Johann und ****** ******
Wir haben am 27.09.2022 den Planungsschrank Modell One 200 bei Ihnen in Dresden gekauft. Im Dezember 2022 wurde er geliefert und von Ihren Mitarbeitern aufgebaut. Soweit so gut. Jetzt bildet sich an einer der Schranktüren ein brauner Fleck. Der kommt richtig von innen, geht nicht zu entfernen. Es scheint ein Materialfehler zu sein. Wir möchten Sie bitten, sich das einmal anzusehen und den Makel zu beheben. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ****** ****** Kundenkarten-Nr.:203634492
Reklamation wurde schnell bearbeitet. Allerdings müssen wir den Artikel auf unsere Kosten zu unserer Filliale zurück bringen bei der wir das Produkt gekauft haben. Die Hauptfiliale wäre deutlich näher aber da es sich um einen Kassenauftrag handelt können wir es dort nicht umtauschen lassen. Traurig dieses Kapitel.
Beim auspacken der Möbel, habe ich eine defekte Stelle am TV Board entdeckt. Ich möchte sie darum bitten, schnellstmöglich eine Lösung zu finden.
Mein Name ****** ******.Wir haben sed ein Jahr Leder Sofa gekauft.Auf eine Seite geht Farbe von Sofa ab.Liebe Grüße ****** ******
Die Tischplatte wurde von Herbst bis Frühjahr unter einer Haube abgedeckt hat sich aber trotzdem wie auf dem Foto von grau in ein gelblich grau verfärbt
Hallo, nachdem ein Beratungstermin für Küchenplanung vor Ort für heute vereinbart war, wurde gestern nochmals per WhatsApp (WA) an den Termin erinnert und um Bestätigung gebeten, welche wir auch erteilt haben. leider ist der Berater/die Beraterin nicht erschienen. Nach 15min hatten wir per WA nachgefragt und keine Rückmeldung erhalten. Nach 35 Minuten haben wir versucht den WA-Berater/Terminvereinbarer Frau A. U. telefonisch zu erreichen, wurden weg gedrückt und auf WA-Nachricht: "Wir verzichten auf den Termin, da wir nichts von Unzuverlässigkeit halten" kam wieder keine Antwort. Es ist jetzt 1,5 Std. nach Termin, es hat sich niemand gemeldet oder entschuldigt oder erklärt, warum der Termin nicht statt gefunden hat. Damit ist eine Höffner-Küche leider aus dem Rennen. Alles Gute für Sie.
Habe gerade meine Möbel ausgepackt und festgestellt, dass mein TV Board eine große Stelle hat.
Auf der linken Seite ist der Rahmen nicht vollständig mit Schwarz Lack versehen worden. Ein Streifen ist ohne Farbe und man sieht den Untergrund. Ich bitte um Behebung .
- Warenbestellung am 07.03.2023 - Warenanlieferung nach einem halben Jahr mit 2 Mann, welche die Ware nicht in meinen Wohnbereich liefern konnten. - Vorübergehender Abstellort, meine Tiefgarage - 2. Zustellversuch ca. 14 Tage später mit 4 Mann im Wohnbereich - Weigerung der Mitnahme des Verpackungsmaterials mit dem Hinweis, 14-tägige Rückgaberecht, Reklamation direkt an Firma Höffner - Beim Auspacken wurden folgende verdeckte Schäden sichtbar: Kantenschutz beschädigt, Seitenkante aufgeraut, Sockel gebrochen - Anmerkung: Das Möbelstück war komplett montiert inklusive integrierter LED-Beleuchtung - Zeitnahe Reklamation per email an onlineservice@hoeffner.de - Die genauen Daten entnehmen Sie bitte ihren Unterlagen - Monate später folgte der Austausch des kompletten Möbels, Abstellung im Wohnbereich - Verpackungsmaterial Retoure - Erneute Mängel: defekter Innenboden durch Sturz auf den Boden; deformiert; Austausch des kaputten Brettes durch Brett aus 1. Schrank vor Ort - Fehlende LED-Beleuchtung/erneute Reklamation, Zusicherung der Nachlieferung; Lieferung erfolgte Monate später, das heißt Selbstmontage! - Keramiktüren unterschiedliche Muster, Holztüren verformt - Reklamation der gesamten Türen, Ersatzlieferung folgte - Erneute Reklamation, furnierte Holztüren rochen sehr unangenehm nach Kleber/nicht Innenraum tauglich, gesundheitsschädlich! - Die Keramiktüren aufgrund unzureichender beschädigter Verpackung, gesplittert und gebrochen - Erneute Reklamation: unfreundlicher Kundenservice - Erneuter Austausch der Türen - Erneute Reklamation: unterbrochenes Dekor der Holztüren, keine korrekte Verarbeitung laut Aussage von mir hinzugezogener Schreinermeisterin, Erscheinungsbild unansehnlich, Reklamation! - Kundenservice: Ware nicht beschädigt lediglich schlechte Qualität des Herstellers, daher kein Reklamationsgrund! - Momentaner Stand: Unterschiedliche Muster der Keramiktüren/ sehr unansehnlich und zusammengestückelte Holztüren, unterschiedliche Maserung, nicht angebrachte LED-Beleuchtung. Dieses Möbelstück möchte ich so nicht in meinem Wohnbereich haben. Ich möchte Sie daher bitten, innerhalb von 14 Tagen das Möbelstück komplett in ein einwandfreies und qualitativ hochwertiges Möbelstück auszutauschen inklusive angebrachter LED-Beleuchtung. Sollte Ihnen das nicht möglich sein, teilen Sie mir dies bitte zeitnah mit, damit ich von dem Vertrag zurücktreten kann. - Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich erst nach Erhalt der Rückerstattung meines kompletten Kaufbetrages das Möbelstück herausgeben werde. Ich hoffe bald von Ihnen zu hören, damit dieses Thema nach 1,5 Jahren endlich vom Tisch ist.
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.626 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.