Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.626

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner falches Leuchtmittel

Gekauft am 30.08.24 in Freiham, Tischlampe 1- flg. schwarz, 03271 rLW La 1,00 / Marley 512400132 ; Betrag 26,00€ Keine Reklamation der Lampe, leider hat mir Ihre Verkäuferin versehentlich die falsche Birne dazu verkauft, die Kontaktpunkte passen nicht in die Lampe (zu Nahe zusammen) BEZ LED GU10, 36° warm withe 2700 K 230 lm. Bitte teilen Sie mir die richtige und genaue Bezeichnung der Birne mit(leider fällt mir keine andere Bezeichnung ein). Verstehen Sie bitte, dass ich weder Zeit noch Lust verspüre wegen einem Leuchtmittel für knapp 6.-- € zwei Stunden zu Höffner nach Freiham zu fahren. Ich hoffe auf baldige Information. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Liefertermin

Am 25.8 habe ich online 2 Matratzentopper bestellt. Die Lieferung sollte innerhalb von 2-3 Werktagen erfolgen. In einer Bestellinformation wurde dann die voraussichtliche Lieferung in der 36. Kalenderwoche angekündigt. Heute erhielt ich einen "Zwischenbescheid" in dem die voraussichtliche Lieferung in der 37. Kalenderwoche angekündigt wurde. So war das nicht gedacht. Die Ware wurde bereits mittels Paypal bezahlt und ich werde mich nicht von Woche zu Woche hinhalten lassen. Sollte die Ware nicht bis Ende der 36. Woche bei mir eingegangen sein, werde ich den Auftrag stornieren. Von Höffner hätte ich mehr Zuverlässigkeit erwartet. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Sessel mit 2 Armlehnen

Der gestern gekaufte Sessel hat 2 Armlehnen. Retro Sessel fein A04722 Wie kann der Umtausch erfolgen ?

Höffner Verfärbung Aussenlehne

Hallo, wir haben letztes Jahr eine Gartenlounge in Ihrer Fil. Barsbüttel käuflich erworben und waren bis jetzt immer zufrieden damit. Jetzt haben wir eine Verfärbung an der Außenlehne festgestellt und bitte um einen Austausch. Über eine positive Rückmeldung würde wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Reklamation bei zwei Polstermöbeln

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben bei zwei Polstermöbel, die am 15.08.24 geliefert wurden Mängel an der Qualität festgestellt. Zum einen beim Solitärsessel ,Newport 1´am Sichtholz des Fussgestells auf der linken Seite hinten ist nicht richtig zusammen gedübelt worden. Bei der Recamiere 2-sitzig ,Maron ´ist an der Rückenlehne ein Webfehler. Ich bitte darum diese zwei Mängel zeitnah zu bearbeiten und zu beheben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Couch reklamation

Bei der Ledergarnitur/Couch die wir am 21.10.2022 gekauft haben , fällt die Kaltschaum-Polsterung raus .

Höffner Hochlehner Auflagen

Riss im Stoff meiner von 4 Stück gelieferten Auflagen für Hochlehnerstühle. Defekte Ware in der Filiale Berlin Marzahn wie besprochen abgegeben.

Höffner Dunstabzugshaube funktioniert nicht

Die Dienstabzugshaube von Falmec, wurde im Sommer 2023 von Ihnen geliefert, funktioniert nicht. Der Kundendienst fon Fa. Falmec wurde von mir informiert. Die Firma benötigt von Ihnen die Beauftragung. Es handelt sich um den Kaufvertrag Nr. 8322078, Küchenlieferung Möbelhaus Höpfner Münster, Einbau Sommer 2023.

Höffner Reklamation

Kaufvertrag 03-653 9989037 Pos. 3 Regalelement in Wildeiche NB BHT 75x63x35,5 unterer Boden defekt, da eine Schraubenspitze und da Dekor abgeplatzt ist.

Höffner Restlieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, im April 2024 haben wir Möbel bei Ihnen gekauft. Nach 8 Wochen Wartezeit haben Sie uns mitgeteilt, dass die Möbel da sind, und wir ein Liefertermin vereinbaren müssen (was uns sehr überrascht hat). Auf Grund des Monteurmangels sollten wir noch mal 6 Wochen warten. Nach 6 Wochen kamen die Möbel, leider unvollständig und defekt. Jetzt haben wir erfahren, dass die restlichen Möbel in der 36 KW zur Euch kommen sollen. Betrachten Sie uns bitte nicht als Neukäufer, sondern als Reklamation und planen Sie bitte die sofortige Lieferung an uns. Wir warten mittlerweile schon seit 18 WOCHEN auf die Möbel. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Wachenheimer Weg 3 13595 Berlin Tel. 015785524551 Kaufvertrag 5997988

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.626 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.