Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.626

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Stornierungsgebuehr

Guten Tag, ich habe mich hier an Reklamation gewöhnt,weil der Moebel Hoeffner Kundendienst in Altwarmbuechen@hoeffner.de, meine Beschwerde nicht bearbeitet. Ich erhalte meine Stornierungsgebuehr nicht zurück und auch nicht eine Anzahlung fuer 2 Matratzen und Lattenroste, die laut Bestellung erst frühestens in 7 Wochen da sein sollten und dir Bestellung habe ich nach eine Stunde storniert. Stornierungsgebuehr von 10 Prozent halte ich fuer so hoch und moechte diese erstattet haben. Wenn man sich um die Beschwerde bei Moebel Hoeffner in Altwarmbuechen@hoeffner.de kuemmern wuerde,dann haette ich zumindest doch nach nun 12 Tagen meine Anzahlung zurück, aber da passiert gar nichts, obwohl die Kontonummer von mir bekannt ist.

Höffner Couchtisch Jamaika I JM-02

Mit dem oben am 27.09.2023 gelieferten Couchtisch habe ich folgendes Problem: Die Platten, die seitlich per Magnet am Untergestell befestigt sind, fallen ständig ab, da sich die Magnetstreifen von den Platten lösen.

Höffner Stornierungsgebuehr Moebel Hoeffner Hannover

Guten Tag, Ich habe immer noch eine Beschwerde an Moebel Hoeffner,Hannover. Bitte antworten Sie auf meine Beschwerde. Photos der Ware kann ich nicht machen, da der Kaufvertrag nach einer Stunde storniert wurde und die Lieferung erst in 7 bis 8 Wochen nach dem Kauf erfolgt waere. Es waren 2 Matratzen und 2 Lattenroste,die Sie sehr haeufig Kunden verkaufen. Daher halte ich die Stornierungsgebuehr in Hoehe von 93 Euro als zu hoch. Zudem der Verkäufer wusste, dass ich mir noch nicht sicher war, ob dies nun die richtigen Matratzen sind. Ich habe in einem Display unterschrieben, wo ausser meinem Namen gar nichts mehr zu lesen war. Ich bin davon ausgegangen, dass ich den Kaufvertrag widerrufen kann,was anderes hat mir der Verkäufer auch nicht mitgeteilt oder mir vor der Unterschrift die AGBS zum Lesen gegeben. Mir wurde gesagt, dass es keinen Ausdruck mehr gibt alles Oneline um Papier zu sparen, Anweisung der Firma Hoeffner an Ihre Mitarbeiter. Ich finde 10 Prozent zu hoch fuer einen Kaufvertrag ueber 1 Stunde. Ware war weder auf dem Weg zu mir noch Versandfertig gemacht worden. Zudem es keine Sonderanfertigung war,sondern Matratzen und Lattenroste,die am haeufigsten verkauft werden. Mir wurde mal ein Sofa blau geliefert, dass defekt war und das neue Sofa hatte dann unterschiedliche Farbtöne, was auch ein Mangel war,musste dann lange auf Ersatz warten und habe auch keine Regresszahlung von Ihnen gefordert. Ich möchte die 10 Prozent Stornierungsgebuehr erstattet haben. Als Kontakt zu Hoeffner wurde mir laut meinem Kaufvertrag: www.hoeffner.de/kontakt genannt. Die Filiale selbst habe ich schon persönlich und schriftlich mehrfach ohne Erfolg kontaktiert. Nach diesen Erfahrungen moechte ich die Stornierungsgebuehr zurück und kaufe meine neue Kueche lieber woanders.

Höffner Stornierungsgebuehr

Guten Tag,ich habe zwei Lattenroste und zwei Matratzen bei Hoeffner bestellt. Ich war im Geschäft vor Ort. Mir war nicht bewusst, dass ich keine 14 Tage Widerspruchsfrist habe, sonst hätte ich nicht unterschrieben. Dies wusste der Verkäufer auch. Zudem wurden mir die AGBs auch nicht ausgedruckt oder oneline zum Lesen am Computer im Geschäft gezeigt. Ich bekam keinen Ausdruck, da Hoeffner Papier sparen möchte und Unterschriften am Display wie es bei Kreditkartenzahlungen oder an Tankstellen erfolgt. Was ich unterschreibe, war im Display nicht zu lesen. Nach einer Stunde ging ich zurück ins Geschäft und es wurde mir gesagt, dass man den Auftrag stornieren kann. Die erste Dame im Kundenservice meinte noch, dass Sie sich erkundigen würde, ob keine Gebühr dafür fällig ist usw. Ich erfuhr am nächsten Tag, dass ich nun 10 Prozent Stornierungskosten zahlen muss. Dabei sind es 2 Matratzen und 2 Lattenroste, die Hoeffner am meisten verkauft an ihre Kunden. Stornierungskosten knapp 93 Euro. Für die Stornierung eines Kaufes nach 1 Stunde und dann noch sehr gefragte Artikel von Kunden, die Sie schnell weiter verkaufen können, ist dies ein hoher Preis für den geringen Aufwand. Sollte es kein Einlenken geben, werde ich ihr Unternehmen nicht mehr aufsuchen und Bekannten von dieser Kundenfeindlichen Art berichten.

Höffner Defektes Bettlaken

Am 03.01.1024 habe ich in Ihrer Filiale in Berlin-Schnöneberg eine Deckenleuchte und zwei Spannbettlaken gekauft. Da das 2. Bettlaken ( Estella-Fein-Jersey Spannbetttuch, 135 x200 cm) erst heute zum Einsatz kommen sollte, bemerkte ich ein Loch im Laken. Somit ist es für mich wertlos.

Höffner Wackelige Liege

Liege Padua 2 hat unterschiedlich lange Füße und wackelt daher.Eine Problemlösung ist mir nicht ersichtlich.

Höffner Reklamation KV HÖ-59 v. 25.3.24 Liegestuhl Royal Richmond 154096/ FLA90075 A

Bei o.g. Liege reißt jetzt schon auf der Rückseite die Bespannung ein. Die Bilder wurden bereits gerade eben an Herrn Sentuerk, Höffner Führt weitergeleitet.

Höffner Lieferung Hängeschrank gem. Kaufvertrag Nr. 8993158 vom 24.02.2024

Folgende Mängel:- Beschädigung am Korpus (abgeplatzt) - Bohrungen durch die Glasfrontschwebeklappe für mitgelieferte Griffschiene. Wir haben den Hängeschrank passend zu dem bereits geliefertem Hängeschrank gem. Kaufvertrag Nr. 8750067 vom 16.02.2023 bestellt. Dieser Hängeschrank ist Grifflos mit Griffmulde. Wir verstehen nicht warum wir jetzt einen Hängeschrank mit Bohrungen für einen Griff geliefert bekommen ? Dieser passt nicht zu dem vorhandenen Schrank...wir wünschen daher eine Ersatzlieferung. - der gewünschte / bestellte Einlegeboden fehlt. Anliegend übersenden wir Ihnen Fotos von dem Hängeschrank. Wir bitten um kurzfristige Klärung dieser Angelegenheit. m.f.G Birgit und ****** ****** Telefon: 0170/4420101 Seitdem wir die Küche gekauft haben (2021) haben wir es wiederholt bei den Nachlieferungen mit Falschlieferungen zu tun. Die Artikel müssen von uns bei Lieferung bezahlt werden und eine Bearbeitung der Reklamationen bzw. Lieferung erfolgt dann Monate später, was für uns keinen guten Kundenservice bedeutet.

Höffner Kaufvertragsnummer HÖ - 7450906 - 3

Am 06.08.2024 erhielt ich meinen bestellten Sessel von Stressles. Der dazugehörige Hocker musste zurück in die Werkstatt. Heute kam es am Sessel zu einer Reklamation. An beiden Armlehnen fielen die Schrauben raus (von allein auf den Boden). Die Schraubenköpfe (Torx) sind überdreht. Ich sende Ihnen 2 Bilder mit. PS. Die Aufbauart des Personals lässt zu wünschen übrig. Styropor im Wohnzimmer verstreut, obwohl Angebot gemacht wurde im Vorraum zu montieren.

Höffner Warengutschein

Sehr geehrte Damen und Herren Im März habe ich in Hamburg Eidelstedt meine Küche bestellt. Im Mai wurde sie ausgeliefert. Laut Vertrag bekomme ich einen Warengutschein in Höhe von 400,00 € Von der unzureichenden Beratung bei der Bestellung und der schlechten Behandlung von mir als Stammkunde während der gesamten Bearbeitung von Reklamationen ganz zu schweigen, habe ich bis heute noch nichts von diesem Gutschein gesehen. Ich bitte um Stellungnahme und der Zusendung des mir zustehenden Gutscheins. ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.626 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.