Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.626

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation Schlsfzimmer

Am24.02.24 haben wir bei Ihnen ein Schlafzimmer gekauft. Rechnungs-Nr. HÖ-8992506 - G Es wurde erst vor unserem Umzug, der am 13.05.24 stattfand, montiert. Wir haben bei Ihnen vor Ort ein Bett reklamiert und Ihnen anschließend per Mail alle Detais zu unserer Reklamation mitgeteilt. Man hat uns per Mail zugesagt, sich der Reklamaion anzunehmen, doch leider ist das bisher nicht erfolgt. Ich bitte Sie um eine umgehende Lösung des Problems.

Höffner falsche Teile Schublade Kv Nummer 3150083

Sehr geehrte Damen und Herren, am 09.09.2024 erwarb ich bei Ihnen einen Kleiderschrank Artikelnummer 40130427. Beim Zusammenbaumusste ich feststellen das bei den Schubladen nicht die richtigen Teile dabei waren. Und zwar wurden statt 3 Seitenteile Rechts und 3 Seitenteile Links ,6 Seitenteile links geliefert , das den Zusammenbau der Schubladen unmöglich macht. Ich bitte die 3 Seitenteile RECHTS bitte nachliefern .

Höffner Montage Schlafzimmerbett Rechnungsnummer: 1616110 vom 02.08.2024 Fr. Götz

Sehr geehrte Damen und Herren, letzte Woche am 11.09.2024 wurde bei meinem Schwager Herr Werner Horsinka ein Schlafzimmerbett durch ihre Monteure aufgebaut. Ein Holzteil vom Bett war nicht passend. Die Monteure ließen das Teil weg mit der Begründung dass dies eh nicht benötigt wird. Meine Frau und ich haben das gleiche Bett bei Ihnen gekauft. Die Montage erfolgte vollständig - heisst das Holzteil wurde bei uns doch benötigt. Mein Schwager hat die Angelegenheit nicht weiter hinterfragt da er Gesundheitlich nicht auf der Höhe ist. Da ich den Empfangsschein gelesen habe ist mir bewusst, dass die geleistete Unterschrift von meinem Schwager jegliche Regressansprüche ausschließt. Mich ärgert jedoch die Art und Weise wie die ganze Abwicklung am Tag der Montage erfolgte.

Höffner Das Rückenteil löst sich aus der Verankerung.

Das Rückenteil löst sich aus der Verankerung, da die Schraube sich aus der Verankerungschiene löst. Dadurch ist der Sessel nicht mehr benutzbar.

Höffner Kühlschrank in Einbauküche sehr laut

Mai 2023 Einbau einer neuen Küche bei uns durch Sie. Kühlschrank ist teilweise sehr laut -Vibrationsgeräusche, AEG Kundendienst war vor Ort - siehe Protokoll Lüftungsschacht unter Kühlschrank fehlt seit über 1 Jahr, obwohl zwischendurch Abblendung unten durch Sie erneuert wurde

Höffner Reklamation

Sofas könnten nicht durch die Haustüre ins Haus gebracht werden. Aufmesser auch da gewesen am 2.9.24. Bis heute 9.9.24 keine Antwort wie weiter verfahren soll.

Höffner Sehr unfreundliche Mitarbeiterin

Sehr geehrte Damen und Herren, am letzten Samstag waren wie in Ihrem Haus in Mannheim um Esszimmerstühle zu kaufen. Da wir schon lange in Ihrem Hause einkaufen und bisher sehr zufrieden waren, haben wir uns auch diesmal auf den weiten Weg gemacht und sind fündig geworden. Die Verkäufer waren immer sehr freundlich und engagiert. Leider trifft das auf die Kassiererin an der Kasse überhaupt nicht zu. Als wir bezahlen wollten, funktionierte die Kartenzahlung nicht, Bargeld in der Höhe hatten wir natürlich nicht dabei. Die Kassiererin meinte noch schnippisch, da habe sie wohl ihr Limit überzogen, wie peinlich vor den vielen anderen Kunden ist so eine Bemerkung?! Natürlich war das nicht das Problem, die Karte hat vorher und nachher problemlos funktioniert. Ich sagte, dass ich im Auto noch eine 2. Karte hätte und holte diese. In der Zwischenzeit hatte sich dann aber eine lange Schlange gebildet und ich ging direkt an die Kasse um es nun damit zu versuchen. Daraufhin herrschte mich die Kassiererin an ich sollte mich gefälligst wieder hintenanstellen! Als ich sah das an der Kasse nebenan wenig los war, ging ich dahin, worauf die Kassiererin aufsprang und mir die Barriere für die Beine knallte und schrie die Kasse wird jetzt geschlossen. Ein freundlicher Kunde lies mich aber dann vor, leider funktionierte auch die 2. Karte nicht. Die Kassiererin meinte noch schnippisch, da habe sie wohl ihr Limit überzogen, wie peinlich vor den vielen anderen Kunden ist so eine Bemerkung?! Natürlich war das nicht das Problem, die Karte hat vorher und nachher problemlos funktioniert, außerdem hatte auch die Kundin vor uns ein Problem mit der Karte. Das war dann aber doch zu viel, wir sind ohne zu bezahlen gegangen. So etwas haben wir noch nie erlebt. Sie werden verstehen, dass wir Ihr Haus nach der Erfahrung in Zukunft meiden werden.

Höffner Liefertermin für falsch gelieferte Schutz und Halteplatte der Küche

wir haben bei Ihnen eine Küche bestellt die am 23.07 24 zu uns nach Schondorf geliefert wurde, davor kam jemand zum ausmessen der Küche. Die Fertigung der Küche hat ca. zwei Monate gedauert was auch normal ist. Der Grund meiner Beschwerde ist das die Rückplatte und die Halteplatte falsch gefertigt oder gemessen wurde und so nur die Unterschränke aufgestellt werden konnten, mein Mann hat gesagt das die Oberschränke hier bleiben können, da er davon ausging das die Platte da es sich ja um einen Fehler Ihrerseits handelt und vermutlich bevorzugt behandelt wird innerhalb von zwei Wochen geliefert wird. Falsch gedacht am 09.08 .24 erhielten wir die Nachricht ,das die Platte am 27.09.24 geliefert werden kann. Am 17.08 habe ich mich dann das erste mal telefonisch an den Kundendienst gewendet und um eine Lösung gebeten ,eine schnellere Lieferung , der freundliche Herr war sehr bemüht und hat meine Beschwerde mit Bitte um Vorzug da die Küchenschränke im Weg rumgehen und mir der Platz abgeht meine Sachen einzuräumen. Die Beschwerde wurde wohl an den für uns zuständigen Sachbearbeiter weitergeleitet und gesagt das er sich bei uns meldet. Nachdem ich nach einer Woche immer noch nichts gehört habe ,rief ich am 23.08.24 nochmal beim Kundendienst an, da hatte ich auch wieder eine nette Dame dran die mir noch sagen konnte das die Daten wirklich weitergeleitet wurden ,danach wurden wir durch einen Feueralarm bei Ihnen unterbrochen. Weil wir dann bis zum 31.8 wieder nichts von dem Sachbearbeiter gehört habe ,habe ich dann schon ziemlich erbost nochmal beim Kundendienst angerufen, die Dame wollte erst gar nicht telefonieren und war überhaupt nicht hilfreich statt mich zu besänftigen kamen Sprüche wie vielleicht hat der Herr ja seinen wohlverdienten Urlaub und wir sind ein sehr großes Unternehmen da kann nicht alles sofort bearbeitet werden, ich wollte dann jemanden sprechen der mir weiterhilft dann kam noch wir haben heute Samstag was meinen Sie denn was mich noch wütender machte da Sie mir überhaupt keinen Lösungsvorschlag begeben hat, als ich gesagt habe wann er sich dann meldet, wusste Sie es nicht. Es kann doch nicht sein das ich drei Wochen auf eine Rückmeldung von einem Sachbearbeiter warten muss ( er hat sich immer noch nicht gemeldet) wenn ich um einen Vorzug bitte. Wenn der Herr seinen wohlverdienten Urlaub geniest was er auch gerne soll müßte er aber in Ihrem großen Unternehmen einen Vertreter haben. Ich habe der Dame dann gesagt das ich jetzt keinen Vorzug mehr brauche weil es mir nichts mehr bringt. Ich möchte jetzt einen Rabatt und zwar keinen Gutschein. Ich fühle mich von Ihnen absolut im Stich gelassen und finde es einfach nur frustrierend und nicht kundenunfreundlich. Wir sprechen hier von einer Platte die jetzt mit Fertigung und Lieferung dann genauso lang gedauert hat wie die Küche selbst. Ich hätte jetzt endlich mal gerne eine Rückmeldung da ich dieses Verfahren sicher nicht so auf sich beruhen lasse. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** o

Höffner Holzfüsse fehlen

Bei der heute gelieferten Couch fehlen auf der linken Seite die bestellten bogenförmigen eichefarbenen Holzfüsse

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.626 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.