1,5 Jahre Reklamationen ohne Ergebnis

  • Beantwortet
  • 01 Sep 2024
  • #613793
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- Warenbestellung am 07.03.2023
- Warenanlieferung nach einem halben Jahr mit 2 Mann, welche die Ware nicht in meinen Wohnbereich liefern konnten.
- Vorübergehender Abstellort, meine Tiefgarage
- 2. Zustellversuch ca. 14 Tage später mit 4 Mann im Wohnbereich
- Weigerung der Mitnahme des Verpackungsmaterials mit dem Hinweis, 14-tägige Rückgaberecht, Reklamation direkt an Firma Höffner
- Beim Auspacken wurden folgende verdeckte Schäden sichtbar: Kantenschutz beschädigt, Seitenkante aufgeraut, Sockel gebrochen
- Anmerkung: Das Möbelstück war komplett montiert inklusive integrierter LED-Beleuchtung
- Zeitnahe Reklamation per email an onlineservice@hoeffner.de
- Die genauen Daten entnehmen Sie bitte ihren Unterlagen
- Monate später folgte der Austausch des kompletten Möbels, Abstellung im Wohnbereich
- Verpackungsmaterial Retoure
- Erneute Mängel: defekter Innenboden durch Sturz auf den Boden; deformiert; Austausch des kaputten Brettes durch Brett aus 1. Schrank vor Ort
- Fehlende LED-Beleuchtung/erneute Reklamation, Zusicherung der Nachlieferung; Lieferung erfolgte Monate später, das heißt Selbstmontage!
- Keramiktüren unterschiedliche Muster, Holztüren verformt
- Reklamation der gesamten Türen, Ersatzlieferung folgte
- Erneute Reklamation, furnierte Holztüren rochen sehr unangenehm nach Kleber/nicht Innenraum tauglich, gesundheitsschädlich!
- Die Keramiktüren aufgrund unzureichender beschädigter Verpackung, gesplittert und gebrochen
- Erneute Reklamation: unfreundlicher Kundenservice
- Erneuter Austausch der Türen
- Erneute Reklamation: unterbrochenes Dekor der Holztüren, keine korrekte Verarbeitung laut Aussage von mir hinzugezogener Schreinermeisterin, Erscheinungsbild unansehnlich, Reklamation!
- Kundenservice: Ware nicht beschädigt lediglich schlechte Qualität des Herstellers, daher kein Reklamationsgrund!
- Momentaner Stand: Unterschiedliche Muster der Keramiktüren/ sehr unansehnlich und zusammengestückelte Holztüren, unterschiedliche Maserung, nicht angebrachte LED-Beleuchtung. Dieses Möbelstück möchte ich so nicht in meinem Wohnbereich haben. Ich möchte Sie daher bitten, innerhalb von 14 Tagen das Möbelstück komplett in ein einwandfreies und qualitativ hochwertiges Möbelstück auszutauschen inklusive angebrachter LED-Beleuchtung. Sollte Ihnen das nicht möglich sein, teilen Sie mir dies bitte zeitnah mit, damit ich von dem Vertrag zurücktreten kann.
- Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich erst nach Erhalt der Rückerstattung meines kompletten Kaufbetrages das Möbelstück herausgeben werde. Ich hoffe bald von Ihnen zu hören, damit dieses Thema nach 1,5 Jahren endlich vom Tisch ist.

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02-09-2024 um 14:56 Uhr


"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice. "

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