Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.629

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Unfreundliches Personal

Hallo zusammen, es ist keine Geschichte die ich Ihnen schreibe es ist die Wahrheit! Meine Freundin erzählte ganz begeistert von Höffner,so war uns klar ,dass wir einiges für die erste Einrichtung von unserer Tochter bei Ihnen kaufen werden.Als erstes ging es in die Bettenabteilung, wo und der wirklich sehr freundliche Herr ******, beraten hat und meiner Tochter mit viel Geduld und Überzeugung auf seine nette,lustige und zuvorkommende Art ein Bett zusammen gestellt hat.Ein großes Dankeschön nochmals dafür! Nun gingen wir eine Etage tiefer wo wir einen Schuhschrank gefunden haben und gleich eine Verkäuferin auf uns zu kam.Leider kam Sie uns sehr patzig und äußert genervt vor.Trotzdem kauften wir bei Frau ****** den Schuhschrank.Freundlichkeit ist wirklich anders! Danach ging es nach unten und los ging es mit Geschirr, Gläser usw. Als wir ein Geschirr gefunden haben,haben wir leider festgestellt,dass das Kaffeegeschirr da ist jedoch das Tafelservice fehlt Daraufhin fragten wir eine Verkäuferin ob dies zu bestellen sei oder ob man sich dies reservieren könnte wenn es wieder kommt, zumindest sagte sie uns das so, sagte sie ganz unfreundlich nein.Wir nahmen das Kaffeegeschirr trotzdem mit mit der Hoffnung,dass es wirklich wieder kommt,leider ist es online auch nicht mehr vorrätig.Dann nahmen wir noch einiges mehr mit und fragten ob wir den Einkaufswagen bekommen könnten,da stand ein leerer, da sagte sie nein Aber hat uns nicht mal daraufhin gewiesen,dass in der Ecke die roten Einkaufstrolley standen Meine Freundin hat ,dann doch einen Einkaufswagen irgendwo herbekommen.Der Einkauf ging dann zur Bettwäsche weiter, wir brauchten noch für das neue Bett spezielle Spannbettlaken, die Verkäuferin,erklärte wie wir diese finden und wir suchten eine Weile und nahmen welche mit jedoch war wieder jemand unfreundlich und erzählte lieber mit ihren Kolleginnen,als uns zu beraten und zu helfen.Meine Freundin sagte,sie hat schon so vieles bei Ihnen gekauft,jedoch so was unfreundliches und Lustloses hat sie noch nie erlebt.Nun war noch eine Lampe meiner Tochter ins Auge gefallen und da hatte sie einen wirklich netten Verkäufer, leider wissen wir den Namen nicht Ein kleiner Lichtblick.Auch an der Kasse war die Verkäuferin sehr sehr freundlich. So nun höre ich auf. Ich finde man sollte es schon weitergegeben, ein Lob ist sehr wichtig sowie ein tatel. Mit freundlichen Grüßen Lena und ****** ******

Höffner Reklamation/ Nachrüstung Küche

Liebes Höffnerteam, bis heute war ich sehr zufrieden mit Ihnen. Ich habe in 2023 eine Küche gekauft und im November eingebaut bekommen. Leider war eine Tür beschädigt, das Spülbecken schräg in der Platte und im Backofen fehlte ein Teleskopauszug. Alle meine Beschwerden wurden sehr freundlich und kompetent aufgenommen. Am 23.1.2024 sollte alles gerichtet werden. Leider musste ich diesen Termin absagen, da ich einen Todesfall in der Familie hatte. Nun wollte ich einen neuen Termin vereinbaren. Das scheint derzeit telefonisch nicht mehr möglich. Eine unfreundliche Damen des Kundendienstes erklärte sich für nicht zuständig und war weiterhin nicht mehr behilflich. Wie komme ich nun aber zu einem neuen Termin für die Restarbeiten?

Höffner Scharnier rechte Schranktür

Das untere Schanier der rechten Schranktür ist sehr wackelig und gab es einen leichten Holzabrieb. Die Tür ist dadurch instabil und der Abstand zur linken Tür ist unten größer als oben. Der Schrank wurde am 10.11.2023 installiert. In Anbetracht der kurzen Nutzungsdauer kann ich diesen Zustand so nicht akzeptieren.

Höffner Wohnzimmer Möbel beschädigt geliefert

TV-Element Barton Wildeiche Modell Boston T02 ist massiv beschädigt siehe Fotos. Highboard Barton Wildeiche Modell Boston T03 ist eine Tür beschädigt siehe Foto.

Höffner Schaden an der Küchenfront

Guten Tag Höffner Team am Samstag den 27.01.2024 ist uns bei der Reinigung der Küchenfront ein Fehler aufgefallen siehe Bilder. Dieser muss sich in den letzten 3 Wochen gebildet haben das sich die Frontbeschichtung von der Tür an dieser Stelle abhebt Wölbung nach außen. So etwas dar nach 29 Monaten noch nicht vorkommen.

Höffner Bodenplatte gebrochen

Wir haben erst jetzt nach aufstellen der TV Bank festgestellt dass hinten die Bodenplatte einer Schublade gebrochen ist und dadurch die Seitenteile auch nicht mehr richtig schlüssig passen.

Höffner HÖ-5730194-T

Kaufvertrag HÖ 5730194-T und weitere: HÖ 5737167-T, HÖ 5730194-T, HÖ5730133-T, HÖ 5854614-T Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Ende August 3 Kleiderschränke, 1 Sofa, 1 Couchtisch, 1 Boxspringbett, 1 Esstisch , Beleuchtungssysteme, Spiegel( letztere Kleinigkeiten bleiben unerwähnt) bei Höffner gekauft. Ein Kleiderschrank hatte an der Frontseite tiefe Kratzer, bei einem anderen Kleiderschrank wurde die falsche Umrandung/ Beleuchtung geliefert Couchtisch hatte ebenfalls Kratzer HÖ 5730194- T hochwertiger Esstisch für 4129,-€ hatte Fuß nicht annähernd mittig, dadurch instabil- Monteure waren ( nach Kauf im August) kurz vor Weihnachten da und wollten Esstisch mitnehmen zur Reparatur- ich wollte aber zu Weihnachten nicht ohne Esstisch sein! Vom Kundendienst ( Frau ******) wurde mir versprochen, dass Tisch vor Ort in meinem Wohnzimmer repariert wird oder neuer Tisch geliefert wird. Am 26.1. kamen Monteure das 3. Mal und wollten wieder Tisch mitnehmen! Service geht anders! Ich möchte den Tisch nicht mehr repariert haben und verlange Entschädigung von 2500,-€ für die nicht Bereitstellung meiner Möbel innerhalb von 5 Monaten! Ich habe über 25000,-€ bei Höffner ausgegeben und verlange zeitnahe Stellungnahme der Geschäftsleitung, ich werde das ansonsten meiner Rechtschutzversicherung übergeben und werde eine große Kritikseite im Internet über Höffner verfassen!

Höffner Widerspruch zur Erstattung v. Kaufvertrag 12.8.23

Bitte um Rückzahlung 59,Eur, Lieferkosten bei Reklamation wurden 2 mal berechnet 1. Vertrag 565,Eur inkl Lieferung und Aufbaukosten 2x Reklamation Neukauf 24.11 297,89 inkl. Lieferkosten Stühle selbst aufgebaut Erstattung nur 208,20 fehlen 59 Eur

Höffner Falscher Preis - KV HÖ-5906804-6 vom 22.1.24

Hallo, habe erst jetzt festgestellt, daß der Preis für den bestellten Hocker im KV mit 1.079,00 / reduziert 647,40 Euro aufgeführt wurde. Das Preisschild am Hocker zeigte am 22.1.24 einen Preis von 359,00 Euro. Den letztgenannten fand ich zwar auch schon nicht gerade niedrig, für eine einfache, kleine Truhe, aber gerade noch akzeptabel. Jetzt erst habe ich die - in meinen Augen - Phantasiepreise festgestellt. Bitte prüfen Sie den Preis. Ich erwarte Ihre Nachricht, bedanke mich für Ihre Mühe und verbleibe mit freundlichen Grüßen - ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.629 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.