Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.628

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner VIP Kundengutschrift (?!) Zunächst Freude - dann totale Verärgerung

Nach meiner Rückkehr aus Kiel habe ich mich sehr gefreut, eine Gutschrift (tituliert als VIP Kundengutschrift) im Wert von € 50,00 vorzufinden. Ich bin heute vom Ammersee aus nach Freiham gefahren und habe dort eine Gardine (wird genäht) für unser Esszimmer gekauft. An der Kasse habe ich die Gutschrift vorgelegt neben 2 weiteren vorgelegt: 1. Kasse - gilt dafür nicht (als ich mich damit nicht einverstanden erklärte, wurde ich zu der Chefin geschickt, die an der Abholerkasse war. Auch hier wurde die Gutschrift nicht akzeptiert: Argument: Hätte ich in der Gardinenabteilung vorlegen müssen. Aber: Wo steht das? Weiteres Argument: Ich hätte ja schon Prozente erhalten. Auch das ist in dem Anschreiben nicht enthalten. Entweder: Ihr Personal ist falsch geschult oder Sie sollten Ihre Marketing Aktionen besser gestalten. Mir wäre es jedenfalls lieber gewesen, so ein Schreiben nicht zu erhalten. Ich komme mir vera......... vor und bin gelinde gesagt mehr als verärgert.

Höffner Reklamation Sessel Hubertine " Hugo 2022"

Wir haben in Ihrem Hause in Dresden am 23.11.2023 den o.g. Sessel gekauft. Er wurde am 20.12.23 geliefert. Leider sind wir mit dem Sessel nicht zufrieden. Die Standfestigkeit - die hinteren Füße neigen immer mehr nach vorn und die Sitzstabilität ist nicht mehr gewährleitet. Die Leiste, auf der die Füße befestigt sind, ist instabil. Für meinen Mann ( 86), welcher diesen Sessel nutzt, ist das eine Gefahr - bei einem Druck nach hinten, kippt er nach hinten um... Hier muss Abhilfe geschaffen werden.

Höffner Küche Reklamation

Wir haben eine Küche bekommen die aktuell eingebaut wird. Ein Schrank ist zu breit, da geht die Terrassentpr nicht mehr auf. Und uns wurde gesagt dass wir ein Loch bohren müssen für den Dunstabzug und dieser ist jetzt viel zu groß.

Höffner Stehleuchte im fehlerhaften Zustand

Am 17.02.2024 haben wir eine Stehlampe, Modell Abuja 1923, gekauft. Wir konnten diese Lampe sofort aus dem Lager mitnehmen. Beim Aufbau haben wir fest gestellt, das die Lampe völlig schief steht, da ein Fuß um ca 1 cm kürzer war, als die anderen drei Füße. Da es sich um eine Handarbeit handeln soll, war der Preis entsprechen hoch. Somit hätten wir eine bessere Qualität erwartet. Aus unserem Bekanntenkreis haben wir nachträglich erfahren, dass sie bei dieser Lampe die gleiche Erfahrung gemacht haben. Es wurde eine neue Lampe geschickt, wo auch wieder diese Problem aufgetreten ist. Meine Freunde haben sich letztlich entschieden dieses Teil zu behalten. Wir von unserer Seite wären auch bereit diese Lampe zu behalten, wenn es einen kleinen Preisrabatt geben würde. Mit etwas handwerklichem Geschick, kann man die Füße korrigieren. Im Anhang möchten wir ihnen den Zustand der Lampe gerne auf Bildern übermitteln. Über eine positive Antwort wären wir sehr erfreut. Mit freundlichen Grüßen J.****** P.S. Da wir auf der Insel Usedom wohnen, wäre der Aufwand von unserer Seite sehr hoch, einen Tausch in Rostock vorzunehmen.

Höffner Einschub Schienen

Wir haben am 20.10.23 bei Ihnen eine Hochkomode gekauft. Vereinzelt lassen sich die Einschübe schwer öffnen und schließen. Die Qualität überzeugt uns garnicht. Für diesen Preiß haben wir erwartet das die Qualität besser ist.

Höffner Waschtisch

Guten Tag ! Wir haben am 23.05.2022 eine Keramik Waschkombination gekauft. Wie sie auf dem Bild sehen löst sich an der rechten Seite das Furnier und blättert ab .

Höffner Falsche Teile geliefert

Wir haben eine Kücheninsel bestellt und die Wangen wurden in der falschen Größe geliefert. Ich habe das reklamiert und eine sofortige Nachbesserung und Entschädigung gefordert. Als Antwort bekam ich, dass die Teile bestellt seien und Höffner sich im Nachbesserungsrecht befindet. Wann die Teile jemals geliefert werden, haben sie mir bis heute nicht verraten, so wie auch nicht auf eine Entschädigung. Bezahlt ist bereits alles und wir können die Ware nicht nutzen. Ohne Wangen können wir die Insel nicht zusammenbauen.

Höffner Unbequemer Fernsehsessel

Anfang Januar bekam meine Tante ihren neuen Fernsehsessel von Ihnen geliefert. Die Enttäuschung war groß, denn der bequeme Sessel, den ich zusammen mit ihr getestet hatte, zeigte sich zu Hause ganz anders. Selbst jetzt noch schmerzt das Sitzen im Gesäß und manchmal bis in den Rücken. Wie kann das sein? Haben wir doch extra ein hochwertiges Möbel für sie ausgesucht, damit sie es sich zu Hause schön gemütlich machen kann! Bitte melden Sie sich, damit wir zusammen eine Lösung finden. Es wäre gut, wenn jemand zu ihr nach Hause käme und sich das Problem vor Ort ansieht.

Höffner Gusseiserner-Bräter hat einen zerbrochenen Henkel

Ich habe heute einen gusseisernen Bräter im Dresdener Elbepark gekauft. Bin grad nach Hause gekommen und hab den Bräter voller Freude ausgepackt, leider ist ein Henker zerbrochen !

Höffner Oberfläche der Holztischplatte nicht glatt, sondern streifig und aufgeraut.

Haben am 03.02. Einen Coutisch (HÖ-1504740-S) in Barsbüttel gekauft. Haben den Tisch, diese Woche aufgebaut. Dabei fällt auf, dass die Tischplatte teilweise 'stumpf und verkratzt" ist. Vielleicht auch zu wenig geölt? So sind wir danit nicht zufrieden.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.