Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.628

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation

Am 22.10.2022 kauften wir in Ihrer Höfnerfiliale in Rostock-Bentwisch einen Relaxsessel. Im 1.oder 2. Quartal 2023 reklamierten wir den Sessel, da seitlich Leder aus der Führung herausgedrückt war. Ihr Monteur hatte das Leder wieder in die Führung geführt und wir waren zufrieden. Das dauerte max. 3-4 Monate, seidem tritt der selbe Fehler immer wieder auf und es ist uns leider nicht mehr möglich, das abzustellen. Da es sich um einen hochwertigen Sessel handelt, der von uns auch nicht einer übermäßigen Belastung ausgesetzt ist, erwarten wir eine gemeinsame Lösung.

Höffner Couchtisch Lampione

Am 22.02.24 haben wir bei Höffner Erfurt den Couchtisch Lampione - Artikelnummer 11328370 gekauft. Heute haben wir ihn zusaammengebaut und festgestellt, dass die Tischplatte und aufgeraut ist ( Im Gegenteil zur Zwischenablage). Wir möchten den Tisch so nicht verwenden. Wir bitten um baldigste Problemlösung. Vielen Dank Familie ******

Höffner Betreff Reißverschluß Boxspringbett

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben von Ihnen ein Boxspringbett mit Montage geliefert bekommen. Hat der Monteur bereits einen Vermerk gemacht, betreff der Schadhaften Stelle ? Falls dieses nicht geschehen ist, würden wir dieses jetzt gerne mitteilen. Stirnseite Rückseitig Reißverschluss. Bild im Anhang Über eine Zeitnahe Lösung würde ich mich freuen. Ich finde das nicht in Ordnung, das ich evtl für eine Reklamation / oder für einen anderen Lösungsvorschlag ihrer Seite bezahlen soll. Wie sie es weiter unten empfehlen. Mit Freundlichen Grüßen M.******

Höffner Esstisch Varese - Folie und Furnier löst sich

Im Jahr 2020 haben wir unser Esszimmer komplett mit der Esszimmermöbel-Serie Varese eingerichtet - die Schränke von Möbel Höffner aus der Niederlassung Gründau Lieblos und den Esstisch (sowie 6 dazu passende Stühle) aus Ihrem Online-Shop. Nun haben wir festgestellt, dass sich die Folie an einem Tischbein löst und sich auch das Furnier an der Tischplatte an verschiedenen Stellen ablöst. Besteht die Möglichkeit der Garantie? Mit freundlichen Grüßen Wolfgang und ****** ******

Höffner Lieferung eines Eckschranks

Wir haben am 22.11.23 in der Filiale Lichtenberg einen Eckschrank erworben. (8929361-G) Als Liefertermin wurde uns die erste Februarwoche avisiert. Als wir Ende Januar noch keine Benachrichtigung hatten, rief ich die Filiale an und erfuhr, dass die Ware bereits seit Mitte Januar im Lager war. Jetzt konnte allerdings erst en Termin für den 22.2.vereinbart werden. Wir vereinbarten nun die Abholung des alten Schranks für den 19.2. , ich demontierte den Schrank am 17.2., da meine Frau am 18.2. ihren 65. Geburtstag hatte, die Abholung erfolgtereibungslos. . Da auch der alte Schrank erheblichen Inhalts war, der nun vorübergehend in der Wohnung gelagert werden musste, sehnten wir denn 22.2. herbei, um endlich wieder in einer geordneten Wohnung leben zu können. Am 20.2. erhielten wir die Nachricht, dass die Lieferung gemäß der Vereinbarung am 22.2. erfolgen würde. Eine Frau und ich nahmen also einen Tag frei und am Morgen des Liefertages erhielten wir die Mail, dass die Lieferung verschoben werden müsse, da Teile des Schranks defekt seien. Uns erschließt sich nicht, wie verpackte Teile wärend der Lagerung beschädigt werden können, und wieso man dies erst am Tag der Lieferung entdeckt. Ich möchte nicht näher auf unsere augenblickliche mentale Verfassung eingehen, um nicht unsachlich zu werden. Nur so viel: Wir haben in den letzten 15 Jahren in Ihrem Unternehmen Waren in erheblichen Umfang und im Wert von mehreren zehntausend Euro erstanden, obwohl nicht jede Lieferung exakt der Bestellung entsprach. Die Abwicklung im aktuellen Fall beendet allerdings unseren Kundenstatus bei Ihnen. Wir schreiben dies in der Gewissheit, dass dies natürlich nicht wirklich jemanden interessiert. Was wir erwarten, ist ein Rabatt, der unseren Unannehmlichkeiten angemessen ist . Götz und ****** ****** ******@t-online.de

Höffner Reklamation der heute gelieferten Stühle

Habe heute meine 6 Stühle bekommen. Erst einmal haben alle Stühle Druckstellen vom Transport. Da kann man nur hoffen, dass die weggehen. Vielleicht sollte man Polster und Gestänge extra einpacken. Ein Stuhl quietscht. Das Material ist ja unterschiedlich mal hell mal dunkel, aber an einer Stelle sieht es wie ein Fleck aus. An dem selben Stuhl ist am Griff oben ein Fehler und unten ist an demselben Stuhl schon eine Abdeckung von einem Möbelgleiter kaputtgebrochen. Bei diesen zwei Stühlen muss auf jeden Fall etwas passieren. Weiß nicht, wie man das Quietschen wegbekommt, durch erneute Montage, keine Ahnung. Hoffe, dass die anderen geräuscharm bleiben. Vielen Dank für die Bearbeitung und viele Grüße ****** ******

Höffner Couch kaputt geliefert bekommen

Sehr geehrte Damen , sehr geehrte Herren , Ich habe gestern die Couch von Höffner geliefert bekommen , beim auspacken haben wir festgestellt das es kaputt ist.Stoff zerissen , und Holz ist auch kaputt . Bilder im Anhang. Ich bitte um Sie um Rückantwort.

Höffner Kundenkarte wurde mit Geldbörse zusammen entwendet!

Dann im Dezember bei Höffner in der Landsberger Allee in Berlin Sachverhalt geschildert und neue Kundenkarte beantragt ! Bisher keine Antwort !

Höffner Betr.unsere Lieferung vom13.12.2023 Von einer Wohnwand 7273429(23BIFXD) Nadja Fuchsa

Nach lieferung der Wohnwand habe wir beim auspacken des TV verschiede Schäden fest gestellt und die sofort bei Ihnen im Hause reklamiert ,wir auch Anwort bekommen haben nach mehrmaligen hien und herr Schreichen ist dann auch einer am 17.1.2024 vom Kundendienst gekommen hat sich die schäden an gesehen und Bilder gemach. Und teilte uns mit das wir ein neuen TV Schrank bekommen.Nun istes ja schon 6Wochen her und wir stehen immer noch mit einem Beschädigte TV Schrank da auch bekommen wir keine Anwort mehr wie es weider geht.Es wäre schön wenn wir mal Bescheid bekäme Mit freundlichen Gruß ****** ******

Höffner Durchbiegen eines Regalbrettes

Vor zwei Jahren kaufte ich bei Höffner Dresden eine Regalwand. Ich war im wesentlichen mit dem Kauf und Lieferung sehr zufrieden. Eine beschädigte Tür wurde schnell ausgetauscht. Nun ergab sich aber ein langfristiges Problem. Ein Regalbrett (87 cm) bog sich mit der Zeit stark duch. Der Abstand zur Tür beträgt mittlerweile fast 1 cm. Ich räumte alles aus, aber (das war mir schon klar) die Biegung blieb natürlich bestehen. Da entsteht die Frage: Wieviel Belastung verträgt die Konstruktion? Es ist ja ein Bücherregal und Bücher sind schwer! Meine Fragen: 1. Besteht die Gefahr, wenn die Belastung so bleibt, dass das Brett brechen kann, abgesehen davon, dass es natürlich nicht so gut aussieht. 2. Besteht die Möglichkeit des Austausches (ggf. auf Kulanzbasis)? Wie kann ich hier weiter verfahren? Vielen Dank für Ihre Hilfe ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.