Lieferung eines Eckschranks

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  • 22 Feb 2024
  • #586035
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Wir haben am 22.11.23 in der Filiale Lichtenberg einen Eckschrank erworben.
(8929361-G)
Als Liefertermin wurde uns die erste Februarwoche avisiert. Als wir Ende Januar noch keine Benachrichtigung hatten, rief ich die Filiale an und erfuhr, dass die Ware bereits seit Mitte Januar im Lager war. Jetzt konnte allerdings erst en Termin für den 22.2.vereinbart werden. Wir vereinbarten nun die Abholung des alten Schranks für den 19.2. , ich demontierte den Schrank am 17.2., da meine Frau am 18.2. ihren 65. Geburtstag hatte, die Abholung erfolgtereibungslos. . Da auch der alte Schrank erheblichen Inhalts war, der nun vorübergehend in der Wohnung gelagert werden musste, sehnten wir denn 22.2.
herbei, um endlich wieder in einer geordneten Wohnung leben zu können. Am 20.2. erhielten wir die Nachricht, dass die Lieferung gemäß der Vereinbarung am 22.2. erfolgen würde.
Eine Frau und ich nahmen also einen Tag frei und am Morgen des Liefertages erhielten wir die Mail, dass die Lieferung verschoben werden müsse, da Teile des Schranks defekt seien. Uns erschließt sich nicht, wie verpackte Teile wärend der Lagerung beschädigt werden können, und wieso man dies erst am Tag der Lieferung entdeckt. Ich möchte nicht näher auf unsere augenblickliche mentale Verfassung eingehen, um nicht unsachlich zu werden.
Nur so viel: Wir haben in den letzten 15 Jahren in Ihrem Unternehmen Waren in erheblichen Umfang und im Wert von mehreren zehntausend Euro erstanden, obwohl nicht jede Lieferung exakt der Bestellung entsprach. Die Abwicklung im aktuellen Fall beendet allerdings unseren Kundenstatus bei Ihnen. Wir schreiben dies in der Gewissheit, dass dies natürlich nicht wirklich jemanden interessiert. Was wir erwarten, ist ein Rabatt, der unseren Unannehmlichkeiten angemessen ist .

Götz und ****** ******
******@t-online.de

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23-02-2024 um 13:22 Uhr


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