Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.628

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Toledo Bett Kaufvertrag HÖ-5582794-T

Toledo Bett Kaufvertrag HÖ-5582794-T In Bett unterseite das mittlere Fuss das die mittelblanke von matratzen hält ist gebrochen. In das bett wird nicht gehüpft, getobt sondern nur geschlafen. Die menschen die da schlafen sind nicht übergewichtigt, beide zwischen 50-80 kg Unter den bett fährt saugroboter. Es gibt kein grund warum das fuss schon nach 3 Jahren kaputt sein sollte.

Höffner Falsche Beratung

Ich habe am 29.02.2024 bei Höffner eine Siemens Dunstabzugshaube für Umluftbetrieb gekauft. Bei der Beratung fragte ich nach dem Aktivkohlefilter und ob dieser erhalten sei. Dies wurde verneint und auch nicht erforderlich, da ich ja zwei Fettfilter hätte. Ich dachte noch merkwürdig, doch als Frau mit wenig Ahnung und der Fortschritt der Technik... ok prima dann in Zukunft nur noch die Fettfilter reinigen . Zuhause angekommen Gebrauchsanweisung gelesen.. Um die Gerüche im Umluftbetrieb zu binden , MÜSSEN sie einen Geruchsfilter einbauen. Die verschiedenen Möglichkeiten entnehmen Sie unserem Katalog oder fragen Sie Ihren Fachhändler. Zubehör Seite 10..... viele verschiedene Artikel alles für Umluftbetrieb zusätzlich zu kaufen. Doch welches Zubehör ist das richtige für mich? Ich bin echt wütend , dachte ich wäre bei einem Fachhandel. Sonst hätte ich auch im Internet bestellen können und das Gerät sogar noch preiswerter bekommen. Nach Internetrechere kostet das Zubehör ein Vermögen ..Auch nicht im Haus erhältlich. Bei fast 400 € für eine Dunstabzugshaube eine Frechheit. Jetzt fahre ich wieder zu Höffner und muss alles umtauschen. Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit zur Lösung meines Problems.?

Höffner Waschtisch und Spiegelschrank

O. genannte Artikel habe ich am 27.04.2022 gekauft. Am 03.11.2023 habe ich beides reklamiert. Dann kamen im Abstand 2 Gutachter von euch. Die haben beide mehrere Bilder gemacht, selbst Vermessungen wurden angestellt, ob der WT gerade ist u. der Abfluß richtig anggelegt wurde. Der 1. Gutachter von Ihnen meinte wegen dem Spiegelschrank, das ist normal. Eine Spiegelschrank muß nicht feuchtigkeitsfest sein, den kann man ja auch woanders, als im Bad aufhängen. Das mit dem Aufhängen stimmt, aber ein Spiegelschrank , wenn er mit im Verkauf für Badmöbel ausgestellt ist, soll zumindest auch feuchtigkeitsresident sein. Bis heute habe ich nichts mehr gehört. Inzwischen sind die Flecken im Waschbecken mehr geworden. Das Wasser bleibt immer noch rund um den Abfluß stehen. Am Spiegelschrank ist nach wie vor die Aufquellung vorhanden. Das heiß in dem Fall, daß der Umleimer nicht richtig angeklebt ist. Sollte ich in den nächsten 2 Wochen keine Resonac hören, kontaktiere ich meinen Anwalt. Mit freundlichen Grüßen ****** W.

Höffner Sofa ohne Füsse geliefert

Warten seit drei Wochen auf die Füsse für das Sofa. Das Sofa steht solange schon hochkant bei uns im Wohnzimmer. Das ist so nicht mehr hinnehmbar. Sollten die Füsse bis Ende der Woche nicht geliefert sein, holen Sie das Sofa ab und liefern erst wieder komplett mit den Füssen.

Höffner Heute wurde ein Schlafsofa geliefert, welches nicht funktioniert Kaufvertragsnummer 3834855 keiner ist verantwortlich

Wir möchten ein funktinierdenes Sofa , es ist bezahlt und es lässt sich nicht aufklappen noch die Seitenlehnen verstellen. Solche schlechte Qualität haben wir noch nicht erlebt, so enttäuschend. Wir möchten das das Sofa abgeholt wird umgehend und der Kaufvertrag rückabgewickelt wird und das zeitnah.

Höffner Kosten Bestellstorno

Sehr geehrte Damen und Herren, am Freitag, den 19.1.24 schloss ich in Ihrem Möbelhaus in Paderborn einen Kaufvertrag in Höhe von 6700 Euro. Zuhause angekommen stellten wir fest, dass ein Teil der Möbel aufgrund der Größe nicht in die Wohnung passt. Am Montag, den 22.1.24 stornierte ich diesen Teil der Bestellung, welche auch laut Ihrer Aussage noch nicht geordert wurde. Nun berechnet man mir 459,00 Euro, Grund kostenpflichtiges Aufmaß ? ? Ihr Mitarbeiter war nicht gesprächsbereit und meinte beim Abschluss des Gespräches ich solle doch zukünftig woanders kaufen. Kundenservice stelle ich mir anders vor. Ich hätte gerne eine Erklärung für die Kostenstellung, ein Mitarbeiter Ihres Hauses war weder vor Ort, noch hat ein Aufmaß stattgefunden.

Höffner Defekte Tür Spülmaschine

Die Küche wurde am 30.05.2023 eingebaut. Die Tür der Spülmaschine läßt sich nun nicht mehr schließen. Ich bitte um einen kurzfristigen Reparaturtermin. Peter ****** Schorlemerstraße 113 40547 Düsseldorf Handy 0173/9326613

Höffner Reklamation Höffner-Kaufvertrag 8946390

Bett wurde nicht wie bestellt geliefert. Der Bettsockel wurde nur teilweise montiert, da laut Aussage der Monteure nicht geeignet. Bitte setzen Sie sich mit uns zwecks Klärung in Verbindung.

Höffner Reklamation -Küche, defekte Arbeitsplatte, defekte Küchenabschlussleisten und mehr ...

Hiermit reklamiere ich Teile - von der von Ihnen im Februar 2023 fertiggestellten und aufgebauten Küche. Hierbei handelt es sich um einen Abschnitt der Kuchenabschlussleiste (Fußboden) ein Eckstück, schiefhängenden Apothekerschrank, abgesagte Arbeitsplatte. Ich Bitte sie diesbezüglich schnellstmöglich Kontakt mit mir aufzunehmen. Beste Grüße, ****** ******

Höffner Ledersofa

Am 16.12.2021 habe ich ein Ledersofa mit dem Kaufvertrag und Rechnung HÖ_1841221-B geliefert bekommen. Leider funktioniert die Halterung am Anstellhocker nicht mehr richtig. Vom nebenstehenden Sofa gehtdie Rückenlehne ca. drei cm über den Anstellsitz drüber und der Sitz ist ca. zwei cm kürzer als der Anstellhocker. Sollten Sie das nicht reparieren können, wäre es nett, wenn Sie mir die Kontaktdaten des Herstellers senden würden. Freundliche Grüße ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.