Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.628

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Qualitätsmangel ?

Am 22.1.2022 Sitzgarnitur 25282 gekauft und am 8.4.2022 wurde die Sitzgarnitur geliefert.Nach 22 Monaten deuten sich extrem viel Falten auf den bevorzugten Sitzflächen ab. Meine Frau wiegt nur58 und ich 82 Kilo . Wie kann man die Sitzflächen wieder glätten oder entspannen ? Anbei 2 Bilder.

Höffner Wasserhahn Küche

Am Freitag wurde vormittags unter Wasserhahn in der Küche repariert. Die Plastikhalterung für den ausziehbaren Wasserhahn hatte sich gelöst und die du kroon somit nicht nutzbar. Die Reparatur hielt für einen Tag. Am Samstag löste sich das Plastikteil wieder. Nun ist der Vorzustand wieder zu sehen. Die Reparatur war demnach nicht sehr nachhaltig.

Höffner Schrank konnte nicht geliefert werden, weil er kaputt war.

Kaufvertragsnummer: 5844300 vom 25.11.23 Leider konnte mein gekaufter Schrank nicht geliefert werden, weil er kaputt war! Wann kommt er? Mit freundlichen Grüßen H. ******

Höffner Erwerb von einen Lattenrost

Ich habe 26.05.2023 im Einrichtungshaus in Waltersdorf ein Lattenrost gekauft. Leider läst sich das Fussende nicht mehr Höhen verstellen.

Höffner falsche Matratze geliefert

Die bestellte Matratze Maximus Strong in Härtegrad 3 wurde in Härtegrad 2 geliefert

Höffner Reklamation Inductionsfeld mit Abzug

INDUKTIONS KOCHFELD UNTER LINKS GESPRUNGEN

Höffner Retourenschein

Ich Versuche seid 10 Tagen ein Retourenschein zubekommen, es klappt bis heute nicht. Habe 2 Mails geschrieben, es antwortet keiner

Höffner Beschädigung der Wand am Treppenaufgang

Bei der Anlieferung bzw. beim Tragen des Sofas ins Obergeschoss wurde die Wand beschädigt. Beim Auspacken des Sofas entdeckten wir auf dem Sitz einen roten Strich (Filzstift, Kugelschreiber?)

Höffner Küchenkauf mit Aufbau

Am 14.02. und 15.02.24 wurde unsere, mit Höffner Lichtenberg in Person Herr Ernst, geplante Küche geliefert und aufgebaut. Leider lief dabei nicht alles reibungslos. Als Erstes kam der Kommentar, dass noch der Kaufpreis nicht beglichen worden ist. Wir haben bereits eine Woche vor dem Termin des Küchenaufbaus die Rechnungssumme überwiesen.. Dazu haben wir seit Wochen vorab versucht Herrn Ernst, Küchenplaner und Ansprechpartner seitens Höffner, zu erreichen. Zudem waren wir vor Ort. Und haben mehrere Versuche per Telefon und per Email unternommen, um das Servicecenter zu erreichen. Dann, der Monteur hatte, seitens des Auftraggeber Höffner, keine Aufträge für: • Zum entfernen der Fensterbänke! • Verlegen/ Verschieben der Steckdosen! Damit waren Diskussionen über Machbarkeit und Auftrag vorprogrammiert und dauerten Zeit sowie unzählige Telefonate zur Klärung! Als Resultat des zweitägigen Aufbaus. • Wir mussten für die Ausführung der Arbeiten dem Monteur verschiedene Artikel aus dem Baumarkt kaufen. (Listerklemmen, Flachsteckdosen, Silikon) • Wir haben nun eine Steckdose, die mit Klemmen und dreier Steckdose umgebastelt wurde. • Ein gebohrtes freihändiges Loch in der Arbeitsplatte. • Eine sichtbare und spürbare Stosskante an den Anschlußkanten der Arbeitsplatte. Dies bemängelte der Monteur schon bei der Montage und meinte, wir sollten an dieser Stelle mit Wasser und Feuchtigkeit vorsichtig umgehen. • Einen gebastelten Steckanschluss an der Dunstabzughaube. Da der Monteur keine Steckdosen versetzt hat, obwohl dieser Versatz des Steckers für die Dunstabzugshaube gesondert geplant und skizziert wurde. • Der Backofen wurde von uns selbst eingebaut, da der Monteur den Backofen und der bekannten Steckdose nicht vertraute. • Kanthölzer auf der oberen Küchenzeile wurden nicht entfernt. • Die Silikonkante am Fenster wurde nicht gezogen. Da der Monteur den Spalt zwischen das Fenster und Arbeitsplatte zu groß empfand. • An der Sichtschutzleisten im Trittbereich der Küche fehlen die Kantenstücke. • Die Türen der Schränke wurden nicht richtig eingestellt. D.h. wir haben unterschiedliche Spaltmasse an den Küchenfronten. • Es wurde kein Funktionstest der Geräte gemacht, da der Monteur kein Gerät zum Überprüfen der Spannung bzw. Kenntnisse für das ausfertigen eines Prüfprotokolls mitgeführt hat. Als Hinweis kam seitens des Monteurs, dass wir uns bei Höffner einen Service Termin organisieren sollten, wo nach einem halben Jahr die Geräte überprüft werden.. Zudem hatte der Monteur keine Geräteliste, wo er die einzuarbeitenden Geräte abgleichen hätte können. So musste wir unsere Küchenkaufvertrag zur Verfügung stellen. Aktuell haben wir nun das Thema Geschirrspüler auf Bearbeitung. D.h. der Montagepartner hat festgestellt, dass im Höffner Auftrag ein andere Geschirrspüler drinsteht, als verbaut wurde... Wir sind zu Höffner gegangen, um mit sicheren Gefühl am Kunden bedient zu werden. Preis, Leistung und der Service haben uns bisher immer überzeugt, gern bei Ihnen einzukaufen. Wir verstehen und sehen die Problematik des Fachkräftemangels, aber was uns bei dieser Aktion geboten wurden, hinterlässt bei uns einen faden Beigeschmack. Nicht nur das Küchenbau- Team, sondern auch die anscheinend fehlende Kommunikation seitens der Küchenplanung, lassen uns an der Entscheidung bei Höffner eine selbstgeplante Küche gekauft zu haben, sehr zweifeln. Von Kundenzufriedenheit sind wir weit entfernt. Und das ist Schade! Bitte um Rückmeldung, dass unsere Probleme nicht unbeachtet bleiben. Vielen Dank.

Höffner Reklamation

Sehr gehrte Damen und Herren, wir hatten bei Höffner-Pfahlberg, Magdeburg eine Wohnwand gekauft. Dazu hatten wir eine Reklamation und wollten dazu auf Ihrer Internetseite eine Reklamation eintragen. Leider wurde die Rechnungs-Nr. immer wieder beim drücken des Button ,,weiter "gelöscht. Wir hatten auch auf Info gedrückt und dort gesehen, dass wir die korrekte Nr. eingegeben hatten. Wir kommen also nicht weiter. Wir wollten die Bodenplatte beim TV-Element reklamieren. Dort war an der Kante ein Stück abgeplatzt. Unser Vorschlag war diese auszutauschen oder einen Preisnachlass von 200,00 Euro.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.